Bringt Trennung auf Zeit was?

D
Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Ich bin 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen, Sie ist 25 und ich 33.
Sie hat hier studiert und so haben wir uns auch kennengelernt, wegen der Beziehung ist Sie auch in der Stadt geblieben und wir sind zusammengezogen. Ihre Family und Freunde sind alle rund 300km entfernt.
Nach jetzt einigen Problemen im Allltag hat Sie sich entschieden sich eine Wohnung zu suchen und ist am Sonntag ausgezogen. Da ihre Schwester für drei Monate beruflich in die Stadt gezogen ist, wohnen die beiden zusammen.

Sie sagte zu mir dass Sie Abstand braucht um herauszufinden ob Sie mit mir zusammen ist weil Sie keinen anderen Weg hat(Beruf in der Stadt) oder weil sie mich liebt.
Auf meine Frage ob dass Schluss oder nur eine Trenunng auf Probe ist, sagte Sie. Sie weiss es nicht. Alle ihre Sachen hat sie inzwischen mitgenommen und nach einem kurzem Besuch am Montag haben wir uns weder gesehen noch gehört.
Allerdings haben wir die Tage vor ihrem Auszug und auch am Montag in sehr romatischen Momenten verbracht und sie sagte auch das sie dass braucht.
Ich verstehe sie auch da ich die letzten Monate sehr beruflich unter Druck stand und oft schlecht gelaunt nach hause kam. Ich war sehr oft deswegen kalt und gefühllos was sie sehr traurig und unglücklich machte.

Nun meine Frage, was wäre der richtige Weg für mich sie nach diesen 3 monaten, wo sie entscheiden muss ob sie bei mir bleibt oder für immer in die andere Stadt zieht.
Ist es sinnvoll eine Kontaktsperre zu erhalten? Ich weiss das Sie mich noch liebt und will alles dafür tun wieder der positive Liebe mensch zu sein in den sie sich verliebt hat.
Hat jemand iregendeinen guten Rat für mich?!?!?

Bringt so eine Trennung auf Zeit etwas in diesem Fall?

28.03.2012 15:00 • #1


Iphigenie
Hallo Deks13!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen: Also bei mir waren diese Trennungen auf Zeit im Rückblick völlig umsonst; sobald so etwas geschah, war auch die Trennung nicht weit. Klingt zwar hart, aber so habe ich es erlebt. Am besten wäre es, ganz diskret zu signalisieren, dass du an sie denkst. Deswegen würde ich ihr gelegentlich eine Sms schreiben. Eine strikte Kontaktsperre würde ich nicht empfehlen, aber auch ein Bedrängen würde ich sein lassen. Wie gesagt; am besten mal schreiben, dass man an den Anderen denkt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich das entwickelt, was du dir wünschst!

28.03.2012 15:57 • #2


A


Bringt Trennung auf Zeit was?

x 3


A
Ich glaube schon das eine trennung auf zeit etwas bringen kann. Erst dann merkt man wie es ohne den anderen ist. Vorallem über einen längeren zeitraum. Man macht sich mehr gedanken über alles. Zumindest ist das bei mir so, nur leider nach der trennung

Ich wünschte ich hätte mal 2-3 wochen auszeit genommen um mir klar zu werden was mir die beziehung bedeutet

28.03.2012 19:16 • #3


D
Danke ihr lieben leute,

hab so in meiner verzweiflung viel im internet geschaut und viele Ratgeber gefunden. Die meisten sind mit den/die Ex wiedergewinnen betittelt und hören sich ganz gut an. Das alles ist aber darauf bezogen wenn man verlassen wurde und zwar definitiv.
Überall wird erstmal die Kontaktsperre empfohlen und dann erst andere Schritte.
Einer aber heistLiebe ist noch da-Partner will aber nicht mehr wo empfohlen wird um sie zu kämpfen. Höchstens eine Woche keinen Konktakt und dann mit einem Blumenstrauss um ein Gespräch bitten wo man dann seine neuen Erkenntnisse über die Beziehung und eine neue Perpektive dem Partner gegenüber äussert. Alles wenn man sich sicher ist das der Partner immer noch Liebe empfindet was bei mir definitiv der Fall ist.
Was nun? Variante eins oder zwei wählen? Oder irgendwas dazwischen?
Ich weiss das sie mich liebt ,habe aber angst dass ich ihr nach einer Woche nicht genung Zeit gegeben habe.

28.03.2012 22:12 • #4


I
Hallo Deks,
Woher weißt Du das Sie Dich noch liebt? In den ersten Zeilen steht das Sie es durch den Auszug herausfinden will.
Ich weiß wie du dich fühlst. Sie 25 und ich 33 haben dasselbe Problem. Sie weiß nicht ob es nach 4 Jahren noch Liebe ist. Ich frage mich ej was der Unterschied zwischen Verlustangst und Liebe ist. Bedingen sich diese nicht?
Wie lange seit Ihr zusammen? Lg

01.04.2012 12:17 • #5


D
Also sie war nach der ersten verbrachten Nacht in der neuen Wohnung am Tag darauf in unserer, allerdings als ich bei der Arbeit war.
Hat mir eine Nachricht hinterlassen in der stand: Verzeihen mir alles, danke für alles, wir sehen uns, wenn wir uns wiederfinden,ich liebe Dich!
Am 17. werden es genau 3 Jahre Beziehung. Am selben Abend kam sie dann und hat mir erzählt dass sie in der Wohnung gesessen hat und geweint hat.
Wir haben uns dann 5 tage nicht gehört und gestern fragte sie nach irgendwelchen Sachen die sie dann aber nicht geholt hat.
Mir ist nichts mehr klar?
Kann mir dass mal einer erklären?

01.04.2012 23:11 • #6


K
Wie ist es ausgegangen?

20.10.2012 10:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag