22

Bruder macht sich selbst kaputt - Alk. und mehr

aquarius2
Sollte er mit Suizid drohen die Polizei hinzuziehen, bei Selbst und Fremdgefährdung kann man ihn dann einweisen und manche Suizide beinhalten auch eine Fremdgefährdung. @kathi91 zu deinem Schutz solltest du erst mal den Kontakt zu ihm abbrechen, er ist es nicht wert, dass andere seinetwegen vor die hunde gehen!

13.03.2018 16:34 • x 1 #31


K
Zitat:
Meine Aussagen sind mit ein bisschen googeln belegbar

naja also, google als Beweis anzuführen ist schon ein wenig schräg. Jeder, auch mit dem noch so dollsten Knall findet bei google Beweise dafür, dass er halt keinen Knall hat. Gibt Foren, die sind überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist usw.

Und ein Notarzt muss halt kommen, wenn der gerufen wird, kann ja schlecht sagen, ach, das ist ein Blender - ist ja schon gesetzlich geregelt.
Ich denke auch, man muss da genau schauen, ein Säufer der im Suff halt total depri ist und seine Umwelt mit derartigen Drohungen angeht muss eben auch damit rechnen, dass - so wie die TE - eben kein Ohr mehr dafür da ist. Einfach weil es sich irgendwann mal ausgekümmert hat und man selber langsam am Stock geht. Hätte ich genauso gemacht - ich wäre da, wenn es darum geht Entzugseinrichtungen zu finden oder Ämter abzuklappern, aber der Wille muss da sein.
So lange er sich da bzgl. seiner Abhängigkeit was in die Tasche lügt, so lange wird es andauern. Und Du - auch wenn es schwer fällt - solltest Dich da abgrenzen denke ich.

(was die Suizidgeschichten angeht, jeder ist verantwortlich für sich selber. So seh ich das. Und wenn jemand aus dem Leben scheiden möchte, ohne Rücksicht auf Verluste und was er ggf. anderen antut: ok, your call.
Entweder den Weg in den Sumpf, oder raus aus dem Sumpf, oder Schluss machen. Jedem seine Entscheidung)

13.03.2018 16:38 • #32


A


Bruder macht sich selbst kaputt - Alk. und mehr

x 3


Memyself
Zitat:
Hätte ich genauso gemacht -


Na wenn wir dich nicht hätten, und die dicken Kartoffeln.
Nur weil 2 das gleiche dumme Zeug reden wird's nicht zur Wahrheit. Und wenn es nicht im Ernstfall um das Leben eines Menschen gehen würde, hätte ich keinen Grund euch schlauer zu machen, Dummheit amüsiert mich nämlich.

(Link entfernt)

13.03.2018 16:52 • #33


W
sunny35
hey, was hast du für ein Problem?
Hört sich echt mega-massiv an.
Trink Whiskey on Ice. Das hilft dir.
Wirst cooler und bleibst locker.

13.03.2018 17:11 • #34


S
Zitat von womanizer:
sunny35
hey, was hast du für ein Problem?
Hört sich echt mega-massiv an.
Trink Whiskey on Ice. Das hilft dir.
Wirst cooler und bleibst locker.



Was hab ich gemacht? Hab nur ne Frage gestellt

13.03.2018 17:19 • #35


aquarius2
Zitat von sunny35:
Danke, dachte in solchen Fällen wäre sowas machbar

Einweisen kann man wegen Selbst und Fremdgefährdung, wenn er mit Suizid droht ist das glasklar eine Selbstgefährdung.

13.03.2018 17:21 • x 2 #36


K
Zitat:
Was hab ich gemacht? Hab nur ne Frage gestellt
Du hast nix gemacht, bist nur opfer eines Trolls. Das passiert, wenn man Bilder von sich postet dann werden viele etwas ... äh ... unrealistisch

13.03.2018 17:28 • #37


G
Zitat von aquarius2:
Einweisen kann man wegen Selbst und Fremdgefährdung, wenn er mit Suizid droht ist das glasklar eine Selbstgefährdung.

Das stimmt. Fremdgefaehrdung ist witziger Weise total schwierig zu begruenden/nachzuweisen. Ich hab die Nummer in einem anderen Zusammenhang schon mal durch, nerviger geht es kaum.

In meinem Fall war das so das dann immer nur fuer 24h ging, dann kam irgendein Wochenend Notdienst Richter und hat betreffende Person wieder rausgelassen das zog sich ueber Monate.

Ich empfehle da im uebrigen auch so gut es geht auf Abstand zu gehen, sonst kann man sich naemlich ratzfatz in der Klapse gleich daneben legen.

Gruss,
g

13.03.2018 17:31 • x 1 #38


S
Zitat von Küstenperle:
Du hast nix gemacht, bist nur opfer eines Trolls. Das passiert, wenn man Bilder von sich postet dann werden viele etwas ... äh ... unrealistisch


Danke, dann werde ich das Bild wohl mal wieder raus nehmen

13.03.2018 17:33 • #39


K
@sunny35
also, musste nich, is Deine Entscheidung - aber gibt halt Knaller, die da dann irgendwie anknüpfen möchten ... (und ehrlich, sind so viele hier nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel wie immer ... )

13.03.2018 17:47 • #40


S
Ja hast recht, aber danke dir für den Hinweis

13.03.2018 17:50 • #41


W
küstenperle
So denn, mach ein schönes Bild von dir, damit ich dich besser sehen kann.
Bei Gefallen schenke ich dir was zum Knabbern und Knuspern.

13.03.2018 17:54 • #42


aquarius2
Wann fragt denn hier der erste ob Ferien sind?

13.03.2018 17:55 • x 1 #43


K
Ostern schon dran ... ?

13.03.2018 17:56 • #44


aquarius2
Warte och ein Weilchen....

13.03.2018 17:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag