22

Bruder macht sich selbst kaputt - Alk. und mehr

M
Den Entzug muss man schon freiwillig wollen, mit Zwang erreichst du da gar nichts.
Er ist ja keine Gefährdung für andere, daher denke ich nicht, dass es dafür eine Grundlage gibt.

13.03.2018 15:00 • #16


S
Zitat von Mimmi:
Den Entzug muss man schon freiwillig wollen, mit Zwang erreichst du da gar nichts.
Er ist ja keine Gefährdung für andere, daher denke ich nicht, dass es dafür eine Grundlage gibt.


Danke, dachte in solchen Fällen wäre sowas machbar

13.03.2018 15:05 • #17


A


Bruder macht sich selbst kaputt - Alk. und mehr

x 3


Kathii91
Ne glaube auch nicht das es sowas gibt...
Seine Ex meinte auch, dass er gestern total besoffen seine Sachen abgeholt hat.. es war MONTAG -.-

13.03.2018 15:21 • #18


M
Dazu müsste er entmündigt werden...
Ich hoffe, du kriegst es hin, dich da etwas abzugrenzen. Er muss leider heftig auf die Nase fallen, bis er was merkt.

13.03.2018 15:23 • #19


Memyself
Na ich denke der ist jetzt Mitte 30, hat Dro. Erfahrung und trinkt. Der weiß genau bescheid was los ist.
Niemand kann beurteilen ob jemand wirklich nüchtern ist, der vor einem steht. Spiegeltrinker sind eigentlich permanent betrunken um überhaut noch etwas gebacken zu bekommen, und machen dabei auf Aussenstehende einen nüchternen Eindruck.

Das Problem ist, das man sich natürlich auch die Frontallappen matschig säuft, und dann irgendwann mit Herrn Wernicke Korsakow den Abend verbringt.

Denke du bist in einem der beiden ALk Foren besser aufgehoben. Viele Trinker, Ex Trinker ,Angehörige, Fachleute

13.03.2018 15:24 • #20


Kathii91
Hinzu kommen seine ständigen Selbstmorddrohungen, die machen es nicht einfacher mich abzugrenzen.

13.03.2018 15:33 • #21


N
Zitat von Kathii91:
Hinzu kommen seine ständigen Selbstmorddrohungen, die machen es nicht einfacher mich abzugrenzen.

Das ist emotionale Erpressung und passt in das Bild, was du auch sonst von ihm zeichnest.

13.03.2018 15:38 • #22


R
Zitat von Kathii91:
Hinzu kommen seine ständigen Selbstmorddrohungen, die machen es nicht einfacher mich abzugrenzen.

Liebe Kathii91
Mir wurde von meinem Mann gedroht, dass er sich umbringt. Darauf sagte ich ihm - äußerlich kalt wie ein Eisblock; frage nicht, wie es in mir aussah - dass könne er tun. Gerne doch. Nur solle er es vorher seinen Kindern erzählen und es gefälligst auch so machen, dass weder ich noch die Kinder ihn finden würden. Krasse, böse Worte - ich weiß. Aber es hat funktioniert. Da er mit Schock, Schreck, Betteln oder was auch immer gerechnet hatte - war übrigens öfter so, dass er mir mit Suizid drohte - war er diesmal geschockt. Er tat es natürlich nicht und hat dann auch nie wieder damit gedroht.
Sowas finde ich nämlich hochgradig mies. Man wird ständig in Angst und Schrecken versetzt, weil man ja nicht Schuld am Tod eines Menschen sein will.
Meine Erfahrung ist, dass die, die ständig mit Suizid drohen, es nicht wirklich wollen. Wer es tun will, der tut es einfach - ohne Ankündigung.

13.03.2018 15:39 • x 1 #23


Memyself
[quoteMeine Erfahrung ist, dass die, die ständig mit Suizid drohen, es nicht wirklich wollen. Wer es tun will, der tut es einfach - ohne Ankündigung.][/quote]

Sorry, wie viele Leute kennst du die das androhten? Und wie viele kennst du, die es ohne Ankündigung taten?

Suizidankündigungen sollte man immer ernst nehmen, sie sind immer ein Zeichen großer Hilf und Ausweglosigkeit.
Das gehört allerdings immer in professionelle Hände.

Sollte jemand mit Suizid drohen, kann man die 112, einen Rettungswagen rufen. Ein Arzt vor Ort wird dann entscheiden ob eine kurzfristige Unterbringung in der Psychiatrie notwendig ist.

Ich denke es würde sich ziemlich Sch.eisse anfühlen, hätte dein Ex sich nach deiner herzlosen Ansage vor einen Zug gelegt oder? Wie hättest du das den Kindern erklärt? Sehr wenig Menschlichkeit von deiner Seite.

13.03.2018 16:00 • x 1 #24


Kathii91
Das denke ich eigentlich auch.. Aber die Angst ist jedes Mal da... Ich sag dann auch immer er soll mal an seinen Sohn denken. Aber in dem Moment ist ihm alles egal

13.03.2018 16:03 • #25


M
Zitat von sunny35:
Danke, dachte in solchen Fällen wäre sowas machbar

nur von Amtswegen, und da besteht kein Handlungsbedarf, solange er niemanden verletzt

13.03.2018 16:06 • x 1 #26


R
Zitat von Memyself:
Sorry, wie viele Leute kennst du die das androhten?

Glaub mir, es waren genügend. Und bei allen war es so, dass irgendetwas nur nicht so lief, wie sie es wollten. Soll heißen, es gab nichts wirklich Dramatisches.
Zitat von Memyself:
Und wie viele kennst du, die es ohne Ankündigung taten?

Auch das waren zu viele. Und immer stand ich fassungslos da, weil es keinerlei Hinweise gab.
Zitat von Memyself:
Suizidankündigungen sollte man immer ernst nehmen, sie sind immer ein Zeichen großer Hilf und Ausweglosigkeit.

Ganz sicher nicht. Man muss das schon unterscheiden.
Zitat von Memyself:
Sehr wenig Menschlichkeit von deiner Seite.

Auch da widerspreche ich Dir. Aber ich gehe davon aus, dass Du in meinen Schuhen unterwegs warst und genau weißt, wie es sich anfühlt.

13.03.2018 16:13 • #27


Memyself
Ok, hätte auch sagen können das ist dummes Geschwätz.

Deine Aussagen sind nicht nachprüfbar, weisst ja der Tag ist lang...

Meine Aussagen sind mit ein bisschen googeln belegbar, es würde auch sonst kein Notartzt kommen wenn das alles nur Gesülze wäre wie du behauptest. Die sind ja nicht dummer als du.

In deine Schuhe? Nö jeder löffelt bitte seine Suppe selbst aus.

13.03.2018 16:23 • #28


R
Zitat von Memyself:
Ok, hätte auch sagen können das ist dummes Geschwätz.

Ich weiß, Du verkündest das Evangelium.
Zitat von Memyself:
Meine Aussagen sind mit ein bisschen googeln belegbar, es würde auch sonst kein Notartzt kommen wenn das alles nur Gesülze wäre wie du behauptest. Die sind ja nicht dummer als du.

Es reicht ja völlig, wenn Du durchblickst.
Zitat von Memyself:
In deine Schuhe? Nö jeder löffelt bitte seine Suppe selbst aus.

13.03.2018 16:30 • #29


Memyself
Treffer, versenkt

13.03.2018 16:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag