Zitat von CanisaWuff: Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber es verändert die Welt dieses einen Tieres.
Mir tut der Wal wahnsinnig leid. Nach den Informationen die ich habe, geht es gegen Null längerfristig zu überleben. Und nun wird diesem kranken und schwachen Tier auch noch dieser extrem stressende und nicht nur in Anbetracht seiner bei leichtem Druck platzenden Haut qualvolle und zusätzlich verletzungsriskanter Transport zugemutet.
Das geht für mich schon sehr Richtung Verletzung des Tierschutzgesetzes. Und mich wundert es gar nicht, dass kein einziger (wirkliche) Experte und kein einziger Natur- oder Tierschutzverband sich dafür ausgesprochen hat.
„§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen.
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“Jeder der schwerkrank gerne von Aliens überfallen und durch die Gegend transportiert werden möchte kann das ja gern machen. Aber der Wal kann nicht selbst dazu einwilligen.
Wenn euer Wunder geschieht- super. Aber ich sehe keinerlei Veranlassung davon auszugehen, dass er im Meer überleben wird, falls er den Transport überhaupt überstehen wird.