Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

166

Buckelwal Hope und Deutschland

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 1 #91

C
Zitat von Multiversum:
Ich war überwältigt gestern,
als ich von der Hilfe für Hope gehört habe !
Laut >News5< wurde Minister Backhaus gestern mit Jubel empfangen
und von manchen umarmt,
als er nach der Pressekonferenz wieder auf die Insel fuhr.
Ich hätte ihn auch umarmt!

Ich hätte ihn auch umarmt. Man kann nur ahnen, unter welchem Druck er steht.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Für mich bedeutet der erneute Versuch den Wal zu retten nur unnötigen Stress und Leid für das Tier .
Menschliches Denken von Emotionen geleitet scheint die treibende Kraft zu sein .

Happylife1981
Das Problem wird einfach sein, dass das Netz in seinem Maul nicht entfernt wird. Selbst wenn er es lebend in den Atlantik schaffen sollte, wenn er keine Nahrung aufnehmen kann nützt das alles nichts.

Ansonsten finde ich es irgendwie bizzar, wie viele Menschen mit dem Tier mitfiebern, aber kein Problem damit haben, dass täglich um die 2 Millionen Tiere geschlachtet werden. Ja, mag whataboutthism sein, aber vielleicht sollte man den Wal zum Anlass nehmen, da mal drüber nachzudenken...

x 1 #94

Pippa
Zitat von Happylife1981:
aber kein Problem damit haben, dass täglich um die 2 Millionen Tiere geschlachtet werden

Ich habe schon ein Problem damit. Deswegen lebe ich vegetarisch.
Und ich begrüße diesen Rettungsversuch sehr. Er kann sich nunmal nicht selbst helfen.