Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

166

Buckelwal Hope und Deutschland

Ragna
Hat da vor Ort noch keiner Merge Produkte unter das Volk gebracht?

x 1 #76

HeavyDreamy
Ich hoffe sehr, dass dieser neue Rettungsversuch funktioniert 🐳
Eben gelesen.

https://www.tagesschau.de/inland/region...l-180.html

x 4 #77

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

C
@Multiversum, ich würde wetten, du bist wieder vor Ort?

Hoffentlich klappt es.

x 1 #78

A
Ich hätte ihm gewünscht in Ruhe sterben zu dürfen .

x 1 #79

HeavyDreamy
Zitat von Abendrot:

Ich auch, aber andere wiederum sehen das ja anders, wollen doch noch helfen, können nicht mit ansehen, wie er da so liegt.

Ich bin zwiegespalten, ich selber kann nicht helfen oder irgendwie was tun. Und gleichzeitig tuts mir für den Wal unheimlich leid.

Jetzt Mal sehen, was passiert oder eben nicht passiert.

x 1 #80

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:

Das ist ein junges Tier, der will nicht sterben. Der hat sich verschwommen und hat nicht mehr rausgefunden.
Sein Auftauchen am Stand von Timmendorf passt mit der Sichtung von Polarlichtern zusammen und Wale orientieren sich an der Sonne. Dazu ist er jung und unerfahren und war alleine unterwegs. Auch seine Rufe passen zu der Info, die ich gelesen habe. Er ruft nach anderen Walen um den Weg zu finden.
Sterben wollte er nur lt. Backhaus und seiner Mischpoke.

x 6 #81

Fenjal
@CanisaWuff man könnte allerdings auch darauf kommen, dass nicht nur Unerfahrenheit sein Navigationssystem beeinträchtigt, zusätzlich schwimmt er losgelöst von einer Gruppe und ist krank.

Auch junge Tiere verenden, Parasitenbefall oder Tuberkulose lassen z.B. auch junges Rehwild abseits ihren Gruppen verenden. So ist das in der Natur.
Wildtiere sind keine Intensivpatienten, zu denen der Mensch sie glaubt machen zu können.

x 3 #82

CanisaWuff
@schaumbad, Du bist blockiert

B
Zitat von Fenjal:
Wildtiere sind keine Intensivpatienten, zu denen der Mensch sie glaubt machen zu können.

Sie haben leider auch nicht die Möglichkeit, sich via Patientenverfügung gegen menschliche Selbstüberschätzung zu wehren.

x 3 #84

A
Das Geld für die Rettung des Wales wäre meiner Meinung nach besser angelegt
mehr Naturbelassene Gebiete anzulegen , oder die Natur den Menschen wieder näher zu bringen , oder den Sinn naturnaher Gärten pubiker zu machen , oder, oder....
Oder Familien in bitterarmen Ländern Bildung zu ermöglichen , Hilfe zur Selbsthilfe...
das lässt sich bestimmt noch endlos erweitern .
Oder oder ...

Zitat von Fenjal:

x 1 #85

T
Zitat von CanisaWuff:
Das ist ein junges Tier, der will nicht sterben.

Er hätte sich, wäre er gesund, schon längst selbst retten können, wenn seine Sinne noch funktioniert hätten.
Wenn Wale nicht abschätzen können, wieviel Wasser unterm Kiel ist, dann stimmt was nicht.
Selbst wenn er in den Atlantik gezogen wird, kümmern sich andere Lebewesen um geschwächte Tiere. Raubtiere suchen sich immer die schwächsten aus. Ob das viel angenehmer ist, lebendig aufgefressen zu werden, ist eben die Frage.
Niemand weiß, warum er so schwach ist und ständig auf Sandbänke schwimmt.
Ich wünsche ihm auch alles Gute, ich sehe aber keine langfristige Chance für ihn.
Wenn die Walgesänge nicht mehr helfen, also der Vorteil der Gruppe, dann kann das auch andere Gründe haben. Vielleicht wurde er ja auch verstoßen. Die Natur ist oft grausam.
Ich denke, das ist was anderes, als wenn sich ein Kind im Supermarkt verllaufen hat und nach Mami ruft.
Wir alle sehnen uns nach Happy End, das gibt es aber nicht immer.
Wenn das gut ausgeht, Respekt, keine Frage

x 2 #86

CanisaWuff
Oder einfach für den Wal

x 2 #87

Waldfee47
Ich bin froh, dass es so ist wie es jetzt ist und ich wünsche dem Wal alles Gute.
Wenn er stirbt, dann hat man es wenigstens noch mal versucht und er stirbt dann in seinem natürlichen Lebensraum und nicht elendig auf einer Sandbank.
Wenn er lebt, dann ist es schön.

x 6 #88

M
Zitat von Casey:
ich würde wetten, du bist wieder vor Ort?

Nein, aktuell nicht. Lachendes Gesicht
Da sind jetzt noch mehr Menschen, TV-Sender
und Absperrungen.
Aber ich wäre gern dort, das ist richtig, mal sehen.
Auf jeden Fall verfolge ich den Livestream von >News5<,
das ist fast so als wäre man dabei.

Ich war überwältigt gestern,
als ich von der Hilfe für Hope gehört habe ! Smiley mit Engelsflügeln Bunte Luftballons
Laut >News5< wurde Minister Backhaus gestern mit Jubel empfangen
und von manchen umarmt,
als er nach der Pressekonferenz wieder auf die Insel fuhr.
Ich hätte ihn auch umarmt!

x 1 #89

FloraVita
Zitat von Multiversum:
Ich hätte ihn auch umarmt!

Einen einsamen, alten Menschen irgendwo in der Nachbarschaft hätte das eher glücklich gemacht.

x 1 #90

A

x 4