Zitat von Error: Es war also eher so, als ob man einem Einbrecher sein Einbruchswerkzeug oder einem Gewalttäter seine Waffe kaputtmacht.
Diese Meeresplünderer sind die wahren Kriminellen - Paul Watson ein wahrer Held.
Ich finde dieser Vergleich hinkt ebenfalls.
Zitat von Error: Dazu muss man wissen, dass Walfleisch, Tran und Knochen in Japan sehr begehrt sind und dort als potenzfördernd gelten.
Schlimm dass sich die japanischen Behörden aufgrund der dortigen Nachfrage über internationale Fangquoten hinwegsetzen.
Ich finde die Japaner nicht schlimmer oder besser als "uns".
Was uns die Schweine sind, sind ihnen der Wal.
Mal genauer betrachtet, einem Land vorschreiben zu wollen, was es jagen und essen darf ist durchaus etwas abenteuerlich, obwohl ich die Grundproblematik natürlich nicht übersehe.
Ich sehe diesen Aktivisten weiterhin nicht als Helden. Er hat ja nicht mal irgendwelche Befugnisse.
Aber Behörden informieren und zur Beweisaufnahme filmen, wäre ja zu einfach.
Lieber Schiffe rammen.
Ich mag solche Leute einfach nicht. Die können nur Randale.
Schau "Letzte Generation", von der Machart her die selbe Aggressivität, aber Weltverbesserer sein wollen.
Was haben sie erreicht? Ablehnung und Abkehr.
Ist einfach nicht meins. Mit ruhiger, fairer Aufklärung erreicht man meiner Meinug nach wesentlich mehr, als mit radikalen Aufmerksamkeitsaktionen. Die schüren mehr Hass. Damit verlieren man Menschen eher.
Zitat von Error: Vielleicht überdenkst Du Dein Statement nochmal.
Siehe oben. Aufklärung ja. Kriminelle Aktionen, ganz klares Nein.
Zitat von Hoffi78: Diese "Fanatiker" möchten Tiere schützen.
Diese Fanatiker in den Wäldern, welche die Hochsitze zerstören, sind so wenig informiert, dass sie nicht mal einen Goldschakal von einem Wolf unterscheiden können. Verwöhnte Wohlsstandskinder, welche Wald und Flur nur aus dem Bilderbuch kennen.
Jetzt klinge ich schon wie Fenjal, aber mir gehen in den Wäldern diese Aktivisten auch gewaltig auf den Sender. War sogar als Maulwurf bei Veranstaltungen von ihnen. Denen geht es nicht um Tiere retten. Denen geht es um was ganz anderes. Aber weiterführend wird es zu politisch. Passt hier nicht her. Davon ab regionsdurchzogen verfärbt.
Und nun zurück zum Wal. Dank für eure Beiträge.