Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

277

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Mir tut der Wal wahnsinnig leid. Nach den Informationen die ich habe, geht es gegen Null längerfristig zu überleben. Und nun wird diesem kranken ...

Er kann nur 1x sterben und dann lieber in Hoffnung statt jämmerlich auf einer Sandbank vor sich hin zu vegetieren. Im übrigen ist er gar nicht so krank wie immer erzählt wurde und Er befindet sich gerade in seiner normalen Fastenzeit. Es hätte also noch ewig gedauert bis er gestorben wäre.

Daher begrüße ich die Rettung und finde es Klasse dass sich Menschen mit Herz und Geld einsetzen um ihm zu helfen.

x 8 #121

A
Zitat von CanisaWuff:
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber es verändert die Welt dieses einen Tieres. Ich finde Deine Posts dem Wal gegenüber so missgünstig und verbittert. Du bist anscheinend mit Deiner Umgebung nicht zufrieden, aber da kann dieses Tier nichts dafür. Ob er seine Lage begreift oder nicht, aber eines ...

Du weißt nicht , ob er leben , oder in Ruhe sterben möchte .Und nein , ich bin nicht zufrieden damit , wie wir die Natur mißbrauchen , für unseren Luxus ..
Sollen sie ihm doch zuerst mal vom Netz im Maul befreien .

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
Du weißt nicht , ob er leben , oder in Ruhe sterben möchte .Und nein , ich bin nicht zufrieden damit , wie wir die Natur mißbrauchen , für ...

Auch das ist geplant wurde bereits kommuniziert. Er hat wohl auch noch einen Haken im Maul der entfernt werden soll.

x 1 #123

M
Aufnahmen von heute Vormittag.

Ab Minute 6 wo er anfängt, sich zu drehen,
hatte ich kurzzeitig Herzstillstand. Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #124

Ragna
Um es mit den Worten von Kapitän Ahab zu sagen "Waal, da bläst er!"

C
Zitat von Error:
Es war also eher so, als ob man einem Einbrecher sein Einbruchswerkzeug oder einem Gewalttäter seine Waffe kaputtmacht.
Diese Meeresplünderer sind die wahren Kriminellen - Paul Watson ein wahrer Held.

Ich finde dieser Vergleich hinkt ebenfalls.

Zitat von Error:
Dazu muss man wissen, dass Walfleisch, Tran und Knochen in Japan sehr begehrt sind und dort als potenzfördernd gelten.
Schlimm dass sich die japanischen Behörden aufgrund der dortigen Nachfrage über internationale Fangquoten hinwegsetzen.

Ich finde die Japaner nicht schlimmer oder besser als "uns".

Was uns die Schweine sind, sind ihnen der Wal.

Mal genauer betrachtet, einem Land vorschreiben zu wollen, was es jagen und essen darf ist durchaus etwas abenteuerlich, obwohl ich die Grundproblematik natürlich nicht übersehe.

Ich sehe diesen Aktivisten weiterhin nicht als Helden. Er hat ja nicht mal irgendwelche Befugnisse.
Aber Behörden informieren und zur Beweisaufnahme filmen, wäre ja zu einfach.

Lieber Schiffe rammen.

Ich mag solche Leute einfach nicht. Die können nur Randale.

Schau "Letzte Generation", von der Machart her die selbe Aggressivität, aber Weltverbesserer sein wollen.
Was haben sie erreicht? Ablehnung und Abkehr.

Ist einfach nicht meins. Mit ruhiger, fairer Aufklärung erreicht man meiner Meinug nach wesentlich mehr, als mit radikalen Aufmerksamkeitsaktionen. Die schüren mehr Hass. Damit verlieren man Menschen eher.

Zitat von Error:
Vielleicht überdenkst Du Dein Statement nochmal.

Siehe oben. Aufklärung ja. Kriminelle Aktionen, ganz klares Nein.

Zitat von Hoffi78:
Diese "Fanatiker" möchten Tiere schützen.

Diese Fanatiker in den Wäldern, welche die Hochsitze zerstören, sind so wenig informiert, dass sie nicht mal einen Goldschakal von einem Wolf unterscheiden können. Verwöhnte Wohlsstandskinder, welche Wald und Flur nur aus dem Bilderbuch kennen.

Jetzt klinge ich schon wie Fenjal, aber mir gehen in den Wäldern diese Aktivisten auch gewaltig auf den Sender. War sogar als Maulwurf bei Veranstaltungen von ihnen. Denen geht es nicht um Tiere retten. Denen geht es um was ganz anderes. Aber weiterführend wird es zu politisch. Passt hier nicht her. Davon ab regionsdurchzogen verfärbt.

Und nun zurück zum Wal. Dank für eure Beiträge.

x 1 #126

Y

Grade diesen herzzerreißenden Krimi gesehen. Das ordnet nochmal ordentlich ein..

x 5 #127

C
Zitat von Yoffi:
Grade diesen herzzerreißenden Krimi gesehen. Das ordnet nochmal ordentlich ein..

Wollte es gerade posten. Bist mir zuvor gekommen. Habe es noch nicht gesehen.

Dann bin ich mal gespannt.

x 3 #128

M
Zitat von Waldfee47:
Die Bilder, die ich heute sah, wie dem Wal nasse Tücher auf den hautkranken Rücken gelegt wurden, bedächtig, vorsichtig, ja zärtlich... diese Bilder waren heilsam.

Ja ! Smiley mit Regenschirm

x 1 #129

A
Es täte vielen gut sich mal mit der Natur zu beschäftigen .

Die ist nämlich kein friedlicher Ort .
Warum singen Vögel ? Weil sie ihren Gesang so lieben ? Oder weil sie damit ihr Revier abstecken ? Sich also im Krieg befinden , während wir auf unserer Terrasse den Gesang genießen ? Weil sie Weibchen anlocken ?...

Meiner Meinung nach hat der Wal keine Chance , natürlich bewegt er sich , wenn Boote und Menschen sich ihm nähern .
Er fühlt sich eher bedroht . Armes Tier , geschunden und geplagt von Menschen , siehe Fischernetz ....

A
Viele werden vielleicht erstmal keinen Thunfisch mehr essen , weniger Fisch aus dem Meer .Sehen den Wal geschunden von den Netzen .
Dann wartet mal ab bis die Grillsaison beginnt .
Der Sommer mit Fisch und Fleisch von nicht artgerecht gehaltenen Hähnchen und Schweinen , sowie tolle Steaks , Bratwürstchen und Speck ..
Doppelmoral vom feinsten .

A
Wollen manche an einem Tier wieder gut machen , was sie ansonsten an " Schuld " auf sich geladen haben ?
Diese Frage stelle ich mir.

Fenjal
Zitat von Casey:
Diese Fanatiker in den Wäldern, welche die Hochsitze zerstören,

Noch dazu mangelt es denen an Durchdachtheit, denn tatsächlich glauben die, wenn sie den Kanister mit dem Zweitaktgemisch mitgehen lassen, könnte der Neubau sich verzögern.
Von A nach B zu denken geht bei denen noch, komplexe Zusammenhänge wie Waldökosysteme im Gleichgewicht zu halten, Rohstoffversorgung zu gewährleisten, Bodenbeschaffenheit, Artenvielfalt und Klima zu schützen, das verstehen sie nicht.
Aber wenn der Schwarzkittel ihnen die Gärten pflügt, er Spielplätze aufräumt, rufen selbst die Grünen, mehr Abschuss.
Da ist es durchaus legitim hier die moralische Wertigkeit in Frage zu stellen.
Was auch für diese " Rettungsaktion" des Meeressäugetieres gilt, wäre er vor einer Insel ohne Menschenbestand gestrandet, hätte die Natur bzw. der Wal selbst das Kommando.

A

x 4