Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2321

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Waldfee47:
Ich wusste gar nichts über evtl.. Hintergründe von Epoche Times. Das Interview ist sehr gut und absolut hörenswert. Diese Frau hat etwas zu sagen. ...

Ich auch nicht, aber bei lediglich Abwertungen ohne weitere Hinweise brauche ich mich mit dem User nicht weiter zu beschäftigen.

Hat man ja gerade hier in diesem Thread gesehen. Es werden Behauptungen aufgestellt und bei Nachfragen zur Quelle kommen blöde Infos.

x 2 #1066

Jin
Zitat von Schnuddel74:
Und woher willst du wissen, dass es keinen Interessiert? Wie sollen wir jetzt reagieren? Der Wal ist schon tot...

Zumindest habe ich noch keinen Nachruf zum Potwal gesehen. Worauf ich hinaus wollte: Der Buckelwal wurde unglaublich vermenschlicht und gehypt. Dass irgendo anders auch gestrandete/gestorbene Wale liegen, löst dann keine bzw kaum Emotionen mehr aus.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich auch nicht, aber bei lediglich Abwertungen ohne weitere Hinweise brauche ich mich mit dem User nicht weiter zu beschäftigen. Hat man ja gerade hier in diesem Thread gesehen. Es werden Behauptungen aufgestellt und bei Nachfragen zur Quelle kommen blöde Infos.

Wird nach den Daten gefragt und diese mehrfach angefordert werden : Stille . Ist auch nicht besser .

x 1 #1068

C
Zitat von Waldfee47:
ch wusste gar nichts über evtl.. Hintergründe von Epoche Times.

Stecken die Chinesen hinter. Was nicht heißt,. dass alles Quatsch ist, was dort veröffentlicht wird.

x 1 #1069

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Ich auch nicht, aber bei lediglich Abwertungen ohne weitere Hinweise

Ich gehe davon aus, dass jeder imstande ist das zu ergoogeln.

Zumindest den Wikipedia-Eintrag.
Aber gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

CanisaWuff

x 1 #1071

Waldfee47
Zitat von Jin:
löst dann keine bzw kaum Emotionen mehr aus.

Ich verstehe was Du meinst...aber ist es nicht immer wieder so: Bestimmte Schicksale von Tieren, aber auch Menschen berühren sehr viele, bzw. kommen in die Öffentlichkeit.. andere, manche, denen es schlechter geht, sind im Hintergrund und bekommen niemals die selbe Aufmerksamkeit.
Das ist irgendwie ungerecht, aber gehört vielleicht auch zum Leben dazu.

x 3 #1072

FrauDrachin
@Waldfee47 Ja, war auch interessant zu sehen, bei diesem verunglückten Höhlenforscher oder bei der Fußballmanschaft in Thailand (?)
Also nicht, dass diese Menschen keine Anteilnahme verdient hätten, aber die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung hat sich schon gestellt.

x 3 #1073

Waldfee47

Interview mit Herrn Gunz

x 1 #1074

Error
Zitat von FrauDrachin:
aber die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung hat sich schon gestellt.

Das stimmt. Es ist schon sehr offensichtlich wie sehr wir hierzulande von den Medien beeinflusst, ja regelrecht in unserer Meinung gesteuert werden.
Objektivität ist heutzutage leider kein Merkmal der Medien mehr, im Gegenteil - man wird bewusst in eine gewünschte Richtung gesteuert.
Die Schlimmsten sind ARD und ZDF. Politisch gesteuert und gerade die sind es, für die wir Zwangsgebühren zahlen müssen, sobald wir einen festen Wohnsitz haben.
Egal, ob man sie ansieht oder nicht. Das ist doch mehr als geisteskrank. Omas wurden bereits in Beugehaft genommen.
Aber über China, Russland und andere herziehen...
Medial sind wir mittlerweile eine der schlimmsten Diktaturen dieser Welt geworden.

x 2 #1075

FrauDrachin
Zitat von Error:
Es ist schon sehr offensichtlich wie sehr wir hierzulande von den Medien beeinflusst, ja regelrecht in unserer Meinung gesteuert werden.

Na, na, na.
Beispiel Wal: Das ist wirklich lange an mir vorbeigegangen, weil die öffentlich rechtlichen Radiosender, die ich normalerweise höre, nicht davon berichtet haben.
Unser Problem sind nicht die öffentlich rechtlichen, sondern die, die eben ihr Geld über möglichst emotionale Berichterstattung machen müssen.

x 2 #1076

Error
Zitat von FrauDrachin:
Unser Problem sind nicht die öffentlich rechtlichen,

Doch, genau das ist unser Problem.

Zitat von FrauDrachin:
sondern die, die eben ihr Geld über möglichst emotionale Berichterstattung machen müssen.

und diese springen auf den gleichen Zug und wollen die Massen beinflussen.

Zitat von FrauDrachin:
Na, na, na

Dein schulmeisterliches Getue kannst Du Dir sparen, wer bist Du eigentlich?

Charming

FrauDrachin
Zitat von Error:
Dein schulmeisterliches Getue kannst Du Dir sparen, wer bist Du eigentlich?

Frau Drachin, angenehm!

x 1 #1079

Error
Zitat von FrauDrachin:
Frau Drachin, angenehm!

Na, na, na jetzt werd mal nicht frech.

x 2 #1080

A

x 4