Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Buckelwal Hope und Deutschland

FrauDrachin
Zitat von Error:
Na, na, na jetzt werd mal nicht frech.

😅😘

x 2 #1081

A
Zitat von Jin:
Dass irgendo anders auch gestrandete/gestorbene Wale liegen, löst dann keine bzw kaum Emotionen mehr aus.

Liegt vermutlich auch daran, dass das in Deutschland nicht wirklich oft passiert. Mal überlegt?

x 5 #1082

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff

x 4 #1083

Fenjal
Die geschätzten Katzenfreunde hier, habe gerade am Waldrand einen Fu... Lauerjäger mit einer Goldammer im Fang erwischt, einem Jungvogel.
Passt auf eure Katzen auf.
Lasst die aus dem Flur und dem Wald raus, es ist Brutzeit, jedenfalls ist das gescheiter als wegen einem aufgelaufenen Wal ein Fass aufzumachen.

x 2 #1084

C
@Fenjal, Katzen habe ich zwar nicht (mehr), das zähle ich jedoch zur natürlichen Regulierung. Waldkatze, Fuchs & Co. jagen auch Vögel ... oder erledigen auch mal Nachbars Hühner.
Pragmatisch gesehen sind Jäger doch auch Lauerjäger, oder? 😉

x 3 #1085

Hansl
Zitat von Fenjal:
Lasst die aus dem Flur und dem Wald raus, es ist Brutzeit, jedenfalls ist das gescheiter als wegen einem aufgelaufenen Wal ein Fass aufzumachen.

Mein Vermieter hat uns mit einer MG Wasserpistole ausgestattet mit der deutlichen Anweisung, Rambo bei Bedarf den Pelz zu löschen. Sollte er sich bemerkt dem Baume im Hof nähern. 😎

x 1 #1086

T
Zitat von Fenjal:
Passt auf eure Katzen auf.

ja, das wäre ein guter Anfang.
Wozu gibt es Whiskas oder Sheba? Ich habe einen Brotkasten aufgebaut (Meisen). Das saß doch eine Katze auf dem Dach und hat sich sie Eltern gekrallt, nachdem sie nach der Fütterung wieder ausgeflogen sind.
So unterschiedlich sind die Wertschätzungen bei Tieren, die einen Klatschen dabei, die anderen wenden sich angeekelt ab.

A
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...df218&ei=8

x 1 #1088

S
Zitat von Fenjal:
Die geschätzten Katzenfreunde hier, habe gerade am Waldrand einen Fu... Lauerjäger mit einer Goldammer im Fang erwischt, einem Jungvogel. Passt auf ...

Und wenn die Katze einen Vogel erwischt, dann ist das plötzlich nicht mehr natürlich? 🤔
Du sagst doch immer, dass Katzen in einer Wohnung zu halten Tierqäulerei ist und dann soll sich die Katze aus Futter ernähren, die Massentierhaltung ist (hast du das letztens nicht auch moniert?).

Also so ganz schlüssig finde ich dein Konzept für "Tierliebe" auch noch nicht...

x 3 #1089

P
Zitat von Tempest:
Ich habe einen Brotkasten aufgebaut (Meisen).

Ich würde lieber vor der Tür einen Starenkasten aufbauen für all die komischen Vögel, die hier durch den Fußweg mit ihren E-Bikes und E-Scootern viel zu schnell und ohne sich bermerkbar zu machen, durchballern. 😇
Vielleicht sind die auch zugeballert undf fahren deshalb wie die letzten Henker? 🧐

S
Zitat von Plague:
Ich würde lieber vor der Tür einen Starenkasten aufbauen für all die komischen Vögel, die hier durch den Fußweg mit ihren E-Bikes und E-Scootern ...

Haha, kenne ich... ...ich habe bei mir vor der Tür einen "Verkehrsberuhigten Bereich".
Die Gefahr aber nicht von Autos aus, die meist sehr gemäßigt hier lang fahren, sondern von Fahrradfahrer.

x 3 #1091

Fenjal
@schnuddel7 Katzen erzeugen in Dorfnähe, Waldrändern, Gras- und Buschland.enormen Druck, mehrere Millionen Vögel töten sie in Deutschland pro Jahr und sind regional neben dem Rotrock, Vogeljäger Nr.1.

Ihr Beutefangverhalten lässt sie auch ohne Hunger der Jagd nachgehen.
Für mich gehören diese Tiere nicht in Zimmer eingesperrt, oder " geknuddelt ins Bett gebracht", sie sind auf Höfen zu halten, wo sie in Ställen, Scheunen und Maschinenhallen ihren Instinkt ausleben können.
Das sind keine Tiere, die parieren.
Jedenfalls gibt es Leute, die keinen Beifall klatschen, wenn sie Katzen in der Abend- und oder Morgendämmerung auf ihren Beutezügen erwischen, so einfach ist das.

A
Meine Katzen finden Vögel sehr gefährlich .
Habe , als sie noch klein waren , einen Haufen Lehmkugeln neben die Haustüre gelegt und sobald sie sich an eine Amsel auf dem Rasen anschleichen wollten , traf sie etwas .
Haben es nicht in Verbindung mit mir gebracht .
Ihr Ergebnis : Vögel sind wehrhaft , dann lieber Mäuse fangen .

x 3 #1093

C
Zitat von Abendrot:
Habe , als sie noch klein waren , einen Haufen Lehmkugeln neben die Haustüre gelegt und sobald sie sich an eine Amsel auf dem Rasen anschleichen wollten , traf sie etwas .
Haben es nicht in Verbindung mit mir gebracht .

Verbinden die Katzen das dann nun nur mit dem Rasen oder half dein Trick auch im Feld oder am Waldradn weiter? Konntest du das bebachten?

A
Zitat von Casey:
Verbinden die Katzen das dann nun nur mit dem Rasen oder half dein Trick auch im Feld oder am Waldradn weiter? Konntest du das bebachten?

Ich wohne nicht am Waldrand .
Die Katzen haben eine Lehmkugel abbekommen , egal wo sie einem Vogel auflauerten und da sie noch relatv klein waren , sind sie noch nicht auf weite Streifzüge gegangen .Als sie grösser wurden , hatten sie verinnerlicht , daß sich " die Vögel " wehren .
Letztendlich staune ich darüber , das sie gegen ihren Instinkt handeln .

x 2 #1095

A

x 4