Casey
Gast
Zitat von Abendrot:Letztendlich staune ich darüber , das sie gegen ihren Instinkt handeln .
Ich habe mal Nachbars Katze davor gerettet von den Füchsen zerfleischt zu werden.
Beide Parteien teilen sich weiterhin den Garten, aber zu unterschiedlichen Zeiten.
Jedenfalls hält diese Katze die Ratten und Mäuse zuverlässig fern, der Kammerjäger war seit Jahren nicht mehr da.
Aber da im Garten auch Vögel brüten bekam die Katze halt was an den Bug geknallt. Sie schaut nun, aber sie geht nicht ran. Witzig ist auch, dass sie dabei immer zu den Fenstern schielt. Wo die kleinen Steinchen rausgeschossen kamen.
Ich habe aber keine Ahnung, wie sich sich auf den Nachbargrundstücken verhält. Obwohl sie seit Jahren Gast ist, weiß ich bis heute nicht mal, wo sie eigentlich wohnt.
Von daher wäre es interessant gewesen, wie Katzen sowas abspeichern.
Fest steht, die bemerken mehr, als einem bewußt ist. Die Katze kam prompt in den Garten, als der letzte Hund tot war und erweiterte somit ihr Revier.
Sie ist scheu und das ist gut so. Ich bin ja nicht so der Katzenfreund, wenn sie ihre Funktion erfüllen ist es okay. Doch wenn Katzen ankommen und sich anschmiegen ist das nicht so meins. Das dürfen nur auserwählte Katzen und dessen gab es nur ein handvoll bislang.