Zitat von Plague:Der ganz normale Foren-Wahnsinn. Du bist doch schon lange genug dabei, um das zur Genüge zu kennen.
Ganz ehrlich: Ich bin seit über 10 Jahren immer wieder hier, zur Zeit meist nur noch in Off-Topic Themen.
Der Liebeskummer von 2015 ist lange Geschichte.
So ein "Theater" wie hier in diesem Thread hab ich in all den Jahren nicht erlebt.
WARUM ist es denn so wichtig, wie entschieden wurde?
Der Wal ist frei, er lebt.
Die Entscheidung haben andere Menschen getroffen, nicht wir.
Kann ich auch nicht, bin keine Meeresbiologin.
Ich habe mich mit Herz und Verstand viel informiert und freute mich sehr, dass das Rettungsteam dem Wal noch eine Chance gab.
Von Interesse waren für mich Meinungen von Fachleuten, die teils schon über 30 Jahre in der Walrettung tätig sind. Wem ich da vertraute, entschied ich mit dem Herzen und mit dem Verstand. Teils "fühlt" man doch auch die Wahrheit.
Das Thema zeigte mir: Man kann auch noch hoffen, wenn es schier ausweglos ist. Wenn Menschen mit dem gleichen Ziel in Liebe zusammen kommen, können sie viel bewegen. Die Bilder im Live waren unvergleichlich. Ein Einklang von Mensch und Tier. Das berührte mich tief in der Seele und erfreute mich.
Negativität haben wir genug auf dieser Welt. Genau in den Bilder war mal das Gegenteil zu sehen und zu fühlen. Etwas, was in unserer derzeitigen Welt viel zu kurz kommt: Zusammenhalt, Respekt, Liebe etc. Es war einfach schön, dass mit anzusehen und auch da mitzufühlen. Es fühlte sich für mich gut an, wie dem Wal Gutes getan wurde und für mich stimmig! Und was jetzt daraus wird haben wir/ich nicht in der Hand.
Man kann ihn jetzt ziehen lassen und hoffen, dass er gesundet. Und wenn nicht, stirbt er im Meer, draußen, ohne Aufmerksamkeit. Es ist wie es ist.... mit unserer Wortklauberei und unserem Negativismus holen wir den Wal nicht mehr aus dem Wasser.
@Multiversum: Es ist Dein erstelltes Thema. Was sagst Du dazu?