Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2657

Buckelwal Hope und Deutschland

Error
Zitat von Abendrot:
Ich lebe nicht in meiner eigenen Idylle , kennst du mich , oder meinen Aufgabenbereich ?
Wie weit dieser reicht ?
Wohl eher nicht .

Natürlich kenne ich dich nur von deinen eigenen Statements hier im Forum.
Oft finde ich deine Statements gut, aber ich weiß nicht was passiert ist - in letzter Zeit versuchst eben DU andere Meinungen zum Thema Wal zu diskreditieren.

Gegenfrage: Kennst du diese Leute oder deren Aufgabenbereiche? Oder warum meinst Du es besser zu wissen und zündelst immer weiter?

Meiner Meinung nach ist das ein Nachtreten Deinerseits weil du dich beleidigt fühlst. Das ist ein schlechter Ratgeber.

x 2 #1186

A
Zitat von Error:
Meiner Meinung nach ist das ein Nachtreten Deinerseits weil du dich beleidigt fühlst.

Warum sollte ich mich beleidigt fühlen ?
Verstehe ich nicht , das Gefühl kenne ich auch nicht .
Vielleicht weil ich ein schlechtes Gedächnis diesbezüglich habe , weils mich nicht interessiert wer , was über mich sagt .
Gibt wichtigeres im Leben .
Aber hier geht es nicht um mich .

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

FrauDrachin
Zitat von Abendrot:
Nur eine kleine Frage , wer kann mir beantworten , wie ein Wal Motorgeräusche wahrnimmt ?
Was macht das mit ihm ?

Den Punkt hast du schon mehrmals gemacht.
Es ist alles andere als schön für ihn, kann ihn verwirren.

x 1 #1188

A
Zitat von FrauDrachin:
Den Punkt hast du schon mehrmals gemacht. Es ist alles andere als schön für ihn, kann ihn verwirren.

Danke , du bist die Erste , die darauf antwortet .

Fenjal
@Error wenn nationales Recht den Walfang erlaubt, haben Aktivisten nicht das Recht Ihn zu bekämpfen.
Ihr Moralgeblubbere interessiert nicht.
Ähnlich bei ordnungsgemäßer angemeldeter Jagd haben Aktivisten keine Sonderrechte, sie zu verhindern, das ist strafbar.
Wenn die Färinger zur Waljagd aufbrechen, ist das ihr Recht, ihre Tradition, sie haben eigene Selbstverwaltungsrechte innerhalb Dänemarks.
Ich weiss nicht, ob du die Färöer Inseln kennst, karge Landschaften, Menschen, die sich jede Kritik am Walfang verbitten, Intelligent mit eigener Sprache und hohem Gemeinschaftssinn.
Diesen Aktivisten sind sie in jedem Fall vorzuziehen, so jedenfalls sehe ich das.

Moralische Wertungen stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, Empathie endet bei diesen Aktivisten dort, wo ihr eigenes Weltbild beginnt.
Vor allem maße ich mir nicht an fremde Traditionen abzuwerten, auch weil ich eigene schätze.
Kollege meinte vor kurzem noch, Naturromantik ersetzt kein Wildtiermanagement, 👉 korrekt.
Natur war, ist und wird niemals Kuschelzoo sein.

x 2 #1190

Fenjal
@Error wenn Argumente fehlen kommt bei manchen der Bugrammer zum Einsatz.

A
Zitat von Error:
Eure Hochsitze werden fallen, genau wie euer Hochmut

Isst du Fleisch ? Wenn ja und das meine ich gelesen zu haben ,
dann zeigst du hier eine unverständliche Doppelmoral .

FrauDrachin
Zitat von Error:
Ich wiederhole mich, aber wenn ich die neureichen, fetten Hobbyjäger hier in meinem geliebten Wald sehe, krieg ich Lust meine Akku-Motorsäge aus dem Rucksack zu zaubern.

Du überschreitest hier gerade eine Grenze.

x 1 #1193

Error
Zitat von Abendrot:
Isst du Fleisch ? Wenn ja und das meine ich gelesen zu haben , dann zeigst du hier eine unverständliche Doppelmoral .

und immer die gleiche Leier.... Ich mag halt nur keine Hobbyjäger/innen, deren Beruf eigentlich ein anderer ist.
Da ist viel Schießwut und Lust am Töten die Motivation, ganz bestimmt nicht der Wunsch um Erhaltung der Natur.

Und Du?, schlachtest selber und heulst wegen deinem Raben, der schließlich von einem Hobby-Killer ala @Fenjal abgeschossen wurde.

Also, wer zeigt hier gerade Doppelmoral?

x 1 #1194

T
Zitat von Error:
Ich wiederhole mich, aber wenn ich die neureichen, fetten Hobbyjäger hier in meinem geliebten Wald sehe, krieg ich Lust meine Akku-Motorsäge aus dem Rucksack zu zaubern.

Auch mal wieder Zeit für die Notdurft 😄

x 1 #1195

Error
Zitat von FrauDrachin:
Du überschreitest hier gerade eine Grenze.

Achso, hatte vergessen dass du hier die Grenzen festlegst.

Fenjal
@Error für mich bist du alles andere als glaubwürdig in deinem Anspruch Natur schützen zu wollen, weil du völlig entkoppelt von den biologischen Bedingungen der Natur argumentierst.
Jagd ersetzt keine biologischen Dynamiken, sondern reagiert darauf.
Dein moralisches Narrativ wirkt vielleicht eindrucksvoll ist aber völlig folgenlos, daraus entsteht keine Naturschutzpolotik.
Es ist nichts Neues, aus Naturromantik entstehen keine tragfähigen Lösungen, es ist immer derselbe Tenor.
Urteile lassen sich bequem entfalten und Emotionen werden hoch gehandelt nur komplexe Zusammenhänge lassen sich eben nicht durch Empfindungen auflösen. Diese Diskussionen werden nie enden und wurden x mal geführt.

x 2 #1197

Error
Zitat von Fenjal:
@Error für mich bist du alles andere als glaubwürdig in deinem Anspruch Natur schützen zu wollen, weil du völlig entkoppelt von den biologischen Bedingungen der Natur argumentierst. Jagd ersetzt keine biologischen Dynamiken, sondern reagiert darauf. Dein moralisches Narrativ wirkt vielleicht eindrucksvoll ist aber ...

Willst du es nicht verstehen?
Gegen eine professionelle Jagd im Rahmen der Walderhaltung habe ich überhaupt nix.
Aber gegen Intensiv-Krankenschwestern, die ihre Mordlust im Wald ausleben dürfen, habe ich ganz gewaltig etwas.
Zumal diese sich noch damit rühmen.

x 3 #1198

FrauDrachin
Na super, jetzt haben sich 3 Naturschützer in den Haaren, was können wir daraus lernen?

x 2 #1199

A
Zitat von Error:
und immer die gleiche Leier.... Ich mag halt nur keine Hobbyjäger/innen, deren Beruf eigentlich ein anderer ist. Da ist viel Schießwut und Lust am Töten die Motivation, ganz bestimmt nicht der Wunsch um Erhaltung der Natur. Und Du?, schlachtest selber und heulst wegen deinem Raben, der schließlich von einem ...

Wut ist ein schlechter Berater , er macht blind .

x 2 #1200

A

x 4