Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2656

Buckelwal Hope und Deutschland

Error
Zitat von FrauDrachin:
Na super, jetzt haben sich 3 Naturschützer in den Haaren, was können wir daraus lernen?

Am besten lernen wir daraus, dass Tiere töten nur den Profis überlassen werden sollte.
Hobby-Killer braucht die Natur nicht.

x 3 #1201

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
jetzt haben sich 3 Naturschützer in den Haaren, was können wir daraus lernen?

Trotzdem ist Wild sehr gesundes Fleisch und wohlschmeckend 👍

x 2 #1202

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von FrauDrachin:
Na super, jetzt haben sich 3 Naturschützer in den Haaren, was können wir daraus lernen?

Ich hab mich mit niemanden in den Haaren , sage meine Meinung , aber habe hoffentlich niemanden persönlich angegriffen .

x 2 #1203

T
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem ist Wild sehr gesundes Fleisch und wohlschmeckend

dem ist nichts hinzuzufügen 👍

x 3 #1204

Fenjal
Unvernünftig zu diskutieren, denn das ist keine Inhaltliche Ebene hier, sondern nur noch Ablenkung.
Schlaft gut.

x 1 #1205

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
Schlaft gut.

Schlaf du auch gut.

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem ist Wild sehr gesundes Fleisch und wohlschmeckend 👍

Kommt darauf an woher und welches Wildfleisch es betrifft, auch heute noch ist Schwarzkittelfleisch radioaktiv verseucht:
https://nationalgeographic.de/tiere/202...e-geloest/

Wohl bekomms @Fenjal - Du magst sie doch so auf deinem Grill 😋

x 1 #1207

T
Zitat von Error:
Kommt darauf an woher und welches Wildfleisch es betrifft, auch heute noch ist Schwarzkittelfleisch radioaktiv verseucht:

Seelachs auch, also der der unter dem Namen verkauft wird und aus Alaska stammen soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hler_(Fisch)
Fischstäbchen sind die, die leuchten, wenn die Glühbirne der Gefriere ausgefallen ist 😉

x 1 #1208

T
@Error
Am Besten ein paar Maronen (Pilze) dazu. Dann auf destruktive Interferenz hoffen 😇

x 1 #1209

Error
Zitat von Tempest:
@Error Am Besten ein paar Maronen (Pilze) dazu. Dann auf destruktive Interferenz hoffen 😇

Passt, leider darf man auch Pilze aus dem Wald immer noch nicht unbeschwert genießen. Die Dosis macht das Gift Trauriges Gesicht

A
Zitat von Error:
Passt, leider darf man auch Pilze aus dem Wald immer noch nicht unbeschwert genießen. Die Dosis macht das Gift Trauriges Gesicht

Hoffentlich denken viele so , bleiben mehr Pilze für uns und im Wald ist es stiller .
Trampeln nicht so viele laute Menschen darin herum .
Obwohl Pilzsammeler sind eher naturverbunden 🤔
Bin müde und verabschiede mich .

x 1 #1211

T
Zitat von Abendrot:
Hoffentlich denken viele so , bleiben mehr Pilze für uns und im Wald ist es stiller . Trampeln nicht so viele laute Menschen darin herum . Obwohl Pilzsammeler sind eher naturverbunden 🤔 Bin müde und verabschiede mich .

Sch.e.iß Pilze, jetzt stillt se 😉

FrauDrachin
Zitat von Error:
Aber gegen Intensiv-Krankenschwestern, die ihre Mordlust im Wald ausleben dürfen, habe ich ganz gewaltig etwas.
Zumal diese sich noch damit rühmen.

Ok, das ist jetzt irgendwie ein ganz, ganz merkwürdiges Klischee.

x 1 #1213

T
Zitat von FrauDrachin:
Ok, das ist jetzt irgendwie ein ganz, ganz merkwürdiges Klischee.

Vielleicht wurde er mal versehentlich von einer angeschossen 😂
Mit Klischees ist es so, dass sie persönliche Erfahrungen spiegeln oder antrainiert sind, von wem auch immer.
Jeder hat welche, ich auch. Es ist schwer, dadurch nicht zu verallgemeinern.

x 1 #1214

M
Zitat von Waldfee47:
Was sagst Du dazu?

Für mich ist der Wal Hope ein Wunder,
das ich noch zu meinen Lebzeiten erleben durfte.

Außerdem sehe ich es genauso wie Du @Waldfee47 ,
dass sich auf Poel zum Ende hin liebevoll
um diesen Giganten der Meere gekümmert wurde,
war herzerwärmend und wunderschön anzusehen.
Ein Stück Paradies auf Erden. Smiley mit Engelsflügeln

x 7 #1215

A

x 4