Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2657

Buckelwal Hope und Deutschland

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 2 #1216

Error
@Multiversum

Die Szene, in welcher der Wal über den Jungen in die Freiheit springt, ist wirklich so toll und erzeugt Gänsehaut 😍
Trailer:

x 3 #1217

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Pippa
Morgen auf Phoenix.

x 4 #1218

A
Danke für die letzten Kommentare und willkommen in der Disney Welt .
Ist das eigene Leben wirklich so düster , daß man so einen Wal braucht um Hoffnung schöpfen zu können ?
Dabei das wundervolle Geschöpf den eigenen Emotionen opfert .

Dieses Tier ist eine Opfergabe an die fehlgeleitete Hoffnung , eine schönere und friedlichere Welt nach menschlichen Maßstäben zu erreichen .
Menschen , aber leider das Tier nicht im Fokus .
Fast keine meiner Fragen bezüglich das Lebens der Wale , das Wissen über sie wurde beantwortet .
Damit wurde sich nicht beschäftigt , statt dessen bei dieser Tierquälerei Beifall geklatscht .

x 3 #1219

Hansl
Wo issn das Teil eigentlich?

ZwillingsIch
.. in Deiner Hose.

x 2 #1221

Hansl
Ohje, wieder Meldung vom Restemarkt 🫣

S
Zitat von Hansl:
Wo issn das Teil eigentlich?

Wer missverständliche Dysphemismen in einer Frage verwendet, darf sich nicht wundern, wenn er eine "dumme" Antwort bekommt.

x 1 #1223

S
Zitat von Hansl:
Ohje, wieder Meldung vom Restemarkt 🫣

Aber dann einen Antworte nicht aushalten können und direkt Beleidigung....
....sorry, das finde ich dumm.

x 1 #1224

ZwillingsIch
Zitat von Schnuddel74:
und direkt Beleidigung.

Gähnendes Gesicht

x 1 #1225

Hansl
Zitat von Schnuddel74:

Ok, jetzt ist auch wieder gut mit Selbstoffenbarungen im Schmuddel TV 😎
Zurück zu Niveau und Thema....
Meine Frage steht weiter im Raum ☝😊

Fenjal
Zitat von Schnuddel74:

Wird sehr oft praktiziert.
Diese sog. Rettung des Wals war mAn ein grosser Fehler.
Liest man was da alles so passiert ist, Schrammen, Schwanzflossenzug, der Wal ist mAn vielleicht 1 oder 2 mal neben dem Schlepper noch aufgetaucht, als er frei war und ist dann abgesoffen.
Was solls, sein natürliches Ende auf der Sandbank konnte man nicht abwarten.
Den Instinkt des Tieres hat man geflissentlich ignoriert.

Tja, nur am Rande, den Orca aus diesem rührseligen Film hat man ausgewildert, nur er ist kurz danach in einem norwegischen Fjord verendet, fand nie Anschluss an seine Artgenossen.
Er wurde nur 27 Jahre alt, weit unterhalb der Lebenserwartung dieser Tierart.
Ich weiß wirklich nicht, was in manchen Köpfen vor sich geht, derartige Zur Schau Stellung von Tieren noch zu beklatschen.

Plague
Zitat von Abendrot:
Ist das eigene Leben wirklich so düster , daß man so einen Wal braucht um Hoffnung schöpfen zu können ?
Dabei das wundervolle Geschöpf den eigenen Emotionen opfert .

Wohl eher ist der eigene Selbstwert so lädiert, dass man dieses Geschöpf dazu instrumentalisieren muss, um selbigen wieder ins Lot zu bringen. Selektive Empathie im Dienste der eigenen Selbstwertregulation.

Hansl
Irgendwie wohl Drang zu Gruppenzugehörigkeit und dann moralischer Wettbewerb, moralische Selbsterhöhung.
In stark moralisierten Gruppen entsteht ja oft ein impliziter Wettbewerb:
Wer ist empathischer?
Wer engagierter?
Wer kompromissloser?
Wer zeigt die stärkere Betroffenheit?
Das kann zu "Moral escalation" führen: Wer mäßig reagiert, wirkt plötzlich herzlos.
Natürlich, es gibt sicher auch einfach empathische Tierfans.

x 1 #1229

A
Zitat von Fenjal:
den Orca aus diesem rührseligen Film

Rührung kann ein Mensch, der alles und jeden kleinredet und es genießt, Tiere aus dem Versteck heraus abzuknallen, natürlich nicht verstehen.

Das in deiner Nähe niemand sein mag, verstehe ich. Selbiges gilt für @Abendrot Du mokiert dich über Menschen, die Liebe teilen und empfinden und bist nur in diesem Thread um das runterzumachen. Nimm mal was von deinem Kraut, das du hier immer so anpreist. Stände dir gut zu Gesicht.

Du hast keine Ahnung von Walen, du machst nur nieder. Aber an sowas kann man auch mal ersticken. Sei dir gegönnt.

x 3 #1230

A

x 4