@Hansl
Was man liest stranden mehrere Tausend Meeressäuger weltweit.
Dieser Wal hatte das Pech an einer besiedelten Küste gelandet zu sein.
Sein Instinkt hat ihn dort landen lassen, er war krank, geschwächt, warum sonst ist er nicht auf die offene See geschwommen, als er mehrfach die Chance dazu hatte.
Seine Navigation hat ihn immer wieder ins seichte Wasser getrieben.
Folgerichtig wäre es gewesen, wenn er befreit war und es ihn nicht in die See gezogen hat, wie bekannt, ihn sein zu lassen, seinen " Willen", Instinkt, den er wiederholt zum Ausdruck brachte, zu akzeptieren.
Um es zu übermenschlichen,... ich bin krank, lässt mich hier ausruhen.
Nein, Emotionen kochten hoch, er weint, er ruft um Hilfe, ihr müsst was tun, sonst erlebt ihr Konsequenz bir zur Morddrohung. Man muss ihm gut zurufen, Salbe aufbringen,..
einem Wildtier!
Länder, die Erfahrung mit Walen haben, kümmern sich nicht um Tiere, die auf Sandbänken liegen, sie lassen sie drin, völlig korrekt, nur die unerfahrenen hierzulande wissen es besser und zerrten dieses Tier auf das offene Meer, wo es abgesoffen ist, nicht ohne vorher noch einiges mitzunehmen, was ihm die Spezies Mensch " Gutes" antun konnte.
Mich hat all das wieder persönlich bestätigt, mimimi wird bedient, ob folgerichtig oder nicht.
Auch auf Kosten des Tierwohls werden Impulse von diesen emotionalen Typen bedient und was dem ganzen die Krone aufsetzt, man redet DANN von EMPATHIE.
Mehr Willkür geht nicht mehr.
Gute Zeit im Thread, es ist meinerseits alles gesagt.
Zitat von Multiversum: Nee, das konnte man nicht.
Es gibt Menschen (nicht Du!),
die ertragen es schwer bis gar nicht,
Richtig, es geht um Menschen,... jaja, sie ertragen es nicht, besser für diese Klientel ist es natürlich ein finales Tier aus dem Hör- und Sichtkreis.der Taschentuchträger zu entfernen, damit diese ihren Kopf befreit auf die Kissen legen können.
Dann zerrt man einen kranken Lungenatmer ins tiefe Wasser, er kann dann ausser Sicht absaufen, tja schöngeredet, man hat Gutes getan und ihm Poseidon übergeben.
Solche Klientel die soetwas befürwortet kommt mir nicht quer.