Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2654

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
@Multiversum Konsequenz,... man verbringt ein tonnenschweres Tier, wie eine Fracht, von der Ostsee in den Atlantik?
Ich bin kein Seefahrer, aber kann folgerichtig denken, lebend diesen Koloss über hunderte von Km durch die See zu transportieren, kann nur ein Scherz sein.
Wir reden nicht über einen Tümpel.

A
Zitat von Multiversum:
wenn ein Tier fast durchgängig, über Kilometer hinweg hörbar
und wochenlang schreit.

Je mehr Lärm , um so lauter rufen Wale und für ihn war der Krach um ihn herum unerträglich .
.
Zitat von Multiversum:
Die flachen, verwinkelten Buchten der südlichen Ostsee bieten wenig Tiefgang für große Wale, was zu Orientierungslosigkeit und Stress führt, insbesondere wenn sie Heringsschwärmen folgen.

Motorlärm führt zu Orientierungslosigkeit .
Lest euch doch bitte einmal zum Thema Wal ein , denn es scheinen viele Emotionen und wenig Wissen vorhanden zu sein .
Man muss gar nicht tief in diese Materie eindringen , aber ein klein wenig ,( ist es bei mir auch nur ), wäre wichtig .

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Zitat von Abendrot:
Je mehr Lärm , um so lauter rufen Wale und für ihn war der Krach um ihn herum unerträglich .

Ich war auch abends da bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Da hat er auch gerufen !
Da war es in der Kirchsee und generell auf der Insel eher still,
nur 3 Schwäne
haben ihm da immer mal wieder Gesellschaft geleistet.

Nachts auf den Bildern der Wärmebildkamera im Livestream von >News5<
sah man neben seinen Föntänen und Bewegungen (und den Schwänen)
auch Haubentaucher,
und an Land Hasen, Wildschweine und Kühe. 🐇🐖🐄

War beeindruckend ! Lachendes Gesicht

x 5 #1248

A
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w...5936&ei=77

x 1 #1249

A
Zitat von Fenjal:
Die Vorführung eines Wildtieres durch den Menschen sollte keine positiven Emotionen auslösen,

Sie haben ihn gerettet. Ich weiß, dir wär einer abgegangen, wenn er auf der Sandbank verreckt wäre, aber er schwimmt.

Wer heilt und rettet, hat recht

x 4 #1250

A
Es gibt halt Menschen, die langen wider jeder Vernunft oder Kosten hin. Das macht oft den Unterschied.

Und dann gibts Menschen, die alles schlecht reden, hassen und ihre Lieblosigkeit als "wir lassen das der Natur" covern.

Die die Hinsehen machen immer den Unterschied.

Zitat von Fenjal:
Ich bin kein Seefahrer, aber kann folgerichtig denken, lebend diesen Koloss über hunderte von Km durch die See zu transportieren, kann nur ein Scherz sein

Keine Ahnung, aber rumlabbern. Möge das Leben mit dir so umgehen, wie du es mit deinen Mitmenschen und anderen Seelen tust.

Und hell yes: Thats a spell!

x 3 #1251

Hansl
Ich verstehe es nicht, warum ihr einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
Typisch aber für Frauen.
So kenne ich es aus dem Arbeitsleben, bis zum bitteren Ende, bis aufs Blut.
Gnadenlos.
Maximal temporärer Waffenstillstand, aber nur zum nachladen.
Meine Einstellung:
Fachlich korrekte Rettung unter vernünftigen Aspekten.
Das Theater und die eben für mich schon sehr befremdliche Vermenschlichung usw, da fehlt mir zumindest schon der Anstand, gesunde Ethik. Die Häkeltanten hätt ich wirklich außerhalb einer 10 Meilenzone verwahrt.
Sowie schon alleine aufgrund der Gefahr einer weltfremden Gehirnwäsche von Kindern einen weitgehenden Medienstopp verhängt.
Ein Wal in Häkelkleidchen, der namentlich als Mensch vermarktet wird ist mir persönlich dann schon zu sehr daneben.
Aber außerhalb kann das Tier ja jeder oder jede die will als Teddybär benutzen.

A
Zitat von Akelei76:
Sie haben ihn gerettet. Ich weiß, dir wär einer abgegangen, wenn er auf der Sandbank verreckt wäre, aber er schwimmt. Wer heilt und rettet, hat recht

Leider weiß man nicht , ob er gerettet wurde .
Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering .Was du außerdem noch weißt in Bezug auf Fenjal 😱

Fenjal
Zitat von Akelei76:
Sie haben ihn gerettet. Ich weiß, dir wär einer abgegangen, wenn er auf der Sandbank verreckt wäre, aber er schwimmt. Wer heilt und rettet, hat ...

Längst ist er abgesoffen, warum glaubst du gibt es kein Bildmaterial, das ihn zeigt, wie er die Barge verlässt?aausgerechnet dieser spannende Moment wird nicht aufgezeichnet?
Der Öffentlichkeit vorenthalten, wo doch bis dato jeder Flossenschlag festgehalten wurde.
Dazu funktioniert der Peilsender nicht?

Aber, träum weiter, dass dieser Wal im Atlantik seine Eltern gefunden hat, sie sich in den Flossen lagen, er jetzt seine Gefährtin heiratet und in 3 Jahren stolzer Vater ist.
Gelegentlich schwimmt er an Schiffen vorbei, winkt mit der Schwanzflosse und ruft, danke Germany.
Ja, so wird es sein,.... immer weiter, alles wird gut, im Keksland, wo der Mensch glaubt dass nicht nur Haustiere, sondern auch Wildtiere auf sein Niveau runterzubrechen sind, weil er, die Krönung der Schöpfung, allein weiß was Tieren gut tut und sich wundert, wenn Wildtiere die Flucht ergreifen, wo man ihnen doch eine Möhre vorhält.

Wundern tut meinereiner kaum noch etwas.

x 1 #1254

Error
Der Wal wurde noch von einer Drohne gefilmt, wie er recht zügig durch die Nordsee schwamm.
Bösartige Menschen können das halt nicht ertragen, ihnen ist es wichtiger recht zu haben anstatt sich für den Wal zu freuen.

Woher also stammt diese eigenartige Hoffnung und vor allem das felsenfeste Statement?
Kann doch nur einem missgünstigen, boshaften Hirn entspringen... Tröstender Smiley

x 1 #1255

A
Zitat von Error:
Kann doch nur einem missgünstigen, boshaften Hirn entspringen...

Denk was du willst , es gibt eben auch Menschen , die sich nicht im Griff haben
und es durch solch unsachliche Kommentare zeigen .

Error
Das sagt genau die Richtige.

x 1 #1257

A
Zitat von Error:
Das sagt genau die Richtige.

Ich werde hier keinen Kleinkrieg mit dir führen und nicht darauf eingehen .

Error
Zitat von Abendrot:
Ich werde hier keinen Kleinkrieg mit dir führen und nicht darauf eingehen .

Das finde ich völlig ok, war auch bestimmt nicht mein Ziel.
Ich bin arg enttäuscht von Dir und es tut mir leid, das es Dir momentan so schlecht geht.

Blindfisch
Smiley isst Popcorn oder Gruppenumarmung ?

x 2 #1260

A

x 4