Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2785

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Ich vermute Mal, er meinte was ganz anders damit...

Dann soll er es sagen und auch gleich die Quelle liefern,
Wissenschaftliche Infos aus Fluch der Karibik und Meuterei auf der Bounty hatten wir nun schon genug.

Ich frage mich auch wirklich, was diese Menschen in diesem Thread wollen.
Wenn jemand für Kinder spenden möchte, dann steht es ihm frei einen Thread zu eröffnen.
Wer auf die Jagd möchte, bitte schön. Mach Deinen Thread auf.
Nur hier rein zu kommen und Menschen versuchen zu verletzen und unterschwellige Beleidigungen, nur weil anders gedacht wird, das ist ein Punkt, wo ich nun denke, dass es gerade diesen Menschen nicht um den Wal geht, sondern sie ein ganz übles Paket mit sich rumschleppen.
Das ist doch irgendwie nicht normal.

x 5 #1276

A
Zitat von CanisaWuff:
wo ich nun denke, dass es gerade diesen Menschen nicht um den Wal geht, sondern sie ein ganz übles Paket mit sich rumschleppen.
Das ist doch irgendwie nicht normal.

Diese Aussage und einige anderen Aussagen reichen mir ,
um diesen Thread zu verlassen .
Mit ganz persölichen Angriffen schnell dabei ,das ist nichts für mich .
Sachliche Argumente kaum , dafür viel Emotialität .

x 1 #1277

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

C
Lt. Focus bzw. Frau Walter-Mommert seit Sonntag keine Signale mehr.

x 3 #1278

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Lt. Focus bzw. Frau Walter-Mommert seit Sonntag keine Signale mehr.

Das muss doch gar nichts heißen, vielleicht ist das Ding einfach abgefallen oder endgültig kaputt.

x 3 #1279

CanisaWuff
Beispiel einer vermissten Luchsin 💗
Die 2024 ausgewilderte Luchsin Vreni ist wieder aufgetaucht – und sie hat Nachwuchs. Eine Wildtierkamera identifizierte Vreni eindeutig an ihrer individuellen Fellzeichnung. Auf der Aufnahme folgt ihr ein Jungtier in kurzem Abstand.
Nach dem Ausfall ihres GPS-Senders kurz nach der Freilassung im August 2024 hatte über eineinhalb Jahre lang jede Spur gefehlt. Weder BUND noch WWF wussten, ob Vreni noch lebt. Umso größer ist nun die Erleichterung.

Erster Erfolg seit 20 Jahren: Ausgewilderter Luchs bekommt Nachwuchs News BILD.de https://share.google/KwIK6L01WtP9U1aM4

x 7 #1280

T
Zitat von CanisaWuff:
Weder BUND noch WWF wussten, ob Vreni noch lebt. Umso größer ist nun die Erleichterung.

Weißt du was? Das ging völlig an mir vorbei. Karl der Käfer soll ja auch noch leben. Ich gratuliere, hat aber mit meinem Alltag rein gar nichts zu tun. Meine Erleichterung ist natürlich auch grenzenlos 😇

C
Zitat von CanisaWuff:
Das muss doch gar nichts heißen

Ja, ich weiß, wollte es festhalten für das Protokoll.

Ich gehe davon aus, dass er noch lebt.

So und nun erstmal wieder Bühne frei. Die ersten gehässigen Stimmen aus dem off werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

x 7 #1282

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

x 3 #1283

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

Ragna
Zitat von Casey:
Ich gehe davon aus, dass er noch lebt.

Was sollte dagegen sprechen, think positive.
Alles andere ist wilde Spekulation, sehr wahrscheinlich wird man sich damit abfinden müssen, dass wir Timmy nie mehr zu Gesicht bekommen!

x 4 #1285

Charming
https://www.n-tv.de/panorama/Retter-erh...20967.html

Fenjal
Zitat von Ragna:
wird man sich damit abfinden müssen, dass wir Timmy nie mehr zu Gesicht bekommen!

Weil er auf dem Grund der Nordsee liegt, wenn wir realistisch betrachten.

S
Zitat von Fenjal:
Weil er auf dem Grund der Nordsee liegt, wenn wir realistisch betrachten.

Kann sein, kann aber auch nicht sein...

x 1 #1288

Hansl
Ich hab gelesen, diese Rettungsaktion in diesem Ausmaß, über diese lange Zeit wäre eine schmutzige Tierquälerei gewesen.
Ich finde, eine entsprechend gesicherter palliative Sterbebegleitung, natürlich unter Ausschluss der voyeuristischen Charakteren, die sich eben am Elend des Tieres in alle Richtungen aufgeil. ten.

FrauDrachin
Zitat von Hansl:
...natürlich unter Ausschluss der voyeuristischen Charakteren, die sich eben am Elend des Tieres in alle Richtungen aufgeil. ten.

Und genau hier würde ich vorschlagen, vom wording her die Grenze zu ziehen.
Die Diskussion, was wohl mehr Leid verursacht hat/hätte sterbenlassen oder "Rettung", ist völllig legitim und wichtig.

Zu unterstellen, dass irgendwelche Charaktere eine FREUDE daran hatten, den Wal leiden zu sehen, das finde ich nicht ok und ist genau etwas, das die Diskussion unsachlich und verhärtet macht.

x 1 #1290

A

x 4