Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9750
Zitat von Hola15:bist du hier für den Transport in die Bresche gesprungen. Dann hab ich’s gelassen.
Aber ich würde es gern verstehen. Das geht in meinem Kopf noch nicht zusammen. War es das „dahinsiechen“, dass dich so angeht, oder das unnötige in die Länge ziehen von Heilbehandlungen was du damals anbrachtest? Zumindest verstand ich es so.
Ich möchte Dir diese Frage gerne beantworten, liebe Hola15 - denn, ich habe sie mir ebenfalls gestellt.
Anfangs war ich von dem Hype sehr genervt. Nicht weil es um den Wal ging, sondern dass plötzlich viele Selbstdarsteller den armen Wal nutzten um selber ins Rampenlicht zu kommen.
Walflüsterer, Politiker, eine dramatische Frau, die von einer Fähre sprang um in die Medien zu gelangen, furchtbar viele Menschen, die dahin paddelten usw....
Sand wegbaggern obwohl direkt daneben die nächste Sandbank wartete.
Das war für den Wal ganz bestimmt nicht gut - ein Trubel, der ihn nicht hat ruhen lassen. Und das ohne zu helfen.
Die Laken auf dem Rücken waren aus meiner Sicht ok um seine Haut zu schonen. Ebenfalls das Entfernen der Netzreste aus seinem Maul.
Aber dafür hätte ein Paddelboot gereicht. Das Medieninteresse war so hoch, Boote, Drohnen, viele Menschen die so nah wie möglich an ihn ran wollten... Einfach furchtbar.
Als dann die "Barge-Initiative startete, dachte ich auch erst - was soll das wieder?
Der Schlüsselmoment für mich war, als der Wal selber in die Barge schwamm und alle so jubelten und vor Freude weinten
Ich kann mich noch genau daran erinnern. Da habe ich vorm Rechner gesessen und vor Freude geweint, so richtig
Die Freude ging mir durch und durch.
Ab dem Moment dachte ich, geht doch, wenn es richtig und mit einem sinnvollen Plan gemacht wird.
Seitdem war ich völlig "Pro-Walrettung".