Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2785

Buckelwal Hope und Deutschland

Winza
Zitat von Abendrot:
Sag mal bitte ,

Siehst du nur dich selbst und deine Meinung?
Willst du hier bekehren und deine Meinung zur Einzug akzeptablen machen?
Was ist dir passiert dass du so bist?

Lass alle Bienen sterben, ess kein Fleisch mehr, kümmere dich nicht um verletzte Wildtiere.
Trauer nicht um deinen Raben, es war ein Wildtier.

Überlass alles der Natur, geh nicht mehr zum Arzt, etc....

Meine Güte, wo ist denn dein Problem? Wütendes Gesicht

Lass es mit dem Moralapostel und dem "wir". Blabla Smiley
Ich will da nicht miteinbezogen werden.

A
Natürlich bin ich traurig um jeden Wal der strandet ,
verletzt durch Schiffsschrauben , mit Netzteilen im Maul , die ihn am Fressen hindern , die durch die Motorengeräusche von Schiffsmotoren die Orientierung verlieren etc ..., darum weine ich .

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von Winza:
Siehst du nur dich selbst und deine Meinung? Willst du hier bekehren und deine Meinung zur Einzug akzeptablen machen? Was ist dir passiert dass du so bist? Lass alle Bienen sterben, ess kein Fleisch mehr, kümmere dich nicht um verletzte Wildtiere. Trauer nicht um deinen Raben, es war ein Wildtier. Überlass alles der ...

Das ist keine Antwort auf meine Frage , ich bat um sachliche Fakten .

Winza
Zitat von Abendrot:
Ich lasse mich gerne eines bessern belehren , wenn es sachlich nachvollziehbar ist .

Das wirst du nie zulassen.
Hier wurde eine Menge an Informationen gepostet, die du nicht gelesen oder ignoriert hast.
Habe selten so einen verbohrten Menschen wie dich gelesen.
Verlangst hier antworten auf Fragen - mit welchem Recht eigentlich?
Bekommst nicht die Antworten die du willst und nimmst das als Anlass weiter zu ätzen.

Wiederholte Ankündigung von dir hier nicht mehr zu schreiben.
Und dann doch wieder und wieder deine gleiche Leier.

Was ist dein Problem

x 1 #1324

Winza
Zitat von Abendrot:
Das ist keine Antwort auf meine Frage , ich bat um sachliche Fakte

BOAH...
Es ist jetzt auch mal gut mit deiner Anspruchshaltung.
Lies und dir wird geholfen.
Es gab hier genügend Infos.

x 1 #1325

FrauDrachin
Zitat von Abendrot:
wenn doch nur einer sachlich für die Rettung sprechen würde

1. Der Wal wäre auf der Sandbank nicht schnell und schmerzfrei gestorben, lediglich "natürlicher". Vielleicht war auch "ersaufen lassen" die einzig mögliche, unglaublich aufwändige Eutanasie.
2. Walrettungen haben schon funktioniert. Jede Walrettung ist sehr individuell.
3. Die Experten haben sich widersprochen, niemand konnte eine echte Aussage über den Gesundheitszustand des Wales machen. Das einzige was unzweifelhaft war, war das Netz und die Haut.
4. Es ist immer noch nicht geklärt, warum genau Wale stranden, geschweige denn, warum dieser Wal gestrandet ist.

Was zum Teufel ist daran unsachlich?
Ich bin weder für noch gegen die Rettung, aber die Art wie du argumentierst macht mich nicht nachdenklich. Ich habe dein EINES Argument nämtlich sehr wohl verstanden, und schon mehrmals für valide erklärt.
Und es macht niemanden nachdenklich, weil du die Leute, indem du ihnen Blödheit und Tierquälerei unterstellst, einfach noch weiter in die Defensive treibst.

Zitat von Abendrot:
Warum hat es das Tier nicht gequält ?

Was macht dich sicher, dass auf der Sandbank quälend langsam verrecken aus Walsicht besser/ angenehmer gewesen wäre? Immerhin ist er wochenlang da gelegen, zum sterben zu tief im Wasser, zum leben zu flach.

Schau, die Frage, die Beantwortet werden muss ist doch nicht: War für den Wal die Rettungsaktion angenehm oder hat er Schmerzen/Orientierungslosigkeit/Hilflosigkeit aushalten müssen? Diese Frage ist total leicht zu beantworten, und du hast recht. Die Aktion war mit 100%iger Sicherheit nicht toll für das Tier. Sicher wurden auch einige Fehler gemacht, die dem Tier zusätzliche, vermeidbare Schmerzen zugefügt haben.
Die Frage, die beantwortet werden muss ist:
Was ist wie zu gewichten: Ein qualvoller Tod auf der Sandbank, ein qualvoller Transport in die Nordsee, eine wie auch immer kleine/große Übelebenschance.
Ich bleibe dabei, darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Wenn du mir da klare objektiv belegbare Zahlen sagen kannst, dann glaube ich dir deine sachliche Einstellung auch. Bis dahin ist deine Argumentation für mich genauso emotional wie die der Walretter.

x 2 #1326

A
Zitat von FrauDrachin:
1. Der Wal wäre auf der Sandbank nicht schnell und schmerzfrei gestorben, lediglich "natürlicher". Vielleicht war auch "ersaufen lassen" die einzig mögliche, unglaublich aufwändige Eutanasie. 2. Walrettungen haben schon funktioniert. Jede Walrettung ist sehr individuell. 3. Die Experten haben ...

Danke , über deinen Kommentar werde ich nachdenken .

x 1 #1327

CanisaWuff
Der tote Wal ist vermutlich weiblich und die Fluke hat eine andere Färbung, als die von unserem deutschen Wal