Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Zitat von Waldfee47:
und dennoch sind wir oft so klein

Wunderschönes Video @Waldfee47 ! Lachendes Gesicht

x 1 #1396

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 1 #1397

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M

x 1 #1398

M

x 1 #1399

CanisaWuff

x 2 #1400

CanisaWuff

x 3 #1401

C
Flukenaufnahmen

ab 10:28:06

Ostseewal:
0:16:

x 2 #1402

A
Zitat von Tempest:
Was der Unterschied ist, ob man an einem Strand verreckt, oder auf offener See, musst du mir erklären.

Der Unterschied ist, das man vorher noch nicht wusste, das er es nicht schafft und das man versucht hat, eine Chance zu nutzen.

Aber was red ich... Entweder man versteht das und handelt danach oder man steht daneben und macht einfach nichts.

ICH bin froh, dass es Menschen gibt, die einen Unterschied machen wollen und es versuchen.

Oft waren Rettungsaktionen aussichtslos und gingen doch glücklich aus. Sonst könnte man sehr viele Rettungsaktionen, egal ob bei Tieren oder Menschen, gleich lassen und die Hände in den Schoss legen.

x 6 #1403

C
Zitat von CanisaWuff:
Jeff über den 2.5

Bestätigt die schlimmen Befürchtungen. Harte Kost.

x 2 #1404

Ragna
Nun hat er es geschafft, armes Geschöpf.
Sehr wahrscheinlich war er schon vor Wochen krank und geschwächt, dass es nur eine Frage der Zeit war.
Das sich die "Experten" immer noch mit großem Fragezeichen anschauen, zeigt schon, wie schwierig es ist ohne intensive Medizinische Untersuchungen überhaupt ist, belastbare Aussagen zu treffen.

x 1 #1405

M
@Casey Ich staune ! Geschocktes Gesicht
Die Fluke von dem toten Tier sieht wirklich ein bisschen anders aus,
als die Fluke von Hope !?

@CanisaWuff und der Feuerwehrmann ist ja auch skeptisch,
ob es sich wirklich um Hope handelt !?

Ich halte vor allem heutzutage nichts mehr für ausgeschlossen,
um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit irgendwie zu beeinflussen.
Ich habe mich sowieso schon gewundert,
wie der Taucher den Tracker unter diesem tonnenschweren Tier herausbekommen hat,
denn es liegt ja auf dem Rücken wo der Tracker anbgebracht war !?

x 2 #1406

M
Nun heißt es auch, das Tier in Dänemark sei weiblich,
aber Hope ist männlich !?

x 4 #1407

Hermine47
@Multiversum ich tu mich schwer damit zu glauben, das es dieser Wal ist und damit bin ich bei weitem nicht die Einzige.

x 5 #1408

M
Zitat von Hermine47:
ich tu mich schwer damit zu glauben, das es dieser Wal ist und damit bin ich bei weitem nicht die Einzige.

Das ist wirklich ein Krimi hier ! -Ich las irgendwo im Chat beim Livestream von >News5<
auch, dass jemand schrieb,
dass die Tierärztin Frau Herrschaft wohl auch bei der (gewaltsamen) Entlassung
von Hope aus der Barge dabei gewesen sein soll
und man ihr deswegen wohl auch nicht so recht über den Weg trauen kann ?
Tja, wer weiß ?!
Jedenfalls sieht für mich persönlich die Fluke vom toten Tier
im Vergleich zur Fluke von Hope auf den von @Casey
eingestellten Videos ein bisschen anders aus.

x 2 #1409

A
https://www.bild.de/news/inland/nachruf..._2.ff.bild

Letzte Absätze aus dem Artikel :

" Und dann bist Du wieder aufgetaucht. Anders als gehofft: Vor der dänischen Insel Anholt trieb Dein toter Körper im Wasser. Eine Untersuchung hat eindeutig ergeben: Timmy hat es nicht geschafft. Nicht zurück in den Atlantik, nicht zurück ins Leben. Sein 200 Kilo schweres Herz hörte auf zu schlagen. Woran es am Ende lag, müssen Untersuchungen zeigen. War es der Stress, waren es Krankheiten?

Oder gar die unsachgemäße Freilassung? Am Ende war es aber der Mensch. Und vielleicht wolltest Du gar nicht gerettet werden. Vielleicht war Dein Besuch bei uns eine Mahnung: „Seht her! Das ist Euer Netz, das ist unser Meer, und das war mein Leben.“ Ich wünschte, die Menschen würden Deine Botschaft verstehen. Dann wärst Du nicht umsonst gestorben."

A

x 4