Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3128

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Zitat von Multiversum:

Du erlegst Tiere, isst sie und hängst sie Dir als Trophäen an die Wand. -Außer einer
hoffentlich ordnungsgemäßen Tötung
hat das wenig mit Tierwohl zu tun !

Artgerecht gross gewordenere Tiere als Wild kann man nicht essen .
Hat viel mit Tierwohl zu tun .,
statt all dem Tierleid welches wir produzieren . Für unser Fleisch auf dem Teller , oder den Fisch aus dem Meer, dem viele Wale und andere Meeresbewohner geopfert werden .Vielleicht war auch Timmy ein Oper der Menschen , mit seinen Netzresten an Körper und in seinem Maul .

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Artgerecht gross gewordenere Tiere als Wild kann man nicht essen .

Na wenn, dann doch wohl zuerst diese ..... 🤔

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Na wenn, dann doch wohl zuerst diese ..... 🤔

Es drehte sich um den Vorwurf , daß die Jagt dem Tierwohl abträglich ist ,
dem Gegenüber stelle ich die Massentierhaltung .

x 1 #1428

Sandy69
Bitte glaubt auch nicht alles, was ihr an Videos oder Bildern darüber seht. Mit KI kann man alles darstellen, auch den angeblich „schreienden Wal“, ob und wie er da rausgezogen wurde usw. Kann sein, muss aber nicht. Sicher ist wohl nur, das er nicht alleine da rausgeschwommen ist, weil er vermutlich schon viel zu schwach war. Er wurde buchstäblich zu Tode gerettet, weil der Mob so laut gerufen hat.
Ich fand es auch nicht schön zu sehen, wie der gestrandete Wal da lag. Aber seien wir mal ehrlich, hätte er nicht in Strandnähe gelegen, hätte es niemanden interessiert.
Ich finde es viel schlimmer das es jetzt Menschen gibt, die auf den toten Wal klettern und Fotos machen. 🤮

x 4 #1429

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
dem Gegenüber stelle ich die Massentierhaltung .

Findest du nicht, dass ein von Jäger getötetes Tier einen Vorteil im Leben hatte vor den meisten Tieren, die im Schlachthof gekillt werden. Nur wenige Nutztiere werden doch noch wenigsten im Freiland auf der Wiese gehalten wie z.B. Schafe.

Ausser, dass das Wildtier inzwischen auf den Wolf aufpassen muss. Aber der ist ja bei den grünen Kiez-Städtern so unheimlich beliebt.

x 1 #1430

A
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du nicht, dass ein von Jäger getötetes Tier einen Vorteil im Leben hatte vor den meisten Tieren, die im Schlachthof gekillt werden. Nur wenige Nutztiere werden doch noch wenigsten im Freiland auf der Wiese gehalten wie z.B. Schafe. Ausser, dass das Wildtier inzwischen auf den Wolf aufpassen muss. Aber der ...

Bin absolut deiner Meinung .

x 2 #1431

T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber der ist ja bei den grünen Kiez-Städtern so unheimlich beliebt.

Ja, weil alles was Natur ist ja zurückgeholt werden muss wenn man in Betonbunkern wohnt und gerne wieder das Land zurückholen möchte. Wölfe sind da besonders geeignet, genauso wie Bären und Dinosaurier 😜
Das Melagodon macht das dann in der Ostsee ohne Presse 😉
https://studyflix.de/erdkunde/megalodon-6949

x 2 #1432

A
Zitat von Tempest:
Ja, weil alles was Natur ist ja zurückgeholt werden muss wenn man in Betonbunkern wohnt und gerne wieder das Land zurückholen möchte. Wölfe sind da besonders geeignet, genauso wie Bären und Dinosaurier 😜 Das Melagodon macht das dann in der Ostsee ohne Presse 😉

Du meinst den Megadolon

x 1 #1433

T
@Abendrot
ich habe 2 Wechstaben verbuchselt, sorry 🙂

x 1 #1434

Fenjal
Diese emotionalen Aktivisten, deren Argumente mehr auf moralischen Überzeugungen statt auf Fakten basieren, konnte ich noch nie nachvollziehen.
Anstatt Wildbiologie und Bestandsmanagement zu berücksichtigen geben sie ihre Emotionen zum Besten.
Sie finden keine Balance zwischen Bestand und Ethik.

Dieser Ostseewal hat die Konsequenz von falsch verstandener Tierliebe zu spüren bekommen.
Das können sich diese Zeitgenossen in ihre Papiere schreiben.

Sein Schicksal an einer deutschen Küste zu stranden ist ihm zum Verhängnis geworden, in Patagonien, Dänemark oder Färöer Inseln hätte er die "sanften " Hände des Menschen nicht aushalten müssen.

x 5 #1435

M
Zitat von Fenjal:
Diese emotionalen Aktivisten

Das kann Dir ja gottseidank niemals passieren ! -Du brauchst nur Maschinenöl
und Gewehre. Dann ist die Welt in Ordnung ! Zwinkerndes Gesicht

Eigentlich wärst Du ein guter Berufssoldat,
hast Du das mal in Erwägung gezogen !?

x 2 #1436

A
Zitat von Multiversum:
Das kann Dir ja gottseidank niemals passieren ! -Du brauchst nur Maschinenöl und Gewehre. Dann ist die Welt in Ordnung ! Zwinkerndes Gesicht Eigentlich wärst Du ein guter Berufssoldat, hast Du das mal in Erwägung gezogen !?

Warum argumentierst du so emotional , so unsachlich und nicht nachvollziehbar ?

Das verstehe ich nicht .Ich glaube du schriebst mal , daß du keine Vegetarierin seist .
Wie vereinbarst du das alles miteinander ?

x 1 #1437

M
Zitat von Multiversum:
Berufssoldat,
hast Du das mal in Erwägung gezogen !?

Die Frage war ernst gemeint @Fenjal . -Aber Du musst natürlich
nicht drauf antworten, wenn Du nicht magst !

A
Zitat von Abendrot:
Warum argumentierst du so emotional , so unsachlich und nicht nachvollziehbar ? Das verstehe ich nicht .Ich glaube du schriebst mal , daß du keine Vegetarierin seist . Wie vereinbarst du das alles miteinander ?

Auch meine Frage ist ernst gemeint .

Waldfee47
Zitat von Casey:
dass ich nicht die einzige mit Zweifel

bist du definitiv nicht.
Ich finde da einiges merkwürdig.

x 5 #1440

A

x 4