Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3128

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Zitat von Waldfee47:
bist du definitiv nicht. Ich finde da einiges merkwürdig.

Das ist dann ja sehr belastend . Ungewissheit ist quälend ,
wie geht es dir damit ?

Einer meiner Kater war verschwunden , auffällig gezeichnet .
Fast ein ganzes Jahr haben wir ihn gesucht , in der Hoffnung er sei in einer anderen Familie .
Dann die Gewissheit , er wurde überfahren und von einem Anwohner eingegraben .
Die Gewissheit war eine Erlösung für uns , das Kopfkino , wie geht es ihm , beendet .

Bis dahin haben die Gedanken uns nicht losgelassen .

M
Zitat von Waldfee47:
Ich finde da einiges merkwürdig.

Ich auch ! Lachendes Gesicht

x 1 #1442

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Winza

x 1 #1443

CanisaWuff
Weiß jemand ob es stimmt, dass der Kapitän der Fortuna B wegen der Tierquäler entlassen wurde?

Ich hab es in einem Facebook Kommentar gelesen, finde aber keine Quelle.

x 1 #1444

Winza

Mhmmm....
Schön erstaunlich wie schnell der tracker abgeschraubt wurde.
Laut der Ärztin war das kein Berufstaucher.
Zuerst weiblich der wal, dann doch männlich.
Laut Initiative vor einigen Signale vom tracker aber angeblich sei der wal schon länger tot gewesen.

Ich weiss nicht, alles seltsam.

x 2 #1445

M
Zitat von CanisaWuff:
Weiß jemand ob es stimmt, dass der Kapitän der Fortuna B wegen der Tierquäler entlassen wurde?

Keine Ahnung !
Weiß jemand, ob Mommert oder Gunz sich schon geäußert haben ?

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Keine Ahnung ! Weiß jemand, ob Mommert oder Gunz sich schon geäußert haben ?

Ich hab was gelesen, weiß aber nicht wie aktuell es ist und ob es wirklich von Frau Mommert kam.

x 1 #1447

C
Es hat wer geschafft Unterwasseraufnahmen zu machen.

Ein fleißiger Youtuber stellt anschaulich einen Flukevergleich dar:
11:35:01

x 2 #1448

Hermine47
@Winza und selbst wenn er direkt am 2. Mai durch die Misshandlungen z.b. direkt auf der Barge gestorben ist,
könnte er nicht schon 2 Wochen später in diesem Zustand der Verwesung da sein wo er jetzt ist.
Danke das Du das mit dem Tracker eingestellt hast!
Ich glaube nämlich (auch) das da gewaltig was nicht stimmt um es mal höflich auszudrücken.

x 2 #1449

M
Toll @Casey ! -Das mit der Fluke ist wirklich megaspannend !

Schön, dass Du das rausgesucht hast ! Daumen hoch

x 1 #1450

Winza
Pressemitteilung der Anwälte der Reederei

https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080

x 3 #1451

M
Zitat von Casey:
Zudem wäre der nächste logische Schritt gewesen, dass da wer mit einer vernünftigen Unterwasserkamera Aufnahmen der Fluke macht.

Davon ab noch die Trackerentnahme. Erst hieß es, da sei keiner. Plötzlich doch? Und warum versteckt man das Ding? Würde man den nicht eher nochmal extra in die (Drohnen-) Kamera halten?

Was mich auch extrem stört,
ist,
dass es immer geheißen hat, ich meine auch am Anfang schon bei R.M. Lehmann,
unser Wal wäre ein junger Bulle !?
Das Tier welches in Dänemark liegt,
soll aber angeblich weiblich sein.

Man wird hier irre im Kopf ! Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #1452

Winza
Zitat von Casey:
Es hat wer geschafft Unterwasseraufnahmen zu machen. Ein fleißiger Youtuber stellt anschaulich einen Flukevergleich dar: 11:35:01

Tolles Video. 👍
Und die Physik und die Auswirkungen bei 47:20.

x 2 #1453

Fenjal
Wie man um ein Wildtier, das seinen natürlichen Weg gegangen ist, eine derartige Massenhysterie aufbauen kann, ist nicht nachzuvollziehen.
MAn war dieser Wal in der Barge schon verendet, jedenfalls mehr oder weniger, was auch zu erwarten war.

Jetzt muss ein Verantwortlicher gesucht werden und der Sündenbock ist die Schiffsmannschaft. Völlig irrational
Verantwortlich sind Kleintierärzte, die sich von sog. Tierfreunden, emotional triggern ließen und ein tonnenschweres Tier, das am Ende seiner Zeit war, durch die See zerren ließen.

Dieses Bergungsteam, das nicht aus der Schiffsmannschaft bestand, glaubte tatsächlich dieses massive Tier durch die raue See transportieren zu können, genau diese Entscheidung zeigt wie wenig durchdacht das Ganze war und das sind die eigentlich Verantwortlichen.

Sündenbockdenken, die Schiffsmannschaft verantwortlich machen, meine Vermutung ist, dass diese Leute am ehesten vernünftig abgewogen haben, während das Bergungsteam allen voran die Kleintierärztin Tönjes, die mAn einen völlig überdrehten Eindruck macht, nichts auf die Kette bekommen hat.

Gut, dass der Ostseewal jetzt vor Dänemark liegt, dort herrscht weniger Hysterie
Mövenfutter.

x 1 #1454

M
Hier von >News5< ist auch das Geschlechtsteil des toten Wales in Dänemark zu sehen
ab 07:28. :

x 1 #1455

A

x 4