Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3114

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Diese Merkmale verraten das Geschlecht auf Fotos:Genitalöffnung: Der beste Anhaltspunkt ist der Abstand der Geschlechtsöffnung zur Schwanzwurzel.Bei Weibchen liegt die Genitalöffnung deutlich weiter hinten (näher an der Schwanzflosse).Bei Männchen befindet sie sich weiter vorne in Richtung Bauch und der Abstand zur Schwanzwurzel ist etwa zweieinhalbmal so lang. Zudem verbirgt sich hier der meist im Körper liegende P..Die weibliche Ausbuchtung: Weibchen haben zwischen Genitalöffnung und After einen etwa grapefruitgroßen Höcker (die sogenannte hemispherical lobe). Dieser fehlt bei Männchen vollständig.Milchdrüsen: Bei geschlechtsreifen Weibchen befinden sich seitlich des Genitalschlitzes zwei Schlitze, in denen sich die Zitzen zum Säugen der Kälber verbergen.
(Dr. Google)

x 1 #1456

M
Die weibliche Ausbuchtung: Weibchen haben zwischen Genitalöffnung und After einen etwa grapefruitgroßen Höcker (die sogenannte hemispherical lobe). Dieser fehlt bei Männchen vollständig.Milchdrüsen: Bei geschlechtsreifen Weibchen befinden sich seitlich des Genitalschlitzes zwei Schlitze, in denen sich die Zitzen zum Säugen der Kälber verbergen.
(Dr. Google)

!

x 1 #1457

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

B
Oh, nun gibt es hier auch noch Verschwörungstheorien. Das ist nun wirklich absolut lächerlich. Dass so ein einzelner Wal so viel Emotion auslöst, das ist schon sehr bemerkenswert.

x 2 #1458

C
Zitat von Multiversum:
Schön, dass Du das rausgesucht hast !

Das hatte mir keine Ruhe gelassen.

Echt super, dass die noch welche gefunden haben, die hinfahren und Unterwasseraufnahmen machen. Der junge Mann mit zuerst weißem Oberteil, hat ja mittlerweile ein extra Filmchen bekommen. Das hast du schon verlinkt. In dem Video was ich verlinkt hatte mit dem Flukevergleich sind irgendwann nochmal drei Menschen zu sehen, welche Aufnahmen machen.

Wer das alles ist weiß ich nicht.

Zitat von Multiversum:
unser Wal wäre ein junger Bulle !?
Das Tier welches in Dänemark liegt,
soll aber angeblich weiblich sein.

Experten..........
Zitat von Multiversum:
Man wird hier irre im Kopf !

Ja, echt irre, was da so alles abgeht.

Zitat von Winza:
Und die Physik und die Auswirkungen bei 47:20.

Ja, hat er gut beschrieben.

Würde man sich mit den Wasser- bzw. Wetterdaten beschäftigen, könnte man glaube ich ganz gut rausbekommen, an welchem Punkt ungefähr er gestorben ist.

Danke für deine Verlinkung bzgl. Aussage Bordcrew. Mal sehen, was da noch alles bei raus kommt.

Unter´m Strich schockt mich am meisten, was wohl zum Schluss auf der Barge statt fand.

Ob der eine Flipper angeknackst war, lässt sich anhand der Filmaufnahmen ja evtl. noch grob sagen.

Das die Fluke abgeknickt ist und ob das Folgeschäden von dem Seil sein könnten, wird sicher auch noch irgendwer sich zum Thema machen.

Die Aussage, dass es Hoffnung gab, er schwimme über Nacht alleine raus ist doch auch schon wieder *beep*.
Die Sandsäcke hatte doch keiner weggeräumt, wo sie ihn dann wohl drüber gezerrt haben am nächsten Tag.
Zudem gibt es doch keinen Rückwärtsgang.

x 4 #1459

CanisaWuff
Aus der Pressemitteilung

In Berichterstattungen wird teilweise der Eindruck erweckt, es sei verboten worden, auf dem Schiff zu filmen bzw. zu fotografieren. Kein Mitarbeiter unserer Mandantin untersagte es, den Wal, die Freilassung oder die Umgebung bildlich festzuhalten

Nur blöd dass man im Video, als Jeff bedroht würde ziemlich klar hört, dass es ihm verboten wird.

x 3 #1460

CanisaWuff
Screenshot. Aber Vorsicht beim Lesen.

x 3 #1461

Fenjal
Einzig und allein verantwortlich für das unschöne - von Menscheb etwas vorzeitiger- hervorgerufene Ende dieses Wals sind die sog Tierschützer, die hysterisch und mit Morddrohungen an Politiker, zu unüberlegten Handlungen getrieben haben.

Anstatt jetzt Verantwortung zu übernehmen, lenken sie ab mit sekundärenn Geschlechtsmerkmalen und versuchen der Schiffsmannschaft die Schuld für das Verenden dieses Tiers zu geben
Was für eine Klientel!
Diese Veterinärin und ihr " Bergungsteam" sind die eigentlich Verantwortlichen
Hier kann man von Projektion sprechen, etwas das in diesem Forum bekannt ist

Selbst Mist bauen, aber anderen die Mistkarre vor der Tür abladen.
Durch Inkompetenz sind diese Leute mAn gescheitert.und nun versuchen sie die Verantwortung an die Seeleute abzuwälzen und werden von den Tierexperten vor den Videos noch unterstützt.

Das alles ist ein Armutszeugnis und zeigt wieder einmal, dass etliche Deutsche affektiv gesteuert sind und soetwas wie Fakten und Logik ausser Acht lassen, und impulsiv zu handeln, nur zu Fehlentscheidungen führen kann.
Jetzt wird verschleiert und abgelenkt.
Dieses Tier war schon final als es in diese Barge schwamm, dieser Transport hätte nicht stattfinden dürfen, denn der Wal selbst signalisierte durch ständiges Aufsuchen der Sandbänke, dass er verendet
Der hat noch keine 100m in der Nordsee geschwommen, weil er direkt abgesoffen war, das ist meine persönliche Ansicht.
Manche schämen sich noch nicht einmal ein anderes Land wegen Tierquälerei zu diffamieren, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

x 3 #1462

Plague

Jetzt beschäftigt diese Geschichte auch noch die Gerichte - und das zu Lasten der Steuerzahler.

FrauDrachin
Ich fühle ganz deutlich, dass es jetzt vor allem eines ist:

Zeit, loszulassen.

Was in menschlicher Macht stand, ist passiert.
Ganz nach menschlicher Art, nicht perfekt, und ganz so, wie das Leben spielt, mit einigen losen Enden und Fragezeichen am Ende.

Was auch immer passiert ist, es gibt nichts mehr, was "die Öffentlichkeit" tun könnte, es gibt nichts mehr, was sich durch "Recherche", durch Zweifeln, duch Zwist, durch Misstrauen und durch Zwist erreichen lassen könnte.
Allerdings kann jetzt noch viel mehr kaputt gehen, wenn die Lager weiter aufeinander einkloppen, offizielle Medien angezweifelt werden, allem und jedem zwielichtige und niedere Motive unterstellt werden...

Ja, es wäre schön, wenn die Experten sich das in der Rückschau nochmal genau anschauen. Die Öffentlichkeit ist dazu nicht in der Lage.

Ja, es ist ok, wenn die Welt mal für eine Weile in den Hintergrund tritt, weil etwas großes Auftaucht wo man seine Hoffnungen und seine Selbstwirksamkeit drauf projizieren kann.
Jetzt ist es an der Zeit, diese Projektion loszulassen, und wieder entschlossen auf das eigene Leben und die wichtigen, noch undurchsichtigeren Probleme unseres Planeten zu schauen. Das wäre für mich Selbstführung.

Deshalb werde ich hier für mich die Glocke deaktivieren.

x 1 #1464

Hola15
Zitat von Plague:

Jetzt beschäftigt diese Geschichte auch noch die Gerichte - und das zu Lasten der Steuerzahler.

Ich hab das jetzt (noch) nicht angesehen.
Aber da es so viel öffentliche Aufmerksamkeit und Verschwörungserzählungen gab und gibt, find ich das gar nicht verkehrt.

Das Problem ist, die Leute die nur ihre Variation glauben wollen und die dementsprechenden Medien konsumieren, erreichst eh nicht mehr.
Sieht man hier ja sehr deutlich.

Ich denk hier immer an diesen Artikel des Postillion
https://www.der-postillon.com/2026/02/s...ue-40.html

CanisaWuff
Zitat von FrauDrachin:
Ich fühle ganz deutlich, dass es jetzt vor allem eines ist:

Und ich fühle, dass es Zeit für Wahrheiten ist und Aufklärung.

Nichts was hier passiert oder gemacht wurde darf unter den Teppich gekehrt werden.

Ich möchte Aufklärung.
Wer hängt wie mit wem zusammen.

Sind Gelder geflossen.

Wer steht auf welcher Seite.

Ich hab das Gefühl ich lebe gerade in einer Bananenrepublik.

x 4 #1466

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Nichts was hier passiert oder gemacht wurde darf unter den Teppich gekehrt werden.

Wir haben in unserer schönen Bananenrepublik weiss Gott gerade ganz andere Probleme:
Einen Kanzler, der mit seiner verbalen Impulskontrollstörung jeden vor dem Kopf stößt oder eine Gesundheitsministerin, die gerade dabei ist, das Gesundheits- und Pflegesystem so richtig an die Wand zu fahren.
An die kommende Einkommenssteuerreform will gar nicht erst denken.

Dieses Waldrama ist gerade das geringste Problem ... nur meine Meinung. 🤔

x 2 #1467

Fenjal
Bananenrepublik insofern, dass man rein emotional gesteuerten Zeitgenossen eine derartige Bühne gibt.

Ein krankes schwaches Tier, das sich zurückgezogen hat, wird menschliche Emotion übergestülpt, es wird herumgezerrt, instrumentalisiert und nach dem Verenden,..oh grand Malheur,... wird sich gegenseitig Schuld zugeschoben,..
Diese Kleintierärztin ist sich mAn nicht zu schade von ihren Fehlern abzulenken und versucht jetzt die Schiffsmanschaft in die Pfanne zu hauen, dabei war dieses Unterfangen..... wir retten den Ostseewal..... von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ein derartig massives Tier durch eine See mit entsprechender Meeresströmung zu manövrieren,... was soll das?
Diese Ärztin und ihr Team sind zur Verantwortung zu ziehen, denn sie hätte, wäre sie für das Tierwohl des Wals eingetreten, den Transport VERHINDERN müssen, das ist meine persönliche Ansicht.
Bußgeld für diese Leute, das an Ocean Care geht, wäre mal ein gutes Statement.

Zitat von Plague:
Dieses Waldrama ist gerade das geringste Problem ... nur meine Meinung.

Ach? Ablenkung tut Not und was bedient die Emotionen gewisser Zeitgenossen besser als ein massives Tier, dessen Instinkt man nonchalant mit menschlicher Hysterie glaubt ausser Kraft setzen zu können?

M
Achja - Hope muss ja auch ein Männchen gewesen sein,
wegen seines Gesanges !

Bei den Buckelwalen sind es fast ausschließlich die Männchen, die singen. Diese komplexen, oft über Stunden andauernden Gesänge dienen hauptsächlich der Partnersuche und der Revierabgrenzung. Weibchen nutzen stattdessen einfache Kontaktrufe.Die Rolle des GesangsDie Männchen: Männliche Buckelwale singen vor allem in ihren warmen Brutgebieten während der Paarungszeit. Die Lieder bestehen aus sich wiederholenden Strophen, die von tiefen Bässen bis zu hohen Schreien reichen. Sie dienen dazu, Weibchen zu beeindrucken und andere Männchen auf Distanz zu halten.Die Weibchen: Weibchen (insbesondere Muttertiere) bleiben während dieser Zeit in der Regel still. Sie äußern sich meist nur durch kurze, leise soziale Laute, um mit ihren Kälbern zu kommunizieren, anstatt komplexe Melodien zu singen.
(Dr. Google)

x 2 #1469

Hermine47
Zitat von Plague:
Einen Kanzler, der mit seiner verbalen Impulskontrollstörung jeden vor dem Kopf stößt oder eine Gesundheitsministerin, die gerade dabei ist, das Gesundheits- und Pflegesystem so richtig an die Wand zu fahren.

Die 2 genannten Personen wurden von der Mehrheit gewählt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

x 2 #1470

A

x 4