Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3128

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Die Lieder bestehen aus sich wiederholenden Strophen, die von tiefen Bässen bis zu hohen Schreien reichen.
(Dr. Google)

Vor allem die tiefen Bässe habe ich selber vor Ort gehört.
Man kann sie aber auch in einigen Videos hören.
Ein Reporter von >News5< meinte,
es hört sich teilweise an wie eine Kuh
oder ein Traktor. -Sehe ich ähnlich,
auf jeden Fall sehr beeindruckende und sehr weit hörbare Laute ! Lachendes Gesicht 🐳🐋

x 3 #1471

Plague
Zitat von Hermine47:
Die 2 genannten Personen wurden von der Mehrheit gewählt,

Stichwort personalisiertes Verhältniswahlrecht.
Der Kanzler wurde nicht direkt gewählt.

Zitat von Hermine47:
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Dann gebt euch mal schön weiter euren Wal-Verschwörungstheorien hin.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hermine47
Trotzdem fehlt mir das Verständnis für die Menschen die jedesmal Pommes bestellen
und sich dann darüber beschweren das diese nicht wie Bratkartoffeln schmecken.
Es bringt also nix sich immer wieder über die Probleme zu ärgern, die man sich so selbst ausgesucht hat,
man kann es nur ändern indem man das nächste Mal direkt Bratkartoffeln bestellt.

x 1 #1473

M
Zitat von Plague:
Pflegesystem so richtig an die Wand zu fahren

Das finde ich persönlich auch ganz besonders schlimm !
Wir werden alle alt !
Ich hörte es letztens
im Radio von Deutschlandfunk glaube ich.
Es soll z.B. wieder deutlich schwieriger werden
einen Pflegegrad und das damit verbundene Pflegegeld zu bekommen !?
Die Kosten für einen Heimplatz sind ja bereits derart gestiegen,
dass sich Viele einen solchen gar nicht mehr leisten können.

Dazu fallen mir nur Petitionen ein. -Gibt es im z.B. im Internet,
kann jeder mitmachen !

x 1 #1474

Ragna
Zitat von Multiversum:
Achja - Hope muss ja auch ein Männchen gewesen sein, wegen seines Gesanges ! Bei den Buckelwalen sind es fast ausschließlich die Männchen, die ...

Ich frag mich jetzt als Laie, was waren das denn für Walexperten und Expertinnen, die sich im Laufe der ganzen Rettungsaktion am Wal zu schaffen gemacht haben, wenn die noch nicht einmal das Geschlecht bestimmen könnten?

x 2 #1475

Plague
Zitat von Hermine47:
Verständnis für die Menschen die jedesmal Pommes bestellen

Ich habe - um in dieser Metapher zu bleiben - noch niemals selbst Pommes bestellt.

Zitat von Hermine47:
Es bringt also nix sich immer wieder über die Probleme zu ärgern, die man sich so selbst ausgesucht hat

Von der Speisekarte habe ich Grünkernauflauf aus garantiert biologisch-dynamischem Anbau bestellt.

Zitat von Hermine47:
man kann es nur ändern indem man das nächste Mal direkt Bratkartoffeln bestellt

Wenn man es genau nimmt, hat doch eigentlich die Mehrheit braune fettige Kartoffelchips in bunt-blauer Verpackung haben wollen, die zwar für einen kurzen Moment das Hungergefühl beseitigen, auf Dauer aber weder Substanz noch Sättigung haben und dazu noch äußerst gesundheitsschädlich sind.

x 1 #1476

A
Auch weibliche Buckelwale können singen ,
z.B.: bei Orientierungslosigkeit , Stress , Krankheit .

Hermine47
Zitat von Ragna:
wenn die noch nicht einmal das Geschlecht bestimmen könnten?

die Begründung die ich dafür las war diese : Er lag ja auf dem Bauch da konnte man nicht nachschauen. 😁

Ragna
Zitat von Hermine47:
die Begründung die ich dafür las war diese : Er lag ja auf dem Bauch da konnte man nicht nachschauen. 😁

Wie gesagt ich bin kein selbst ernannter Experte, wenn das der Grund war, OK.
Vielleicht war es ja auch nicht wichtig?

x 1 #1479

M
Zitat von Abendrot:
Auch weibliche Buckelwale können singen ,
z.B.: bei Orientierungslosigkeit , Stress , Krankheit .

Du hast wirklich keine Ahnung, sorry !

Unter den Buckelwalen singen fast ausschließlich die Männchen. Die oft stundenlangen, komplexen Lieder dienen vor allem der Partnersuche und dem Imponieren der Weibchen.Während die Weibchen also nicht im eigentlichen Sinne singen, verständigen sie sich sehr wohl mit anderen Walen – allerdings durch leisere, kurze Laute (wie Grunzen, Knurren oder Pfeifen), um soziale Kontakte zu pflegen. (Dr. Google)

A
Zitat von Multiversum:
Du hast wirklich keine Ahnung, sorry ! Unter den Buckelwalen singen fast ausschließlich die Männchen. Die oft stundenlangen, komplexen Lieder dienen vor allem der Partnersuche und dem Imponieren der Weibchen.Während die Weibchen also nicht im eigentlichen Sinne singen, verständigen sie sich sehr wohl mit anderen ...

Wenn du meinst ,
grundsätzlich singen nur die Männchen , da stimme ich dir zu , aber es gibt auch Ausnahmen, wie schon geschrieben .

A
Zitat von Multiversum:
Du hast wirklich keine Ahnung, sorry ! Unter den Buckelwalen singen fast ausschließlich die Männchen. Die oft stundenlangen, komplexen Lieder dienen vor allem der Partnersuche und dem Imponieren der Weibchen.Während die Weibchen also nicht im eigentlichen Sinne singen, verständigen sie sich sehr wohl mit anderen ...

Und dieser Wal war garantiert nicht auf Partnersuche und wollte mit Sicherheit keinem Weibchen imponieren , es war in Tier im Endstadium .

A

x 4