Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3332

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Zitat von Abendrot:
ist ja wie ein Fingerabdruck

Richtig! Lachendes Gesicht

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Doch, gerade jetzt ist es wichtig, weil es einen gewaltigen Unterschied macht ! Der Wal wird sicher nicht zwischendurch sein Geschlecht gewechselt ...

Vielleicht sind das auch völlig neue Erkenntnisse für die "Experten"

x 1 #1487

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Zitat von ThePhoenix:
Wissenschaftler, bei denen für ihre Diffamierungen, Anfeindungen und Bedrohungen entschuldigten.

Bei der Groß und Baschek und Ritter?

😂

Vielleicht im nächsten Leben

M
Zitat von ThePhoenix:
Menschen, die auf Grundlagen von Biologie und Physik

Selbst die haben ihn für ein Männchen gehalten ! Zwinkerndes Gesicht
(vermutlich aufgrund der Aussagen von R.M.L.,
denn selber am Tier waren sie ja nicht)
Ich erinnere mich an eine Vielzahl von Aufnahmen, dieser aus meinem Empfinden reinen Theoretiker,
in einem Boot.

Sogar Herr Backhaus war mit Taucheranzug am Wal,
fand ich toll !

Und sterben kann (leider) jedes Lebewesen jeden Tag
aus den verschiedensten Gründen,
egal ob bereits krank oder nicht.

x 2 #1489

Ragna
Man wird doch Anhand des bei dem verendeten Wals gefundenen Sender die Identität ausmachen können?

x 1 #1490

A
Zitat von Ragna:
Man wird doch Anhand des bei dem verendeten Wals gefundenen Sender die Identität ausmachen können?

Ist identisch , das wurde bestätigt .

Ragna
Zitat von Abendrot:
Ist identisch , das wurde bestätigt .

Damit ist das dann doch geklärt oder?

Hola15
Zitat von Ragna:

Na wohl nicht, es darf nicht sein, was nicht sein darf.

x 2 #1493

M
Zitat von Ragna:

Nein. -Hope war laut Experten(!) ein Männchen.
Das tote Tier im Wasser scheint ein Weibchen zu sein.
Sieh' Dir das kurze 1. Video von @Winza in ihrem Beitrag #1445
hier in diesem Thread an,
wo ein Tracker(?)
unter einem tonnenschweren Tier (es liegt auf dem Rücken und der Tracker war auf dem Rücken)
innerhalb von Sekunden geborgen wird,
um dann auf dem Anhänger verdeckt zu werden,
mutmaßlich damit man möglichst wenig davon sieht.

Diese Aufnahmen sind von >News5<,
die täglich einen Livestream zur Thematik gemacht
und regelmäßig mit sämtlichen Experten
sowie Hern Backhaus gesprochen haben,
gemacht worden !

x 2 #1494

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
unter einem tonnenschweren Tier (es liegt auf dem Rücken und der Tracker war auf dem Rücken)
innerhalb von Sekunden geborgen wird,

Von zufällig vorbei kommenden Hobbytauchern.

Und Frau Herrschaft reist zum Wal, zur Begutachtung und hat keine funktionierende Unterwasserkamera dabei?

Wie dilettantisch ist das Bitte und weitergehend stelle ich mir die Frage, arbeitet sie bei ihren anderen Vierbeinigen Patienten auch so?

x 3 #1495

Ragna
Mir ist das alles zu nebulös, welcher Experte sagt, dass es sich bei dem Wal vor Poel um ein Männchen oder Weibchen gehandelt haben muss, seit wann gibt es denn diese Info? Wann festgestellt?
Wie schon geschrieben, da sind zig selbst ernannte Experten wochenlang bei dem Wal und keiner stellt das Geschlecht fest oder hält es für nötig?

x 2 #1496

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Na wohl nicht, es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Hat er nicht den Tacker seiner Freundin geschenkt? Wo Meinung Ahnung überwiegt, werden wir immer in Nebulösen tappen, denn ob das alles wahr ist, was Medien da von sich geben?

Letztlich ist die ganze Sache in der Tat luschig und unprofessionell dokumentiert - alles so auf "Schnellschuss-Art". Dabei wäre zu nehezu gleichen Kosten professionellere Dokumentation möglich gewesen bei hoffentlich weniger Wichtigtuerei.

x 1 #1497

S
Zitat von Multiversum:
Die oft stundenlangen, komplexen Lieder dienen vor allem der Partnersuche und dem Imponieren der Weibchen.

Na toll, der Mann muss sich verbiegen und das Weibchen sucht sich dann den besten aus... 😅

x 1 #1498

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Na toll, der Mann muss sich verbiegen und das Weibchen sucht sich dann den besten aus... 😅

Ist überall so ..nur bei den Menschen nicht oder nicht mehr.

Gab ja auch mal die Zeit der Minnesänger

x 2 #1499

S
Zitat von CanisaWuff:
Ist überall so ..nur bei den Menschen nicht oder nicht mehr. Gab ja auch mal die Zeit der Minnesänger

Naja, heute ist es so:
Es verbiegen sich "die Netten" und die sind dann unattraktiv...

A

x 4