Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

Buckelwal Hope und Deutschland

Hola15
Zitat von Ragna:
Zu viele Experten, die es alles nur gut meinen, das eskaliert ja schon, dazwischen der Gesetzgeber und NGOs die ihrer eigenen Agenda folgen. Es macht ...

Echt, hast du den Eindruck? Für mich macht es den Anschein, dass sich eigentlich alle Fachleute und Verbände außergewöhnlich einig sind.
Nur der Backhaus ist umgefallen, aufgrund des Drucks der selbsternannten Walretter- und Experten und des Medienspektakels.

Ragna
Zitat von Hola15:
Echt, hast du den Eindruck? Für mich macht es den Anschein, dass sich eigentlich alle Fachleute und Verbände außergewöhnlich einig sind. Nur der ...

Greenpeace zum Beispiel, hat ne eigene Agenda, ob Backhaus umgefallen ist oder einfach nur versucht die Wogen zu glätten, ist auch diskutabel

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

N
Es gibt schätzungsweise 80-85.000 Buckelwale, aber nur ca. 150 Vaquitawale.

Den größten Impact auf den Fortbestand oder sogar die Erholung der gesamten Walpopulation hat ein Konsument in Deutschland, indem er auf den Konsum von Meerestieren verzichtet, wenig Plastik- und Verpackungsmüll verursacht und an Organisationen, die sich auch um den politischen Schutz von Walen kümmern, spendet.

Wenn jeder Klick zu "Timmy-Themen" nur ein Zehntel-Cent für den Umweltschutz einbringen würde, hätte diese emotionale Investition in eines von Zehntausenden bzw. Millionen Tieren ja einen Sinn.

x 3 #153

C
Zitat von Nalf:
indem er auf den Konsum von Meerestieren verzichtet,

Statt dessen Nahrungsergänzungsmittel schlucken mit Inhaltsstoffen aus Asien?

Hola15
Zitat von Casey:
Statt dessen Nahrungsergänzungsmittel schlucken mit Inhaltsstoffen aus Asien?

Also ich esse seit Jahrzehnten so gut wie nie Fisch oder Meeresfrüchte und lebe auch noch. Ohne Supplements. Welche Nährstoffe meinst du denn konkret?

Fenjal
Süßwasserfische aus der Zucht oder Wildfang hier aus heimischen Gewässern sind eine gute Option.
Geräucherte Forelle, sehr lecker, oder gegrillt.
Ein Hecht oder Zander,... ebenfalls sehr fein. Alles hier zu fangen.

x 3 #156

Rose-32
🙏🙏🙏💚💚💚irgendwie passt dieses schon etwas ältere Lied . . .

x 2 #157

HeavyDreamy
Gestern Abend dachte ich noch so, wäre cool, wenn der Wal einfach jetzt doch davonschwimmen könnte.

Gerade lese ich, dass die Witterung günstig liegt und es eventuell passieren könnte, dass er sich freischwimmt und man ihn sozusagen dann lotst.

Das wäre wirklich megasupi. Bin gespannt.

x 3 #158

A
Zitat von HeavyDreamy:
Gestern Abend dachte ich noch so, wäre cool, wenn der Wal einfach jetzt doch davonschwimmen könnte. Gerade lese ich, dass die Witterung günstig liegt und es eventuell passieren könnte, dass er sich freischwimmt und man ihn sozusagen dann lotst. Das wäre wirklich megasupi. Bin gespannt.

Hat er noch das Netz im Maul ?
Und es müsste doch auch ein Haken entfernt werden .Bin nicht so gut informiert .

x 1 #159

Plague
Zeit für ein paar Fischstäbchen zum Abendessen ... 😇

x 1 #160

N
Boah, Plague, Du hast aber auch ein Talent zum Sticheln...

Zitat von Hola15:
Welche Nährstoffe meinst du denn konkret?

Vermutlich Omega-Fettsäuren und deren "Vorstufen". Da gibt's meines Wissens nach auch ne vegane Variante aus Algen. Aber ich kenne mich nicht so mit Supplementen aus. Ich kann damit leben, irgendwann zu sterben.

x 4 #161

Rose-32
Er hat keinen Haken im Maul - wurde berichtet .

. . . . .Hier wird z.B 24 Stunden live gesendet mit Chat 🐋
Auch Interviews , Pressekonferenzen etc. werden live gesendet . . .

- Bei news5live ! Auf YouTube

x 3 #162

A
Zitat von Rose-32:
Er hat keinen Haken im Maul - wurde berichtet . . . . . .Hier wird z.B 24 Stunden live gesendet mit Chat 🐋 Auch Interviews , Pressekonferenzen etc. werden live gesendet . . . - Bei news5live ! Auf YouTube

Danke daß du meine Frage beantwortest hast , zumindest eine .
Hat er nun noch Netzreste im Maul , die ihn am Fressen hindern könnten ?

x 1 #163

Rose-32
Bitte gerne ich schaue nun schon täglich die Live Bilder und Berichte . Ein richtiger Krimi !

Ob er noch einen Rest eines Netzes im Maul hat wissen die Tierärzte vor Ort leider nicht , eine Ärztin meinte , wenn es nur ein kleiner Rest ist , würde es nicht viel ausmachen . . .

x 2 #164

Hola15
Zitat von Abendrot:
Hat er nun noch Netzreste im Maul , die ihn am Fressen hindern könnten ?

Gestern wurde versucht sein Maul zu untersuchen- ohne Erfolg.

Ansonsten ist der Rettungsplan mit den Potons aktuell wohl „wieder bei Null“.

Ich schätze es wird nun gehofft, dass er sich wieder freischwimmt.

x 1 #165

A

x 4