Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Zitat von Hola15:
Gestern wurde versucht sein Maul zu untersuchen- ohne Erfolg. Ansonsten ist der Rettungsplan mit den Potons aktuell wohl „wieder bei Null“. Ich schätze es wird nun gehofft, dass er sich wieder freischwimmt.

Wieso ist der Rettungsplan wieder bei Null ?

Wenn er sich freischwimmt sucht er vermutlich die nächste Sandbank auf .
Wird ihm wohl anhand von Schiffen verwehrt bleiben .Wenn er tatsächlich sterben will , ist das Tierquälerei hoch 10 .
Er ist geschwächt und soll dann einen Überlebenskampf egal wo bewerkstelligen ?

In eine Auffangstation für Wale würde ich noch angemessen finden, ist aber utopisch .

Ich sehe es als Tierquälerei an und für mich selbst hoffe ich , daß ich in Frieden sterben darf wenn es soweit ist .Aber einem Menschen wird es wohl eher zugestanden als einem Tier , welches leider keine Patientenverfügung erstellen kann .

x 1 #166

T
Bei Mediamarkt denke ich immer an "ich bin doch nicht blöd"
Ob das wirklich so ist weiß ich natürlich nicht 😇
Mal ist das Wasser zu hoch, dann zu niedrig. Wenn das der Wal nicht mehr selbst merkt, dann stimmt was nicht.
Nur meine Meinung.

x 2 #167

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Abendrot:
Hat er noch das Netz im Maul ?

Ich kann nur lesen, dass ein Teil des Netzes entfernt wurde, das andere Teil lässt sich wohl schlecht entfernen.
Die obere Haut des Wals wurde mit dicker Zinksalbe eingerieben.

Zitat von Abendrot:

Weil das Wasser steigt und somit aber gleichzeitig die Hoffnung besteht, dass er sich freischwimmen kann.

19:25 Uhr
Rettung wegen hohen Wasserstands vorerst abgesagt
Einen Versuch zur Rettung des Wals wird es am Sonntag nicht mehr geben, so der Unternehmer Walter Gunz am Sonntagabend, der zusammen mit anderen die Aktion finanziert. Er begründete dies mit dem gestiegenen Wasserpegel, der ein Anbringen der Pontons und ein Begleiten des Wals – im Vergleich zum Vortag - unmöglich mache. Gunz sieht den derzeit laufenden Rettungsversuch vor Poel wieder bei Stunde null. Der Wal registriere vollumfänglich, dass er völlig frei sei, behauptete Gunz. Daher sei die Frage, "ob sich dieser Wal noch geleiten lässt". Das lang erdachte Konzept sei so nicht durchzusetzen. "Jetzt sind wir quasi irgendwo Stunde null.“ Gunz beklagte zugleich Verzögerungen durch Bürokratie, „die uns eineinhalb bis zwei Tage zurückgeworfen haben“. "Jetzt brauchen wir ein Wunder", sagte Gunz.

https://www.tagesschau.de/inland/region...r-428.html

Hola15
Zitat von Abendrot:

Der ursprüngliche Plan geht wohl nun nicht mehr auf, weil der Wasserstand steigt und das dann nicht mehr funktioniert.

Der Media Markt Typ sagt zumindest sie wären jetzt wieder bei Stunde Null.

Natürlich werden jetzt die Verantwortlichkeiten für die Verzögerungen wieder rumgeschoben.

Plan B ist, dass er sich wieder freischwimmt aufgrund der Saugarbeiten die ausgeführt wurden und eben des steigenden Wasserstandes.

Dann sei wohl ein Geleit in die Nordsee sicher. Was nun der Unterschied zum vorherigen Geleit sein soll ist mir nicht klar geworden. Wenn der wegtaucht 🤷‍♀

Hola15
Zitat von Abendrot:
Ich sehe es als Tierquälerei an

Aber nicht doch. Schließlich hat der Wal schon Freundschaft mit einem schriftstellenden Walflüsterer geschlossen, der ihn regelmäßig beruhigt.

x 2 #170

A
Zitat von HeavyDreamy:
Der Wal registriere vollumfänglich, dass er völlig frei sei, behauptete Gunz.

Na dann ab in die Freiheit .
Bis zur nächsten Sandbank , in der Hoffnung , daß dort keine Menschen und Schiffe sind .
Viel Glück dem Wal , aber seine Ruhe wird er wohl nicht mehr finden .

x 2 #171

CanisaWuff
Ich hab bis jetzt Bienen immer aus dem Wasser geholt, wenn ich gesehen habe, dass sie rein geflogen sind.

Mach ich ab jetzt nicht mehr.
Die wollen nämlich sterben.

x 3 #172

T
Zitat von Hola15:
sie wären jetzt wieder bei Stunde Null.

diese Begrifflichkeit sollte man gut dosieren.
Vielleicht sollte man einfach Alexa fragen, was zu tun ist. Dass jetzt auch schon Wale durchs Dorf getrieben werden ist schon innovativ, das kannte ich bisher noch nicht.

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab bis jetzt Bienen immer aus dem Wasser geholt, wenn ich gesehen habe, dass sie rein geflogen sind. Mach ich ab jetzt nicht mehr. Die wollen nämlich sterben.

unsachlich und nicht zu vergleichen ,
muß ich das jetzt Naturfreunden auch noch erklären , ich hoffe nicht .

x 2 #174

T
Zitat von CanisaWuff:
Mach ich ab jetzt nicht mehr.
Die wollen nämlich sterben.

Wenn sie direkt danach wieder 5 Mal ins Wasser gehen, ist das vermutlich so.
Man könnte es auch Darwinismus nennen 😉

x 2 #175

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab bis jetzt Bienen immer aus dem Wasser geholt, wenn ich gesehen habe, dass sie rein geflogen sind. Mach ich ab jetzt nicht mehr. Die wollen ...

Der Vergleich hinkt

x 1 #176

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Der Vergleich hinkt

Findest Du? Ich nicht.

Die will doch sterben, sonst wäre sie da nicht hingeflogen

x 2 #177

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
unsachlich und nicht zu vergleichen , muß ich das jetzt Naturfreunden auch noch erklären , ich hoffe nicht .

Du musst mir gar nichts erklären, wenn ich ausspreche was ich über Dich denke, dann sperrt mich die Forenleitung.

x 1 #178

A
Das ganze ist ein Trauerspiel .
Gepflegte Rasen , die Kirschlorbeerhecke ums Grundstück , soviel wie möglich gepflastert , steril die Natur und unverstanden .
Wer will durch das Schicksal eines einzigen Wales sein Gewissen beruhigen ?
Die Putenfleischesser , Dönerläufer , Sommergriller , alles was Fleisch so hergibt ?
Doppelmoral vom feinsten .

x 2 #179

A
Zitat von CanisaWuff:
Du musst mir gar nichts erklären, wenn ich ausspreche was ich über Dich denke, dann sperrt mich die Forenleitung.

Danke , damit kann ich leben , kratzt mich nicht .

x 1 #180

A

x 4