Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

Buckelwal Hope und Deutschland

T
Zitat von Abendrot:
Wer will durch das Schicksal eines einzigen Wales sein Gewissen beruhigen ?

na alle, bis eine gestrandete Sprotte den nächsten Lückenfüller macht 😉

x 1 #181

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
Danke , damit kann ich leben , kratzt mich nicht .

Du bist die Missgunst in Person und das fällt mir nicht erst heute auf.
Ich pack Dich einfach auf Ignore, dann muss ich Deine neidische Heuchelei nicht mehr lesen.

x 1 #182

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Findest Du? Ich nicht. Die will doch sterben, sonst wäre sie da nicht hingeflogen

Der Wal ist krank. vielleicht ist er zusätzlich irreversibel verletzt und/oder beeinträchtigt durch das Netz.

Es wird auch einen Grund haben, dass er so orientierungslos ist. Das will ich aber gar nicht so stark gewichten.

Ich spiele mich jetzt aber auch nicht als die Walexpertin - die ich definitiv nicht bin - auf, sondern ich höre darauf, was die Fachleute (tatsächliche Meeresbiologen, nicht nur die die sich so nennen und Veterinäre) sagen. Und das Gutachten ist eindeutig.

Es geht um die Abwägung womit und wann du einem Tier mehr Leid zufügst.
Der Wal wird sehr wahrscheinlich nicht sterben wollen. Aber er wird nicht überleben können. Und wenn das sehr, sehr wahrscheinlich der Fall ist, muss man ihn nicht noch zusätzlich quälen.

Und ich frage mich ernsthaft ob diejenigen, die sich so quasi- fürsorglich für diese Aktionen aussprechen, auch - zumindest innerlich- bereit sind die Verantwortung zu übernehmen für das was diesem Tier angetan wird mit diesen Aktionen.
Aber man hat’s ja mal versuchen können …

x 2 #183

A
Zitat von Hola15:
Der Wal ist krank. vielleicht ist er zusätzlich irreversibel verletzt und/oder beeinträchtigt durch das Netz. Es wird auch einen Grund haben, dass er so orientierungslos ist. Das will ich aber gar nicht so stark gewichten. Ich spiele mich jetzt aber auch nicht als die Walexpertin - die ich definitiv nicht bin - auf, ...

🎯

x 1 #184

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Der Wal ist krank. vielleicht ist er zusätzlich irreversibel verletzt und/oder beeinträchtigt durch das Netz.

Warst Du dort? Hast Du getaucht?

Es sind kündige Tierärzte vor Ort und die werden wissen was zu tun ist und damit meine ich nicht die Fratzen von Greenpeace.

x 2 #185

A
Zitat von CanisaWuff:
Warst Du dort? Hast Du getaucht? Es sind kündige Tierärzte vor Ort und die werden wissen was zu tun ist und damit meine ich nicht die Fratzen von Greenpeace.

soviel Agression hat wohl irgendwo ihren Ursprung .
Falsch verstandene Tierliebe , der Natur sehr fern ?
Ich weiß , sie liest mich nicht , aber Gedanken mache ich mir trotzdem .

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Warst Du dort? Hast Du getaucht?

Nein war ich nicht und das würde auch nicht viel bringen, weil ich als Laie keinerlei Expertise habe und mir niemals eine Aussage zur Überlebenschance anmaßen würde, weil ich sehe wie er sich bewegt oder atmet.

x 1 #187

T
Zitat von CanisaWuff:
Es sind kündige Tierärzte vor Ort

immer wenn gestorben wird sind Ärzte in der Nähe. Irgendwie suspekt 😎

Winza
@Abendrot

Zitat von Abendrot:
Das Geld für die Rettung des Wales wäre meiner Meinung nach besser angelegt

Wird privat finanziert und hat den Staat bisher nicht viel Geld gekostet laut Aussage von Backhaus.
Stört es dich, dass für den Wal Geld ausgegeben wird?

Zitat von Abendrot:
Ich hätte ihm gewünscht in Ruhe sterben zu dürfen .

In Ruhe?

Zitat von Abendrot:
Für mich bedeutet der erneute Versuch den Wal zu retten nur unnötigen Stress und Leid für das Tier .

Ja für dich.
Und woher weisst du dass es für ihn besser wäre vor sich hinzusiechen?

Zitat von Abendrot:
ihm sie Möglichkeit genommen zu haben in Ruhe zu sterben zu dürfen

Schon wieder.
In Ruhe...

Zitat von Abendrot:
Du weißt nicht , ob er leben , oder in Ruhe sterben möchte

Du auch nicht.
Also woher deine mantraartigen Wiederholungen.

Zitat von Abendrot:
In einer Siedlung brache ich meine Bienenkästen nicht aufzustellen .

Lass doch die Bienen in Ruhe sterben.

Zitat von CanisaWuff:
Ich finde Deine Posts dem Wal gegenüber so missgünstig und verbittert.
Du bist anscheinend mit Deiner Umgebung nicht zufrieden, aber da kann dieses Tier nichts dafür.

🎯

Zitat von Abendrot:
Du weißt nicht , ob er leben , oder in Ruhe sterben möchte

Zitat von Abendrot:
Meiner Meinung nach hat der Wal keine Chance , natürlich bewegt er sich , wenn Boote und Menschen sich ihm nähern .

Lesen und informieren.
Statt
Zitat von Abendrot:
Bin nicht so gut informiert .

Zitat von Abendrot:
Wer will durch das Schicksal eines einzigen Wales sein Gewissen beruhigen ?

Als ob du bevorzugen würdest dass er stirbt

Brauchst du das?
Aber dann Bienenkasten aufstellen.

Zitat von Abendrot:
Ich sehe es als Tierquälerei an und für mich selbst hoffe ich , daß ich in Frieden sterben darf wenn es soweit ist .

Vielleicht solltest du mal besser lesen und Tiermedizin studieren.
In Frieden sterben wenn er aufliegt, ihm die Organe langsam zerquetscht werden?
Sowas kann Wochen dauern und du schreibst was von Frieden...
Kopfschüttelndes Gesicht

https://www.ndr.de/radiomv/private-rett...v-274.html

x 3 #189

Pippa
Er hat sich verirrt und befindet sich in einer Notlage. Das kann Tieren wie Menschen passieren. Beide sind mit Instinkt ausgestattet. Wenn der aber versagt und man feststeckt, ist Hilfe nötig.
Wäre man sich sicher, dass er dem Tod geweiht ist, würde diese Aktion sicher nicht stattfinden.

x 2 #190

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Hat er noch das Netz im Maul ? Und es müsste doch auch ein Haken entfernt werden .Bin nicht so gut informiert .

Einen Haken hatte er laut Tierärztin (es sind mittlerweile 5 Tierärzte und Tierärztinnen involviert) nicht. Es war eine Fakenews. Das Netz wurde entfernt.

x 4 #191

Winza
Zitat von Pippa:
Er hat sich verirrt und befindet sich in einer Notlage. Das kann Tieren wie Menschen passieren. Beide sind mit Instinkt ausgestattet. Wenn der aber ...

Stimmt.
Es liegt nicht immer daran, dass sie krank sind.

Warum stranden Wale? - National Geographic https://share.google/lGLqHVFmUEpJ5xk6I

x 1 #192

A
Zitat von Winza:
@Abendrot Wird privat finanziert und hat den Staat bisher nicht viel Geld gekostet laut Aussage von Backhaus. Stört es dich, dass für den Wal Geld ausgegeben wird? In Ruhe? Ja für dich. Und woher weisst du dass es für ihn besser wäre vor sich hinzusiechen? Schon wieder. In Ruhe... Du auch nicht. Also woher ...

Nöö , ich bin nicht perfekt und meine Gedanken sind nur meine Gedanken , die ich dazu äußere .Es stört mich nicht wieviel Geld für den Wal ausgegeben wird .
In Ruhe sterben zu dürfen ist mittlerweile ein Privileg für Tiere .

CanisaWuff
Das Netz war in den Barten und die sind aus Kerstin und nutzen sich ab.

Es gab Infos von Anwohnern, die meinen dass der Wal bewusst in die Bucht getrieben wurde. Kann man natürlich nicht beweisen.

Und nein, ich lasse keine Biene jämmerlich ersaufen, weil sie sich verflogen hat.
Aber ich war dieses ständige missgünstige und neidische Gemurre so satt

Wofür der Millionär sein Geld ausgibt ist allein seine Sache und dann voller Neid auf den Wal zu starren und ihn deswegen krepieren lassen zu wollen ist unterste Schublade.

x 2 #194

Waldfee47
Ein anderer Grund für Lärmbelästigungen im Meer könnte auch dies sein:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fe...u-100.html

x 1 #195

A

x 4