Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3332

Buckelwal Hope und Deutschland

Winza
Zum Glück darf man noch in angemessener Weise seine Meinung äußern.
An Jene denen das nicht gefällt:
Eine Demokratie mit Meinungsfreiheit kann und muss so etwas aushalten.

Für Diejenigen, die dieses Thema müßig finden:
Ihr müsst hier nicht lesen und/oder schreiben.

Bei Einigen wundert es mich allerdings nicht, die versuchen auch anderen Usern in deren Threads ihre Meinung als die einzig wahre aufs Auge zu drücken.

x 5 #1516

ElGatoRojo
Nun wollen die Dänen ja den Wal untersuchen, der vor ihrer Insel im Kattegat gestrandet ist. Wenn es wirklich der Ostseewal ist, dann hat er sich von Skagen - wo er ausgesetzt wurde - ja tatsächlich auch wieder Richtung Ostsee auf den Weg gemacht, wenn er bei Anholt gestrandet ist

x 4 #1517

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

B
@Winza
Ach ja, schon klar dass du mich meinst.
Interessant ist, dass das Wort Meinungsfreiheit und eine Demokratie muss das aushalten genau von denen in den Mund genommen werden, die so gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun haben.
Bestes Beispiel hier:
Eine demokratie( nb das Forum ist keine Demokratie, sondern eine private Plattform, in der die Betreiber vorgegeben können, was gepostet werden darf und was nicht) muss auch aushalten, wenn ich schreibe Verschwörungstheorien zu verbreiten finde ich lächerlich. Gleiches Recht für alle Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #1518

Y
Meinung und Fakten sind zwei unterschiedliche Dinge. Das wird seit Corona zunehmend vermischt.

x 4 #1519

B
@Yoffi
Ja, das stimmt

Jin
Zitat von ElGatoRojo:
Nun wollen die Dänen ja den Wal untersuchen, der vor ihrer Insel im Kattegat gestrandet ist. Wenn es wirklich der Ostseewal ist, dann hat er sich von Skagen - wo er ausgesetzt wurde - ja tatsächlich auch wieder Richtung Ostsee auf den Weg gemacht, wenn er bei Anholt gestrandet ist

Spätestens dann müsste klar gewesen sein, dass man dem Wal nciht mehr helfen konnte. Tatsächlich würde mich allerdings interessieren, warum er immer wieder in die Ostsee wollte. Einfach nur Orientierungslosigkeit oder sowas wie ein "Elefantenfriedhof" ein Sterbeort?

x 1 #1521

Winza
Dann frag ich jetzt mal nach.

@Forenleitung

Ist dieses Thema hier gestattet?

x 2 #1522

Error
Meines Wissens nach geht die Strömung im Kattegat in Richtung Ostsee. Der Wal muss nicht selber geschwommen sein, er könnte auch dort hingetrieben sein.

x 3 #1523

Jin
Zitat von Error:
Meines Wissens nach geht die Strömung im Kattegat in Richtung Ostsee. Der Wal muss nicht selber geschwommen sein, er könnte auch dort hingetrieben sein.

Das würde dann bedeuten, dass der Wal schon tot war bevor er dort angekommen war oder so geschwächt, dass er gegen die Strömung nicht ankam. In dem Fall hatte er nie eine reelle Chance aufs Überleben gehabt.

x 2 #1524

M
Zitat von Winza:
Bei Einigen wundert es mich allerdings nicht, die versuchen auch anderen Usern in deren Threads ihre Meinung als die einzig wahre aufs Auge zu drücken.

Mich auch nicht. -Man kennt ja seine Pappenheimer ! Zwinkerndes Gesicht

x 3 #1525

M
Zitat von Jin:
In dem Fall hatte er nie eine reelle Chance aufs Überleben gehabt.

Er hat ja noch eine ganz Zeit lang gelebt !
Wenn er nicht sogar immer noch fröhlich irgendwo da draußen herumschwimmt !? Zwinkerndes Gesicht

x 2 #1526

Hola15
Zitat von Multiversum:
Er hat ja noch eine ganz Zeit lang gelebt ! Wenn er nicht sogar immer noch fröhlich irgendwo da draußen herumschwimmt !? Zwinkerndes Gesicht

Das glaubst du, weil du bedingungslos dem glaubst, was diese seltsame Rettungsgruppe von sich gibt.

Dabei hat sie doch bewiesen, dass sie kein Interesse daran hat, transparent zu sein. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

x 1 #1527

Plague
Zitat von Yoffi:
Meinung und Fakten sind zwei unterschiedliche Dinge. Das wird seit Corona zunehmend vermischt

Gab es auch vor der Pandemie schon.
Die besonderen Umstände von 2020 bis 2023 haben diese Unart nur x-fach katalysiert.
Dazu hatte ich vorhin schon was geschrieben.

Zitat von Winza:
Dann frag ich jetzt mal nach.
Ist dieses Thema hier gestattet?

🍺🍿

Ragna
Ich habe den Eindruck, dass keiner der Experten und Expertinnen wirklich wußten was dem Wal fehlt, ob und wie krank er war, nicht einmal das Geschlecht würde bestimmt.
Das Handeln aller war geprägt von den social Media, öffentlichen Duck, Politik, Emotionen und dem Gefühl, irgendwie helfen zu wollen, gut gemeint ist aber nicht mehr immer gut gemacht.

x 3 #1529

M
Zitat von Plague:
Rede mal mit der Kuh auf Spanisch.

Dass Du mit @BernhardQXY auf einer Linie bist,
muss ich erstmal sacken lassen !? -Ich persönlich empfinde ihn immer wie
einen stolzen Baron mit viel Grundbesitz und Leibeigenen. Grinsendes grünes Gesicht
Und Du bist ja eher linksgrün unterwegs,
sofern ich das richtig gelesen habe.

Naja, wo die Liebe hinfällt ! Zwinkerndes Gesicht
Ich will Eurem Glück nicht im Weg stehen ! Lachendes Gesicht

x 3 #1530

A

x 4