Zitat von Multiversum:Wir drehen uns im Kreis ! Denn ihn wochenlang schreiend liegen zu lassen, während er von seinem eigenen Körpergewicht nach und nach erdrückt wird ...
Ja. Das Dilemma, dass dadurch entstand, dass es wohl keine Art der Euthanasie gab, die ebenfalls vertretbar war.
Vereinzelt las ich auch Stimmen, die sagten, dass Wale vermutlich in so einen Art Dämmerzustand verfallen, oder wie viele Tiere beim Schlafen, eine Hirnhälfte abschalten. Ich glaube das waren keine gesicherten Erkenntnisse. Wir wissen es einfach nicht.
Aber wenn ich den Wal jetzt auch mal vermenschliche, würde ich mir an dessen Stelle nicht geholfen, sondern sauber verarscht vorkommen.
Da werd ich mit Seilen gezwungen in diese Barge zu schwimmen ( und klar schwimmt er die letzten Meter, der ist ja auch nicht doof und weiß, dass er da rein soll und sie ansonsten weiter ziehen), dann werd ich da drin einen Wahnsinns-Lärm ausgesetzt, knalle immer wieder an die Bande, nur um dann wieder - was er ja anscheinend partout nicht wollte (ich habe den Livestream am Feiertag gesehen) - ins offene Meer geschubst zu werden, wo er vermutlich gar nicht hin wollte.
Das der Wal die „Retter“ nun als solche identifiziert hat und nicht als Verräter und Quäler möchte ich mal offen lassen. Weil ich keine Ahnung hab was ein Wal denkt. Anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen.