Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3332

Buckelwal Hope und Deutschland

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Ja , ich stelle immer die gleichen Fragen , sie wird einfach nicht beantwortet .
Auch von dir nicht .Du schätzt und vermutest , das ist keine Antwort auf meine Frage .

Wie und was er empfunden hat könnten wir nur den Wal fragen, wenn wir seine Sprache verstehen würden und wenn er noch unter uns weilen würde....so aber ist es doch müßig darüber zu diskutieren oder?

x 2 #1576

Hansl
Natürlich fände ich es auch ok, wenn auch mal jüngere Menschen trotz all dem Engagement für allerlei sich besinnen darauf, daß es wirklich Leid gibt für einzelne Menschen. Auch hier.

x 1 #1577

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Man kann es einfach recherchieren , was durchaus wichtig wäre .

Wenn es einfach zu recherchieren ist - warum tutst du es dann nicht?

Offensichtlich ist es sooo einfach auch nicht.

x 3 #1578

Y
Zitat von Multiversum:
Du stellst immer die gleichen Fragen ! (falls es Dir nicht aufgefallen ist) Ich schätze weniger unangenehm, als wie laut Fabian Ritter dem ...

Du wiederholst das ständig. Dabei habe andere, tatsächliche Waldexperten wie RML, gesagt, dass das völliger Quatsch sei.

Dann kommst du mit dem Gesang des Wals und interpretierst das als Zeichen, dass Lebenswillen hatte. Dabei hat dies erst angefangen, als auch der Stress los ging. Das heißt viel wahrscheinlicher ist hier @Abendrot s Theorie, dass der Wal durch die ganze Aktion gelitten hat.

Die erste Walrettung gab dem Wal noch die Chance selbst aktiv zu sein. Diese wurde zum einen verbockt, zum anderen hat sich hier wiederholt das gezeigt, was namhafte Experten vorausgesagt hatten: der Wal hat sich zum Sterben einen Ort gesucht. Wie man das eben von Walen kennt.

Und dann dieser Unsinn mit dem "er sei ja von selbst in die Barge geschwommen". Ja wohin sollte er denn zu dem Zeitpunkt auch sonst schwimmen. Vor ihm die Barge, links, rechts und hinter ihm Boote oder Menschen. Natürlich ist er vorwärts geschwommen. Wusste er doch überhaupt nicht, dass er dort gefangen war.

Diese Verherrlichung von Tierquälerei und Rechtfertigung derselben mit irgendeinem Halbwissen vermischt mit Vermenschlichung ist wirklich gruselig.

Das einzige sinnvolle wäre gewesen das Geld in Aufklärung, Tierschutz und Wissenserweiterung in Sachen tatsächlicher Tierrettung zu investieren. Und nicht in aussichtslose Tierquälerei.

x 1 #1579

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Das noch obendrein ! Nur wer total gutgläubig und naiv ist, schluckt alles was ihm vorgesetzt wird. Blindes Vertrauen ist eigentlich in keinem ...

Ich bin Obrigkeitshörig und hab bei Corona alles brav mitgemacht.
Keine Fragen, es war Pandemie.

Aber bei dem Wal hat das aufgehört.
Ich vertrete die Meinung, dass jedes Leben leben möchte.
Darum bin ich auch heute 400km wegen einer Brieftaube gefahren.
Dem Besitzer und Züchter war sie übrigens egal, die kann krepieren, hat das Ziel nach dem Aussetzen...ups, Verzeihung Auflassung, nicht gefunden.
Ich habe schon X Tiere eingesammelt und zur Euthanasie zum Tierarzt gebracht, weil man sofort gesehen hat, dass das Tier einfach nur noch leider.

Der Wal dagegen wurde von den Experten tot geredet und wäre er wirklich nach 3 Tagen gestorben, dann würde ich sie nach wie vor als Experten ansehen.

Er ist aber nicht gestorben, das blöde Vieh hat am Leben gehangen und gekämpft und dann gab es eine Rettungsaktion, die bisher einmalig war.
Hätte man den Wal vorsichtig aus der Barge geholt und er wäre danach gestorben, auch dann hätte ich es akzeptiert.
Abet das Tier wurde bestialisch gequält. Er wurde abgepinkelt, Zigaret.ten wurden auf sein Blasloch geworfen und dazu schweige ich nicht. Ich möchte dass diese Sache aufgeklärt wird und dass Fragen aufkommen, ob diese Kapitäne überhaupt psychisch fähig sind Schiffe zu befehlen.
Und ich frage, wer hatte einen Vorteil oder besser wer hat nun keinen Gesichtsverlust durch seinen Tod.
Was in meiner kleinen Macht und meinem bescheidenen Wissen steht, werde ich jedenfalls dazu beisteuern um diesen perv.er.sen Gesindel das Handwerk zu legen.

x 5 #1580

A
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn es einfach zu recherchieren ist - warum tutst du es dann nicht? Offensichtlich ist es sooo einfach auch nicht.

Hab ich gemacht ,
aber wer Interesse an Walen zeigt schaut selbst mal nach und setzt sich mit dem Verhalten und möglichen Bedrohungen für das Tier selbst auseinander .

Waldfee47
Zitat von Hansl:
Natürlich fände ich es auch ok, wenn auch mal jüngere Menschen trotz all dem Engagement für allerlei sich besinnen darauf, daß es wirklich Leid gibt für einzelne Menschen. Auch hier.

Wie kommst Du zu der Annahme, dass sich Menschen (im speziellen, die die sich für das Schicksal des Wals interessierten und deren Seele und Herz dieses Tier berührte...) nicht für das Leid anderer Menschen interessieren, bzw. dieses Leid nicht sehen? Ich verstehe diese Annahmen nicht.

x 2 #1582

A
Zitat von CanisaWuff:
Abet das Tier wurde bestialisch gequält

Ja , dem stimme ich zu .
Von allem von Menschen , die weder von Walen noch von Wiltieren eine Ahnung haben

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

x 1 #1584

M
Zitat von Yoffi:
Dabei hat dies erst angefangen, als auch der Stress los ging.

Nein, das ist falsch !
Er hat schon vorher gerufen, als man ihn für tot erklärt hat
und er wochenlang in der Kirchsee auf Poel,
noch ohne Bewässerung und Tücher für seine Haut,
gelegen hat. -Ich habe das übrigens selber gehört !

Entweder erlöst man ein Tier oder man erleichtert ihm das Ableben.

Ich bin froh,
dass wir in Deutschland leben und dem Tier geholfen haben,
so gut wir es eben für ein erstes Mal konnten ! Lachendes Gesicht
Ich bin auch Herrn Backhaus sehr dankbar,
dass er sich besonnen hat !
Dänemark (Wale liegenlassen) und Norwegen (Wale jagen und essen)
finde ich in dieser Hinsicht gruselig.

x 3 #1585

CanisaWuff
Zitat von Waldfee47:
Wie kommst Du zu der Annahme, dass sich Menschen (im speziellen, die die sich für das Schicksal des Wals interessierten und deren Seele und Herz ...

Ich kann zwar nicht lesen was diese User von sich geben. Aber ich kann es mir denken. Stehe ich am See und muss entscheiden wen ich raushole, dann ist es der Hund.

Und je mehr ich hier so nebenbei mitbekomme, desto mehr festigt sich mein Standpunkt zu diesem Thema.

x 3 #1586

Y
@Multiversum ich habe von Niendorf geredet. Der ganze Stress war doch in Poel schon längst losgegangen.

A
Zitat von Yoffi:
Du wiederholst das ständig. Dabei habe andere, tatsächliche Waldexperten wie RML, gesagt, dass das völliger Quatsch sei. Dann kommst du mit dem Gesang des Wals und interpretierst das als Zeichen, dass Lebenswillen hatte. Dabei hat dies erst angefangen, als auch der Stress los ging. Das heißt viel wahrscheinlicher ...

🎯 Danke

CanisaWuff
Was mich wenig oder gar nicht berührt, dass ist die Tatsache dass sein Körper platzen wird oder dass Menschen noch Bilder auf ihm gemacht haben.

Seine Seele ist frei, was dort liegt ist nur noch seine Hülle.

x 1 #1589

Y
Zitat von Waldfee47:
Wie kommst Du zu der Annahme, dass sich Menschen (im speziellen, die die sich für das Schicksal des Wals interessierten und deren Seele und Herz ...

Naja, nehmen wir zum Beispiel die Tatsache, dass zur gleichen Zeit der Walstrandung mehr als 180 Flüchtlinge ertrunken sind. Gab es dazu einen Strang? Nö. Es war nicht einmal groß Thema in den Medien. Im Gegensatz zum Walspektakel..

A

x 4