Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3332

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Zitat von Abendrot:
So sieht es aus , wenn man sich mit den speziellen Eigenschaften der Tiere nicht auskennt und mit menschlichen Maßstäben misst .

Ich bin kein Spinnenfreund,
aber am meisten hätte ich Angst vor Dir !
Und nur weil Du mal was über Schiffslärm und Wale gelesen hast,
bist Du auch nicht klüger als ich !
Denn alle anderen Informationen,
die es sonst noch so zu dem Thema Wale gibt,
prallen bei Dir ab bzw. hast Du gar nicht,
wie es scheint.

x 1 #1606

A
Zitat von Multiversum:

Ich bin kein Spinnenfreund,
aber am meisten hätte ich Angst vor Dir !

Ich will niemandem Angst machen , warum mache ich dir Angst ?

und ob du es glaubst oder nicht , ich hatte eine Spinnenphobie , zumindest nahe dran .

Dann kam ein Anruf : " XX hat sich umgebracht , alles ist voller Blut , die Wände der Fussboden , er hat eine Vogelspinne , die sie töten wollen , wir stehen alle unter Schock .
Nimmst du sie ? "

" Na klar , bring sie her , "
ich dachte , ich vermittle sie schnell weiter .
Weitervermitteln , pustekuchen , sie hatte keine Papiere .

Und den Stress den ich dann hatte beschreibe ich nicht .In der Zoohandlung habe ich geheult . Nachts zig mal aufgestanden und kontroliert ob das Terrarium zu ist und sie beobachtet und beobachtet , ihre Reaktionen einzuschätzen gelernt . Wenn sie gefaucht hat in Ruhe gelassen .
Könnte viel darüber schreiben .

Niemand schüttelt Wissen aus dem Ärmel , aber überbordende Emotionen sind immer fehl am Platz , Wissen über das Tier , hier den Wal , die Wale , Wildtiere sind unabdingbar

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von Multiversum:
Denn alle anderen Informationen,
die es sonst noch so zu dem Thema Wale gibt,
prallen bei Dir ab bzw. hast Du gar nicht,
wie es scheint.

Das ist eine gewagte Annahme , kannst du sie begründen ?

M

A
Zitat von Multiversum:
Gute Nacht @Abendrot !

Bis morgen , oder bis dann , bin auf deine Antworten gespannt .

VictoriaSiempre
Ich hab mich bisher nicht in dieses Thema eingeklinkt, weil ich überhaupt keine Ahnung von Walen, deren Verhalten bei vielleicht instinktiv gewollten oder aufgrund von Umwelteinflüssen ungewollten Strandungen sowie Walgesängen und dem, was sie damit kommunizieren wollen, habe. Da scheint es mir hier eine Menge mehr Experten und Expertinnen zu geben - ich bin es nicht.

Trotzdem tat es mir leid, dass dieses Tier offensichtlich große Probleme hatte, ob nun menschengemacht (joah, nen großen Anteil haben wir ganz gewiss!) oder aufgrund von Gegebenheiten, die überhaupt nichts mit unserer Spezie zu tun hat. S. o. - ich bin keine Walexpertin, ich kenne keine Wale persönlich, auch wenn sie mir mit „Timmy“ oder „Hope“ an der einen oder anderen Stelle durch Medien vorgestellt wurden..

Erschreckend, ganz furcht-, aber mittlerweile leider sehr erwartbar finde ich, wie in SocialMedia (und dieses Forum ist da echt noch harmlos!) mit anderen Menschen umgegangen wird. Wäre ich Skipper eines Kutters und/oder einer Barge - niemals würde ich irgendetwas, ob Mensch oder Tier und gegen viel Geld, retten wollen, nachdem so ein Shitstorm auf mich hereinprasselt, wie es jetzt grade passiert.

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es immer gut gemeint war, was rund um diesen Wal passiert ist. Mir ist da viel zu viel Selbstdarstellung dabei gewesen.

Jede/r, der um Timmy/Hope heult, sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen. Dann bitte auch konsequent vegan leben (ich bin noch nicht mal Vegetarierin), auf jeden (Ja, jeden!) Plastikkram verzichten und sich nicht auf „Ich kann selber ja gar nix machen und auf das eine Fischbrötchen kommt es auch nicht an“ zurückziehen.

Ich finde es widerlich, was grade - auch hier - passiert.