Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3404

Buckelwal Hope und Deutschland

Ragna
Zitat von Hermine47:
@Ragna ich denke mal das kann keiner sagen, zumindest ich wage es nicht zu beurteilen.

Ich schon einmal überhaupt nicht, daher die Frage, es waren doch so viele sogenannte Experten vor Ort, haben die alle nur geraten oder auch mal wissenschaftlich versucht zu ergründen, welche Überlebenschancen der Wal in der Situation hatte?

x 1 #1621

Hermine47
Zitat von Ragna:
es waren doch so viele sogenannte Experten vor Ort,

Robert Marc Lehmann gab dem Wahl 0.1 % Chance nach der Rettung zu überleben.
Die Experten die ihn im Museum haben möchten, gaben ihm 0% Chance, sahen ihn schon tot.
Und von weiteren Expertenbeurteilungen weiß ich nichts, aber vielleicht die anderen hier.

x 3 #1622

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Ragna
Zitat von Hermine47:
Robert Marc Lehmann gab dem Wahl 0.1 % Chance nach der Rettung zu überleben. Die Experten die ihn im Museum haben möchten, gaben ihm 0% Chance, ...

Alles sehr nebulös, daher wahrscheinlich auch die ganze Diskussionen, ob er überhaupt gerettet werden konnte oder eigentlich im Sterben lag und wenn er gerettet werden könnte, wie? oder ob man den armen Wal vor Poel das Leiden erspart und eine Möglichkeit sucht, ihn zu erlösen?

Waldfee47
Zitat von Multiversum:
Ich bin an allem schuld, auch am Ozonloch ! Grinsendes grünes Gesicht

Geht mir sonst immer so:) Tröstender Smiley Aufmunternde Emojis Grinsendes grünes Gesicht 💕🎯☕

x 1 #1624

M
Zitat von Waldfee47:
Geht mir sonst immer so

💟 Zwei Freundesmileys

x 1 #1625

Winza
🔁 Video geteilt von Winza:

x 3 #1626

C
News5 hat eine Zusammenfassung der Aufnahmen von dem Tiktoker rausgebracht:

x 1 #1627

T
Hä? Die Bilder können Dich belasten. Telefonseelsorge für etwas, das tagtäglich stattfindet.
Die größte Sorge der Dänen ist der gut besuchte Strand oder dass der Wal explodiert.
Wäre nicht das erste mal...
Man kann es echt übertreiben

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Ich hatte Unterwasseraufnahmen gesehen, aber ich glaube @CanisaWuff hatte von Verletzungen gesprochen, die man sieht.: Wo findet man diese Aufnahmen? ...

Ich war es nicht. Ich kann mir die Aufnahmen nicht ansehen. Das Video von Jeff hat mir zu sehr zugesetzt.

x 1 #1629

Hermine47
Zitat von Ragna:
ihn zu erlösen?

die Möglichkeiten die es dafür gibt beschreibt Robert Marc Lehmann auch in einem seiner Videos
darunter z.B. die Sprengung bei der dem Wal Dynamit um den Kopf gebunden wird und die wohl
mitunter nicht gleich tödlich verläuft
die anderen 2 hab ich schon wieder vergessen.

CanisaWuff
Zitat von Hermine47:
Robert Marc Lehmann gab dem Wahl 0.1 % Chance nach der Rettung zu überleben. Die Experten die ihn im Museum haben möchten, gaben ihm 0% Chance, ...

0,1% war seine Aussage auf Basis von den Informationen vom Meeresmuseum und ITWA. Nachdem er selbst beim Wal war hat er die Aussage korrigiert und zugegeben, dass er sich geirrt habe.

x 2 #1631

Hansl
Ich kenne mich wirklich nicht aus. Aber warten jetzt Walfans auf die Explosion?

S
Zitat von Hansl:
Ich kenne mich wirklich nicht aus. Aber warten jetzt Walfans auf die Explosion?

Keine Ahnung, aber die "Frage" sagt mehr über dich aus, als über andere...

x 2 #1633

Fenjal
Unglaublich dass ein Kadaver zu gesellschaftlichen Auseinandersetzungen führt.
2 Rehe mit abgetrennten Köpfen interessieren mich mehr als ein gestrandeter Wal, dessen Ende beschlossene Sache war.
Rettungsfantasien, Schuldfragen und eigene Emotionen, Ängste, Hoffnungen, lassen dieses Tier zur Symbolfigur werden.
Wie man sich derartig in das Verenden eines Tieres hineinsteigern kann, verstehe ich nicht, selbst Juristen bemüht.
Ich frage,... wer zahlt diese Verschwendung eigentlich?
Spenden?

S
Zitat von Fenjal:
Unglaublich dass ein Kadaver zu gesellschaftlichen Auseinandersetzungen führt.

Ja, frag doch mal Hansl, warum es ihn interessiert?

Zitat von Fenjal:
2 Rehe mit abgetrennten Köpfen interessieren mich mehr als ein gestrandeter Wal, dessen Ende beschlossene Sache war.

Hätte ich noch Meerschweinchen gehabt, welches jetzt tot wäre, würde mich das auch mehr interessieren...
...aber trennt denn Rehe den Kopf an? Ich dachte ihr ballert die neu ab?

Zitat von Fenjal:
Rettungsfantasien, Schuldfragen und eigene Emotionen, Ängste, Hoffnungen, lassen dieses Tier zur Symbolfigur werden.

Genauso ist es für dich eine Symbolfigur - ist leider keien Einbahnstraße.

Zitat von Fenjal:
Wie man sich derartig in das Verenden eines Tieres hineinsteigern kann, verstehe ich nicht, selbst Juristen bemüht.

Du steigert dich selbst herein...
...also wo ist denn der Unterschied?
Zitat von Fenjal:
Ich frage,... wer zahlt diese Verschwendung eigentlich?

Keine Ahnung, die öffentliche Hand jedenfalls nicht...

x 2 #1635

A

x 4