Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Buckelwal Hope und Deutschland

Hermine47
@CanisaWuff ok das hab ich nicht mitbekommen.

x 1 #1636

CanisaWuff
@Hermine47 es gab so viele Informationen, da gehen auch Dinge unter

Heute morgen habe ich ein Interview mit Frau Tönnies gesehen. Konnte es aber nicht hören, weil ich beim Arzt war und nun finde ich es nicht mehr.

x 1 #1637

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hansl
Naja, man darf und kann es schon sagen, auch der Meinung sein, daß es einfach widerlich ist. Dass man jetzt den Wal sogar als aufgeblähten Kadaver begafft. Ich finds widerlich einfach.

T
@Hansl
Ja, das sind die Gaffer, die man bei jedem Unfall auch sieht. Ein Selfi mit dem Wal ist einfach zu verlockend.

C
Hier vermutlich der Ostseewal vor etwas über einem Jahr:

6:14:15

x 2 #1640

Winza

x 3 #1641

T
@Casey
Ab jetzt sind die Möven schuld. Das wäre doch ein Kompromiss oder?

x 1 #1642

C
Zitat von Tempest:
Ab jetzt sind die Möven schuld. Das wäre doch ein Kompromiss oder?

Erst mal sehen, ob die Möwen einen guten Erhaltungstrieb haben.

Nicht das sie noch da sind, wenn er explodiert.
Dann gibt es womöglich keine Möwen mehr, denen man die Schuld in die Flügel schieben könnte.

Ansonsten tut es mir echt leid für das Tier. Über ein Jahr Ostsee, zweimal in einem Netz sich verheddert, wochenlang festsitzen, abtransportiert in die Nordsee, dort unter zweifelhaften Umständen ausgesetzt und wo zieht es das Tier wieder hin? Zur Ostsee.

x 1 #1643

HeavyDreamy
@Casey

Das ganze Meer leidet ja schon lange, man denkt nur an die Korallenriffs.

Und überhaupt - Natur am "Bobbes".

x 1 #1644

T
Zitat von Casey:
und wo zieht es das Tier wieder hin? Zur Ostsee.

Das ist bestimmt ein Ossi, die zieht es alle an die Ostsee 😎
FGAGA und so 😉
Ist nicht böse gemeint liebe Ossis, wir Wessies sind ja auch nicht anders, nur mögen wir es wärmer in der Wanne 😇
Warum sein innerer Kompass nicht mehr ging, weiß niemand.
Was bleibt, sind nur Spekulationen, auf beiden Seiten.
Irgendwie haben ja beide Recht, je nach Blickwinkel.

x 2 #1645

Fenjal
@Schnuddel74 ganz ehrlich, wer sich Nager und Katzen in den Häusern hält, mit dem habe ich, was Tiere angeht, nix gemeinsam.
Unglaublich Nager im Haus. Kopfschüttelndes Gesicht

A
Zitat von Fenjal:
@Schnuddel74 ganz ehrlich, wer sich Nager und Katzen in den Häusern hält, mit dem habe ich, was Tiere angeht, nix gemeinsam. Unglaublich Nager im Haus. Kopfschüttelndes Gesicht

Dann können wir diesbezüglich auch nicht auf einen Nenner kommen . 😪

C
Hier noch Bilder aus Polen Feb. 2025

https://www.facebook.com/SaveTheOceanCr...821774951/

Von daher kannte der Wal schon Menschen.

Da die Dänen ja nun doch Interesse daran haben, sich den Wal näher anszuschauen, kommt evtl. noch raus, ob es noch Netzreste gab.

Das würde mich interessieren.

Ebenso ob die Geschehnisse auf der Barge noch ein Nachspiel haben.

Ansonsten gibt es jetzt eine Pause. Keinesfalls werde ich mir anschauen, was auf die letzten Meter mit dem Wal noch geschieht. Hatte gestern beim kurz in das Youtube Video rein schauen von dem jungen Mann schon gedacht, hoffentlich passiert es nicht jetzt, wo er noch live ist.

x 3 #1648

Hansl
Was da bzgl. dieses Wals generell abgeht, einfach widerlich.
Dies löst ja wirklich schon eine Massenhysterie aus.
Widerlich, dieses dokumentieren dieses bald verfault, platzendes Tieres.
Oder, muß man sowas nun als guter und moderner Mensch in solch einer Form begleiten?
Man kann mich ja aufklären, ob ich was falsch mache oder verpasst habe.

Winza
Artikel in dem die Seile erwähnt werden.

https://www.merkur.de/welt/vor-daenemar...07114.html

x 1 #1650

A

x 4