Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3421

Buckelwal Hope und Deutschland

Hola15
Zitat von Casey:
Hier noch Bilder aus Polen Feb. 2025 Von daher kannte der Wal schon Menschen. Da die Dänen ja nun doch Interesse daran haben, sich den Wal näher ...

Der Wal damals hatte aber anscheinend nur sieben Meter und müsste damit so etwa unter einem Jahr gewesen sein, während sie 12 Meter erst mit ca 4-5 Jahren erreichen(zumindest nach meiner kurzen Recherche). vielleicht hat da auch wer falsch gemessen, aber welche Anhaltspunkte gibts, dass das derselbe war?
https://www.zeit.de/news/2025-02/26/pol...ischernetz

Zitat von Winza:
Artikel in dem die Seile erwähnt werden

Alte Spuren können das anscheinend nicht sein, vorausgesetzt die Bilder sind überhaupt echt/ dem Wal eindeutig zuzuordnen.

x 1 #1651

Hola15
Zitat von Hansl:
Oder, muß man sowas nun als guter und moderner Mensch in solch einer Form begleiten?

Nö, muss man nicht. Bist safe.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hermine47
wow ...

x 1 #1653

Winza
@Hermine47

Die behaupten, die Verantwortung der Freilassung lag bei der Besatzung der Bargeld und nicht bei den Tierärzten der privaten Initiative?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geldgeber das so wollten und mit dem Kapitän abgesprochen haben.
Warten wir mal ab....

x 1 #1654

Hola15
Zitat von Winza:
@Hermine47 Die behaupten, die Verantwortung der Freilassung lag bei der Besatzung der Bargeld und nicht bei den Tierärzten der privaten Initiative? ...

Les nochmal

C
Zitat von Hola15:
welche Anhaltspunkte gibts, dass das derselbe war?

Schau z.B. in meinem Post 1640. Ziemlich gut übereinstimmende Flipper- , sowie Flukeansatzfärbung.
Der Youtuber hat Bilder nebeneinander zum Vergleich gelegt. Wenn du magst kannst du noch auf die Finne achten.

Solche Bildvergleiche gibt es mittlerweile mehrere.

Ansonsten schreiben Zeitungen wohl auch falsch voneinander ab. Der Polenwal ist zwischen 7 und 12 m groß, je nach Artikel.

Winza

CanisaWuff
Zitat von Winza:
@Hermine47 Die behaupten, die Verantwortung der Freilassung lag bei der Besatzung der Bargeld und nicht bei den Tierärzten der privaten Initiative? ...

Wenn dies so gewesen wäre, warum wurden dann die Verantwortlichen der Initiative nicht mitgenommen und wurden sogar noch angelogen.

x 2 #1658

Hola15
Zitat von Casey:
Schau z.B. in meinem Post 1640. Ziemlich gut übereinstimmende Flipper- , sowie Flukeansatzfärbung. Der Youtuber hat Bilder nebeneinander zum ...

Hier hab ich einen der damals von 5 Metern schrieb.
https://www.polskieradio.pl/400/7764/ar...im-einsatz
Vllt ist die Ostsee ja voller Wachstumshormone aus dem Eintrag der Landwirtschaft. DAS wäre doch mal ein Skandal 😜

Ansonsten ist‘s mir eigentlich relativ egal.

A

x 4