Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3491

Buckelwal Hope und Deutschland

S
Zitat von Hermine47:
du hast Recht, man hätte den Vergleich zu den Flüchtlingen einfach überlesen sollen

Der Vergleich war doof, trotzdem steht dann im Raum - und ich ab e auch nur darauf geantwortet, weil er schon im Raum stand...

x 1 #1681

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Der Vergleich war doof, trotzdem steht dann im Raum - und ich ab e auch nur darauf geantwortet, weil er schon im Raum stand...

Aber dann mach doch einen Thread dazu auf. Steht doch jedem frei und dann kann dort zu diesem Thema diskutiert werden.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hermine47
@Schnuddel74 mir ist es noch gelungen das von Yoffi zu überlesen, als Pippa dann zititert wurde
gelang es mir nicht mehr es zu überlesen.

x 1 #1683

C
Natürlich kann "man" den Vergleich Wal vs Flüchtende überlesen ... ich nicht.
Zitat von Hermine47:
möchte ich gar nicht hören, denn es war seine Entscheidung hierher zu kommen

Mal angenommen deine Kinder ziehen in ein Land, in dem es iwann alles andere als sicher ist dort zu leben.
Möchtest du dann auch nichts davon hören? Krass.

x 2 #1684

A
Zitat von cline:

ich auch nicht

x 1 #1685

ElGatoRojo
Zitat von cline:

Nun bitte - wollt ihr wirklich den rechthaberischen Wettbewerb, wer moralisch der allerbeste ist? 🤔

CanisaWuff

S
Zitat von CanisaWuff:
Aber dann mach doch einen Thread dazu auf. Steht doch jedem frei und dann kann dort zu diesem Thema diskutiert werden.

Naja, ich habe keine Bedürfnis dafür einen Thread aufzumachen, aber immer wenn ich es lese, möchte ich das auch was grade rücken - hier im Thread wurden so viele Nebenthemen aufgemacht, daher sehe ich das komplett entspannt.

Daher allen einen schöne Abend!
Ich koche jetzt endlich

CanisaWuff
@Schnuddel74 ist es nicht unfair ständig Nebenthemen zu eröffnen?

Diese Nebenthemen wurden doch vornehmlich von Usern eröffnet, die unter dem Deckmantel der Gutmenschlichkeit einfach nur stänkern wollen.

Eigentlich sind es genau die User, die in diesem Thread ständig mit Nebenthemen ankommen, genau die User die in anderen Themen sofort empört sind, wenn jemand so verfährt wie sie in diesem Chat.

... übrigens...ich meinte nicht Dich mit dem Eröffnen des Threads. Sondern die beiden Ladies, die eben lieber über Flüchtlinge oder Waldkindergarten, Bienen und das Geld anderer Menschen diskutieren möchten.

Guten Appetit 😊

A

x 4