Zitat von CanisaWuff:Beitrag von Jens Schulz nochmal als Text Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal selbst. Es sind schreckliche Dinge passiert und eigentlich sollen wir uns noch nicht äußern da wir mitten in den Ermittlungen stecken. Aber ich kann nicht mehr schlafen und uns alle in der Initiative belastet der Tod von Hope ...
Gruselig
Zitat von CanisaWuff: Vielleicht ist das sogar so. Aber ich habe noch nie erlebt das Liebe , Empathie und Hilfsbereitschaft etwas schlechtes sind.
es ist Tierqualerei die hier beschrieben wird .
Empathie und Hilfsbereitschaft , wenn man nur seine eigenen Gefühle deutet und danach handelt , sind Gift für das Tier / den Menschen , dem man " helfen " will .
Hat nichts mit Empathie oder Tierliebe zu tun .
Zitat von CanisaWuff: Bis heute habe ich es nicht geschafft mir das Video zu Ende anzusehen. Hope hatte uns vertraut und sie hat es mit dem Leben bezahlt.
Das haben die " Walretter " von Anfang an bis zum Schluss selbst verursacht , Vertrauen hatte Timmy zu den Menschen nicht , er war am Ende seiner Kräfte und konnte sich nicht mehr wehren und das wurde als Vertrauen umgemünzt .Das ist wirklich tragisch .
Ein finales Tier , das sich seinen Sterbeort mehrfach selbst ausgesucht hat , unter extrem belastenden Lärm , und ja dieser Lärm lässt ihn jede Orientierung verlieren ,ein Tier das durch die Gegend geschleppt wurde . Stellt euch mal vor , euer Orientieungssinn wird durch äussere Einflüsse so beeinflusst , daß ihr nicht mehr wisst , wo oben und unten ist geschweige denn ihr die Möglichkeit habt geradeaus zu laufen .
Und dann wollt iht nur Ruhe , die wird euch aber genommen .
Noch dazu in einer viel zu engen Barge , in der er sich nicht selbst drehen konnte .... da gibt es noch viele Punkte aufzuzählen .
Zitat von CanisaWuff: Erst das Ministerium , dann bis heute das Museum mit Ihren Pseudospezialisten die zwar nie am Wal waren sich aber dafür super mit Pferden auskannten.
Zitat von CanisaWuff: Aber wir sind ins kalte Wasser gesprungen und niemand von uns hatte bis dahin schon einmal einen Wal gerettet. Aber wir hatten den Willen es zu schaffen und wir haben es versucht.