Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3576

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Der Wal hat es deutlich gezeigt:

Woher weißt Du das?

Hast Du mit dem Wal gesprochen?

x 3 #1711

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Woher weißt Du das? Hast Du mit dem Wal gesprochen?

Fühlst du dich etwa in @woelkeline‘s Beitrag angesprochen, nachdem du die kurze Abschweifung weggebissen hast, damit deine Links ungestörter strahlen können, die zur Sicherheit auch nochmal aus Text reingestellt werden?!

Es ist hier übrigens genug Platz für alle und jeden Beitrag. Bisher erlebte ich nicht, dass die Seiten ausgehen.

x 2 #1712

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Fenjal
Zitat von Woelkeline:
Da kickt das eigene Ego, mit Tierschutz hat das nichts zu tun. Der Wal hat es deutlich gezeigt: er hat sich zum Sterben zurück gezogen. Spätestens nach der 2. Strandung hätte man ihn lassen sollen. Ihm die Ruhe gönnen und ihn seinen Weg gehen lassen.

Wie kommst du auf 👆 dieses schmale Brett?

Spezies Mensch weiß was gut ist, auch ohne fundiertes Wissen, rein aus Impuls hat der Mensch das Recht finale Tiere bis zum Ende durch den Fleischwolf zu drehen.
Am Schluss ist man sich noch nicht einmal zu schade, anstatt sich zu schämen, sich mit dieser "Rettungsaktion" zu brüsken, ja, seht her, wir die Milliardäre haben versucht euerem massiven Tier zu helfen, ist das nicht großartig?

Dass diese Aktion gescheitert ist und der Wal dadurch erhebliche Blessuren davongetragen hat, jaaa, das ist der Schiffsmannschaft zu verdanken, die grösstenteils aus Dänen bestand, von denen man weiß, wie sie mit Walen umgehen.

Was für eine Bankrotterklärung, eigenes Scheitern, was vorhersehbar war, schiebt man anderen in die Schuhe indem man sie diskreditiert.

Wer hier immer noch eine derartige Klientel bejubelt und unterstützt ist absolut nicht respektvoll im Umgang mit Tieren, ganz im Gegenteil.
Solche Leute hocken mit ihrer Katze, die aus dem letzten Loch pfeift, beim Kleintierarzt und heulen, MIR geht es schlecht, meine Katze ist krank, mach was.

Zitat von Hola15:
Fühlst du dich etwa in @woelkeline‘s Beitrag angesprochen, nachdem du die kurze Abschweifung weggebissen hast, damit deine Links ungestörter strahlen können, die zur Sicherheit auch nochmal aus Text reingestellt werden?!

Aber, aber, diese Personen kommunizierten mit dem Wal, seine Töne und Laute wussten sie zu interpretieren, das sollte dir bekannt sein.
Ausserdem hat er dankbar gewunken und gerufen als er in sein Aquataxi schwamm.
Danke ihr lieben Menschen, für ALLES.
Dass diese Personen sich nicht schämen, wenn ich mir vorstelle, an einem Kitz, das mit abgemähten Läufen hinter dem Mähbalken liegt, vorbei zu gehen oder nach einem Veterinär zu rufen, versinke ich im Boden, solche Leute haben weder Respekt vor dem Tier noch vor Gevatter Tod.

W
Zitat von CanisaWuff:
Woher weißt Du das? Hast Du mit dem Wal gesprochen?

Nein, und das möchte ich bitte auch nicht können.

x 1 #1714

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Nein, und das möchte ich bitte auch nicht können.

Und warum stellst Du es dann als These auf?

x 3 #1715

Hola15
Spätestens das Ergebnis zeigte doch, dass er zu erschöpft/krank zum schwimmen war. Wenn man das vorher schon nicht glauben wollte, sollte einem das doch zu denken geben.

Aber nein, bevor ich einen eventuellen Fehler zugebe - was nicht schlimm wäre- suche ich lieber Schuldige woanders.
Es ist echt unglaublich.

x 4 #1716

Winza
Zitat von Hola15:
damit deine Links ungestörter strahlen können, die zur Sicherheit auch nochmal aus Text reingestellt werden?!

Interessant.

Zuerst wurde infrage gestellt, ob dieses Thema überhaupt existieren darf.
Jetzt geht es um die Art, wie man Beiträge posten soll.

Was kommt als nächstes?

Hola15
Zitat von Winza:
Interessant. Zuerst wurde infrage gestellt, ob dieses Thema überhaupt existieren darf. Jetzt geht es um die Art, wie man Beiträge posten soll. Was ...

Ja, es ist tatsächliche interessant, wenn jemand Beiträge scharf unterbindet, aber gleichzeitig x eigene ins Leere hinein postet und noch einen Text hinterherschiebt, dass es auch ja jeder mitbekommt. Und mir ist klar, dass du den entsprechenden Link dazu gepostet hast und nicht sie.

Es mag ja ein frommer Wunsch sein sich hier unter ‚Timmy-Fans‘ exklusiv in ihrer Bubble auszutauschen und es gibt ja auch schon User, die andere Mitglieder deshalb überhaupt nicht mehr lesen, aber das ist ein öffentliches Forum.

x 2 #1718

Winza
Zitat von Hola15:
wenn jemand Beiträge scharf unterbindet,

Wo wurde es denn "unterbunden"?

Zitat von Hola15:
und noch einen Text hinterherschiebt, dass es auch ja jeder mitbekommt.

Und was stört dich denn so daran?
Zitat von Hola15:
Und mir ist klar, dass du den entsprechenden Link dazu gepostet hast und nicht sie.

Gut.

A
Letztendlich geht es darum aus dieser Geschichte zu lernen .
Walexperten könnten Regeln erstellen , die bei einer Walstrandung dann verbindlich sind .

x 1 #1720

Winza
Zitat von Abendrot:
Walexperten könnten Regeln erstellen ,

Wer sind für dich die Experten?

Hast du mal hier gelesen, dass einer der Experten Physik studiert hat und sich mit Meeresströmungen beschäftigt?

x 1 #1721

Hola15
Zitat von Winza:
Wo wurde es denn "unterbunden"?

Die - für dieses Forum nicht ungewöhnliche, aber dafür eh ziemlich kurze - Abschweifung wurde unterbunden.

Zitat von CanisaWuff:

Ich hab zwar viele der User die diesen Faden für eigene Thematiken missbrauchen zwar auf Ignore. Dennoch kann es doch nicht richtig sein, diesen Thread mit artfremden Themen zu fluten um - so scheint es fast - bewusst eine negative Stimmung zu produzieren.

Inkl. Forenleitung gerufen.
Die folgenden unterwürfigen Entschuldigungen zeugen von der Schärfe.

Mich stört daran, dass hier andere eingehegt werden sollen, wenn man gleichzeitig mehrere Beiträge postet, die nicht mal organisch an konkrete Diskussionspunkte anknüpfen. Mir scheint da soll Deutungshoheit erlangt werden.

Aber die Diskussion müssen wir nicht weiterführen.

Winza
@Hola15

Ich hatte gefragt wo es unterbunden wurde damit ich es nachlesen kann.

Zitat von Hola15:
Inkl. Forenleitung gerufen.
Die folgenden unterwürfigen Entschuldigungen zeugen von der Schärfe.

Han ich auch gemacht, als geschrieben wurde dass das Thema unpassend sei.
Wo ist das Problem?
Welche unterwűrfigen Entschuldigungen?
Zitoer doch bitte mal, ich würde es gerne nachlesen.

Zitat von Hola15:
Mich stört daran, dass hier andere eingehegt werden sollen, wenn man gleichzeitig mehrere Beiträge postet, die nicht mal organisch an konkrete Diskussionspunkte anknüpfen

Organisch?
Ach es gibt hier Manche dir auch mehrere Beiträge nacheinander posten.
Hab ich kein Problem mit.

Zitat von Hola15:
Mir scheint da soll Deutungshoheit erlangt werden.

Es scheint dir.
Geht mir umgekehrt genauso.

Zitat von Hola15:
Aber die Diskussion müssen wir nicht weiterführen.

Tja... Passiert recht häufig...

x 1 #1723

Fenjal
@Hola15 es ist schwierig mit impulsgesteuerten " Tierschützern" zu diskutieren.
Sie kennen nicht die Grenzen unserer Möglichkeiten und behalten die Realität nicht im Blick, eben Verantwortung zu übernehmen für das was man selbst für und mit Tieren macht.

Man darf sie nicht vermenschlichen, Tiere sind Instinktjäger, deren Bedürfnisse rein auf Fortpflanzung und Überleben ausgelegt sind.

Wenn ein Wildtier sich zurückzieht, nichts mehr frisst, nur noch apathisch herumsteht, Gewicht stark verloren hat, Augen stumpf sind, kommt es zum Abschuss oder, wie hier bei diesem massiven Tier zum natürlichen Verenden.

Wenn man Respekt vor Tieren hat, akzeptiert man soetwas und schaut nicht darauf wie es einem selbst damit geht, denn nicht immer ist man selbst Dreh- und Angelpunkt, es gibt Grenzen, Natur lässt sich nicht immer kontrollieren.

x 1 #1724

S
Zitat von Hola15:
Fühlst du dich etwa in @woelkeline‘s Beitrag angesprochen

Ich fühle mich davon angesprochen und leider war der Beitrag weder hilfreich noch hat es einen Punkt getroffen, weil es nur eine Litanei der Unterstellungen und Vorwürfen war und wo für muss ich nicht hier Rechtfertigen?

So ich habe Empathie auch mit Tieren, ich behaupte das habe alle Menschen, warum sollte die Empathie vor einem Wal enden?

Weil hier viele über falsche Tierlieben sprechen, wisst ihr denn zum Beispiel welche die glücklichsten Hunde sind?

Ich sage es euch, der Hund der mit einen Obdachlosen auf der Straße lebt - nicht der Jagdhund, der evtl. Nachts im Zwinger ist. Denn Hunde leben im Rudel, einen Hund liebt einen überalles, wenn du für ihn jederzeit da bist - wer mal ein paar Wochen alleine mit einen Hund in den Bergen war, weiß was ich meine.

Eine sachliche Diskussion war und ist hier im Thread kaum möglich, da der Thread hier trift vor Unterstellungen und es dann nicht mehr um das Thema geht, sondern nur noch darum geht andere schlecht zu reden.

Und dann gibt es noch die Menschen hier gezielt im Thread nur schreiben, dir kein Interesse an dem Themen haben, sondern nur andere runterputzen wollen...
...und dumme Witze machen.

Evtl. sollte alle mal hier etwas runter kühlen und sich beruhigen!

Ich bin es leid diese Art des Umgangs zu akzeptieren...

x 2 #1725

A

x 4