Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3671

Buckelwal Hope und Deutschland

Error
Zitat von Schnuddel74:
Eine sachliche Diskussion war und ist hier im Thread kaum möglich, da der Thread hier trift vor Unterstellungen und es dann nicht mehr um das Thema geht, sondern nur noch darum geht andere schlecht zu reden.

Und dann gibt es noch die Menschen hier gezielt im Thread nur schreiben, dir kein Interesse an dem Themen haben, sondern nur andere runterputzen wollen...
...und dumme Witze machen.

Evtl. sollte alle mal hier etwas runter kühlen und sich beruhigen!

Ich bin es leid diese Art des Umgangs zu akzeptieren...

Danke Schnuddel, hier geht es leider nur noch um persönliche Antipathien und Rechthaberei.

Der Wal ist tot und hier eigentlich nicht mehr das wirkliche Thema - nur noch ein Deckmäntelchen um weiter zu stänkern.

x 5 #1741

CanisaWuff
Lt. HNA
Noch ein Wal in den Netzen.

Allerdings viel größer als die beiden anderen Wale.

https://www.hna.de/welt/nahe-timmy-tote...7LU26W_l4Q

x 3 #1742

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Wie konte man feststellen , daß er 150 Meter tief getaucht ist , obwohl Daten nur übermittelt werden , wenn er an der Wasseroberfläche schwimmt um zu atmen ? Vitaldaten gesendet ?

Vitaldaten wurde nie gesendet, die Quelle (es sind so viele) weiß ich grade nicht.
Es gab aber auch eine Quelle (mehrere hab ich hier eingestellt, weiß es aber im einzelnen nicht mehr), wo es hieß, es würden "Pings" empfangen werden. (Bis zum Sonntag vor dem Fund in Dänemark)
....der Tracker würde die Tiefe angeben, in die er getaucht ist etc.
Das Statement von Jens Schulz (Facebook, Quelle wurde hier schon eingestellt) wird zwischenzeitlich schon wieder von anderer Stelle (auch da gibt es Quellen) angezweifelt....es seien gar nicht die Worte von Jens Schulz. Auf dem Instagramprofil von Sergio Bambaren verweist dieser darauf, dass die Wahrheit ans Licht kommen werde (ungefähr 2 Wochen würden noch "ins Land gehen."
Zwischenzeitlich könnte man schon fast eine Diplomarbeit über das Thema schreiben Lachendes Gesicht
Habt einen schönen Pfingstmontag und genießt die Sonne. (so wie ich) 😎

x 4 #1743

Waldfee47
Zitat von CanisaWuff:

Super Statement von einer tollen Frau. Zu den ganzen Diskussionen hier:
Es gibt eben verschiedene Meinungen. Die einen haben die, die anderen eine andere. Wie immer kann man auch bei dieser Wal-Gesichte auf die positiven Aspekte schauen, oder auf die negativen... Wo man dabei hinschaut muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich fand das ganze eine gute Aktion, bei der Fehler unterlaufen sind. Fehler unterlaufen immer, denn wir sind Menschen.
Engagierte Menschen haben sich zusammen getan und haben versucht zu helfen.
Das kann man jetzt auseinander pflücken oder einfach so stehen lassen. Ich bin für "Stehen lassen".

x 4 #1744

A
Zitat von Waldfee47:
Engagierte Menschen haben sich zusammen getan und haben versucht zu helfen.
Das kann man jetzt auseinander pflücken oder einfach so stehen lassen. Ich bin für "Stehen lassen".

Ich bin dafür , daß alles zerpflückt wird . Das Verhalten aller Beteiligten ,
um dann zu einer Erkentniss zu kommen , wie man in Zukunft richtig handelt . Durch wirkliche Walexperten , Regeln und Grenzen müssen gesetzt werden .
Fehler müssen erkannt und deutlich benannt werden , um ein nächstes Drama in Zukunft zu verhindern .

Ebenso muss an den schädlichen , von Menschen geschaffenen Gefahren für die Wale gearbeitet werden , siehe Stellnetze etc . Geschieht nichts , wäre der Wal vergebens gestorben und nur ein Opfer .

x 1 #1745

Winza
Zitat von Winza:
Wer sind für dich die Experten? Hast du mal hier gelesen, dass einer der Experten Physik studiert hat und sich mit Meeresströmungen beschäftigt? ...

@Abendrot

Wer sind denn für dich Experten?

x 2 #1746

A
Zitat von Winza:
@Abendrot Wer sind denn für dich Experten?

Das dürfte nicht so schwer herauszufinden sein , davon gibt es weltweit so einige , auch Orginasitionen ,
einfach zu recherchieren wer fundiertes Wissen hat .

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
daß alles zerpflückt wird

Ich bezog das auf das Forum mit dem Zerpflücken...
Was die Aufarbeitung der ganzen Sache angeht, für Deutschland, für den Umgang mit unseren Meeren, zukünftigen Walstrandungen etc. bin ich auch für "Zerpflücken" im Sinne von guter Aufarbeitung.

x 2 #1748

M
Unter folgendem Video aus dem damaligen Livestream von >News5< schreibt ein User,
dass ein Buckelwalkälbchen am 09. Mai
am Strand in der polnischen Ostsee gefunden wurde.
Man spekuliert,
ob Hope ihr Kind irgendwie verloren hat
und deshalb immer wieder in der verwinkelten Ostsee voller Sandbänke umhergeirrt
und gestrandet ist,
um es zu suchen !? -Das wäre natürlich schrecklich und tieftraurig.
Die sogenannte "Nachgeburt" damals, die gefunden wurde,
war laut Frau Tönnies glaube ich eine tote Kuh oder Ähnliches.

Ich persönlich halte mittlerweile kaum etwas für ausgeschlossen.

x 4 #1749

W
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
Ich fühle mich davon angesprochen und leider war der Beitrag weder hilfreich noch hat es einen Punkt getroffen, weil es nur eine Litanei der Unterstellungen und Vorwürfen war und wo für muss ich nicht hier Rechtfertigen?

Du musst gar nichts rechtfertigen, denn es war ja mein Beitrag.
Zitat von Schnuddel74:
Ich sage es euch, der Hund der mit einen Obdachlosen auf der Straße lebt - nicht der Jagdhund, der evtl. Nachts im Zwinger ist. Denn Hunde leben im Rudel, einen Hund liebt einen überalles, wenn du für ihn jederzeit da bist - wer mal ein paar Wochen alleine mit einen Hund in den Bergen war, weiß was ich meine.

Das ist eine sehr romantisierte Vorstellung von dem Leben eines Hundes mit einem Obdachlosen. Und der Vergleich mit einer (wochenlangen) Wanderung mit Hund durch die Berge hinkt. Aber ich weiß, was du meinst.
Zitat von Schnuddel74:
Evtl. sollte alle mal hier etwas runter kühlen und sich beruhigen!

Dieser Thread ist der Spiegel der Realität. Es geht um Konkurrenz, Besserwissen, Profilierung. Und wer von "außen" kommt, wird weg gebissen. Hier im Forum ist das egal, wem es zuviel wird, der kann offline gehen.

Dem Wal hat dieses Verhalten in der Realität nicht geholfen, im Gegenteil.

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Unter folgendem Video aus dem damaligen Livestream von >News5< schreibt ein User, dass ein Buckelwalkälbchen am 09. Mai am Strand in der ...

Du hast Recht, es wurde wirklich ein Kalb gefunden.
Wie traurig das alles ist, wenn dies alles zusammen gehört. Dann hätte eine verzweifelte Mutter nach ihrem Kind gerufen 🥺 als sie festlag.
Während die Menschen darüber diskutieren sie auf der Sandbank krepieren zu lassen.

Wenn sie wirklich am Rande der Ostsee ihr Kalb geboren hat, dann wäre sie aus diesem Grund immer wieder zurück gekommen.

Nicht weil sie sterben wollte, sondern weil sie ihr Kind gesucht hat und keiner der bis dahin benannten Experten hat dieses Elend erkannt

Wir haben noch so viel zu lernen und begreifen das komplette Ausmaß vermutlich erst dann, wenn wir diese Tiere ausgerottet haben.

x 2 #1751

B
@CanisaWuff
So viel Spekulation. Über die Kommunikation von walmüttern und den Kälbern ist sehr vieles bekannt.

x 1 #1752

M
Zitat von CanisaWuff:
Wie traurig das alles ist, wenn dies alles zusammen gehört. Dann hätte eine verzweifelte Mutter nach ihrem Kind gerufen als sie festlag.

Ja! Trauriges Gesicht

x 1 #1753

CanisaWuff
@Multiversum ich dachte wirklich, dass die Meldung des Wals in Polen ein Fake sei.
Hab nach Deiner Info aber Google befragt und bin dann sogar auf Bildern gestoßen.

x 2 #1754

C
Zitat von CanisaWuff:
ich dachte wirklich, dass die Meldung des Wals in Polen ein Fake sei.
Hab nach Deiner Info aber Google befragt und bin dann sogar auf Bildern gestoßen.

Gibt es denn eine polnische Nachrichtenseite, die das bestätigt?

Vor ein paar Tagen fand ich da nichts zu.

Nur Bilder reichen wohl nicht. Könnte KI generiert sein. Oder von irgendeinen Strand sonstwo aufgenommen sein.

A

x 4