Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3664

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
Aha, jetzt kommt Variante 5?
Der Ostseewal ist seinem Kalb hinterher .... um in Trauer, Verlust und so,... auf den Sandbänken zu verenden.
Echt Leute, es ist warm, aber nicht so heiß, dass man wegen hitzebedingter Verwirrtheit nicht mehr geradeaus denken kann.
Übrigens ich war heute um 04:13 unterwegs 1 Jungkatze zappelte am Strassenrand mehr tot als lebendig, wird jetzt das Alttier tagelang umhersuchen um dann vor lauter Gram in den See zu springen?
Man kann es treiben, aber übertreiben sollte man lassen.

CanisaWuff
Mir werden keine polnischen Nachrichten angezeigt.
Aber vielleicht hilft mein Screenshot.
Soll bei Mikoszewo sein.

Screenshot ist leider nur schwarz 😞

x 2 #1757

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Hier mal was Lustiges für zwischendurch. Lachendes Gesicht

x 2 #1758

M
Zitat von Fenjal:
Übrigens ich war heute um 04:13 unterwegs 1 Jungkatze zappelte am Strassenrand mehr tot als lebendig

Liegt sie schon in Deiner Tiefkühltruhe ? Zwinkerndes Gesicht

x 3 #1759

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Hier mal was Lustiges für zwischendurch. Lachendes Gesicht

Kennst Du die Aufnahmen mit dem Husky, der beim Tierarzt Drama macht, bis zur gespielten Ohnmacht? 😁

x 1 #1760

M
Zitat von CanisaWuff:
Kennst Du die Aufnahmen mit dem Husky, der beim Tierarzt Drama macht, bis zur gespielten Ohnmacht?

Ich habe schon mal was mit Huskies gesehen. Lachendes Gesicht
Kannst gern posten, wenn Du magst !

Pippa
Zitat von Fenjal:
1 Jungkatze zappelte am Strassenrand

🙄
Hast Dich sicher gefreut wie Rumpelstilzchen.

x 3 #1762

Fenjal
@Multiversum ein Jungtier, hier laufen viele Lauerjäger umher, fast bei jedem Gang in der Morgendämmerung sehe ich 1 oder 2 . weit weg von den Häusern.
Manchmal auch angefahrene Exemplare , habe selbst schon die ein oder andere erwischt, laufen ganz klar in suizidaler Absicht vor die Räder, achja, vermutlich alle hinter ihren Jungtieren her.

Ich glaube einige User im Threard sind wirklich etwas drüber, was Tiere angeht.

Wenn ihr hier in einer Unterhaltung mal reinhören könntet, was so in 5 Minuten, länger geht der Austausch nicht, über diesen Wal geredet wird, vermutlich würde der ein oder andere in Tränen ausbrechen.
Einen schönen Tag noch. Grinsendes grünes Gesicht

Übrigens da vorne bläst er, auf in die Boote, zieht Männer, bis dass euch die Leber platzt.
Queequeg, wenn er die Harpune wirft, trifft er zu 100%.
In diesen Nussschalen auf einen Pottwal zu gehen, dem absoluten Giganten der Meere, diese Herausforderung hätte ich mal gerne erlebt.

A

Waldfee47
Zitat von Abendrot:

Sergio Bambaren, der mit im Rettungsteam war, hat auch internationale Kontakte und hat durchaus auch vom Wohlwollen und Anerkennung aus anderen Ländern gesprochen. Das mit den ganzen Quellen ist so eine Sache...mir war der Live-Stream am liebsten, da konnte ich mir selbst ein Bild machen... und ich habe ja gelesen, wie meine (sonst geliebte) Tageszeitung berichtet hat. Objektiv ist was anderes. Das was in einer Zeitung geschrieben wird ist auch nur eine Meinung. Wenn z.B. 1 Engländer so oder so denkt, heißt das nicht, dass ganz England so denkt....die Bildzeitung als Quelle....hm... 😎
Die Gedanken um die Wal-Geburt.. etc: Ich dachte, Wale gebären ihre Jungen im warmen Meer?
Schade, dass ich schon so alt bin... sonst würde ich jetzt glatt noch Meeresbiologie studieren:)
Ich finde das alles sehr interessant. Herzen

x 2 #1765

Waldfee47
Gut, dass es andere Menschen gibt, die Meeresbiologie studiert haben.
Siehe hier! Da ist eigentlich alles gesagt:

https://www.tiktok.com/@robert.marc.lehmann
"Gespräch am Tisch"
Kleine Storytime, vor 14 Stunden.
"Am Ende zählt, dass er in Freiheit gestorben ist."

x 1 #1766

A
Zitat von Waldfee47:
"Am Ende zählt, dass er in Freiheit gestorben ist."

In Freiheit vermutlich ertrunken .
Egal wie , diese " Freiheit "aussah , er hat sie mit Sicherheit nicht genossen .
Zu sehr menschliches denken , viel Zeit zum Genießen blieb ihm wohl nicht , verletzt , krank , vergewaltigt und unter Qualen abtransportiert .
Ein bemitleidendes Tier , dem stimme ich zu .

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Egal wie , diese " Freiheit "aussah , er hat sie mit Sicherheit nicht genossen .

Hast Du den Beitrag von Marc Robert Lehmann auf Tik Tok angesehen?
Das Zitat stammt von ihm, nicht von mir....und er hat Meeresbiologie studiert und war beim Wal, hat ihn das erste Mal aus der misslichen Lage befreit und er kennt sich mit Walen aus.....

Hansl
Zitat von Fenjal:
wird jetzt das Alttier tagelang umhersuchen um dann vor lauter Gram in den See zu springen?

Nein.
Das Alttier lebt die Ideologie der Satimata aus und wirft sich vor den nächsten LKW.

Mal im Ernst: Haben sie dem Kadaver noch kein wärmendes Leibchen gehäkelt? 🤔
Ist doch soooo kalt nachts im Wasser. 🥶

A
Zitat von Waldfee47:
Hast Du den Beitrag von Marc Robert Lehmann auf Tik Tok angesehen? Das Zitat stammt von ihm, nicht von mir....und er hat Meeresbiologie studiert und war beim Wal, hat ihn das erste Mal aus der misslichen Lage befreit und er kennt sich mit Walen

Weder bin ich bei Tik Tok noch bei Instragram angemeldet, verlass mich auf andere Quellen .

A

x 4