Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5604
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Abendrot:In Freiheit vermutlich ertrunken . Egal wie , diese " Freiheit "aussah , er hat sie mit Sicherheit nicht genossen . Zu sehr menschliches denken , viel Zeit zum Genießen blieb ihm wohl nicht , verletzt , krank , vergewaltigt und unter Qualen abtransportiert . Ein bemitleidendes Tier , dem stimme ich zu . ...
Abendrot
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Intessant ist auch wo Buckelwale ihr Junges gebären , einfach mal nachlesen .

Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wenn du es schon weißt -- warum schreibst du es nicht? Lass uns an deinem Wissen teilhaben
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt , kann sich selbst bemühen sein Wissensspektrum über Wale zu erweitern .
Scheint wirklich notwendig zu sein .
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Hansl:Nein. Das Alttier lebt die Ideologie der Satimata aus und wirft sich vor den nächsten LKW. Mal im Ernst: Haben sie dem Kadaver noch kein wärmendes ...
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das ist ja nun wirklich nichts toll geheimnisvolles, dass Geburten in wärmeren Wasser als dem der Ostsee erfolgen. Aber du fühlst dich ja so schlau, das nun herausgefunden zu haben, dass du dafür durchaus bewundert werden willst und ein "Geheimnis" nicht teilst. Diese deine Attitude ist einfach nur nervig ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:als emotional mit dem Thema beschäftigen und du scheinst auch eher unsachlich und anschuldigend unterwegs zu sein .
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:.... wenn du meinst. Solche Andeutungen von oben herab wie durch dich bringen doch erst Schärfe in Diskussionen. Aber wenn es dir was bringt, dich schlauer zu fühlen als der Rest derWelt -- was solls? Aber es ist schon verwunderlich, wer sich alles in welcher Richtung am Thema "Wal" profilieren will. ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Du kannst anscheinend nur abgreifend statt deeskalierend antworten .
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Vermutlich meinst du "angreifend" (b neben n). Dessen ungeachtet ist "Was solls ....." schon sehr in Deeskalationsrichtung.
Abendrot
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Vermutlich meinst du "angreifend" (b neben n). Dessen ungeachtet ist "Was solls ....." schon sehr in Deeskalationsrichtung.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Abendrot:Ich reich dir meine Hand und hoffe wir können sachlich und ohne persönliche Angriffe schreiben .
Abendrot
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Liebe @Abendrot, ich schätze dich eigentlich als faire Mitforistin, aber in diesem Thread verstehe ich dich manchmal nicht wirklich...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Abendrot:Kannst du das vieleicht näher erklären ?