Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3712

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Jin:
ich habe mir mal durchgelesen, was denn so das Ausland zum Wal geschrieben hat. Deutschland scheint zur Lachnummer geworden zu sein.

Ich mache mich jedesmal zur Lachnummer wenn ich eine Taube rette...und jetzt?

x 6 #1801

Fenjal
Das einzige was ich aus dieser Chose Buckelwal Ostsee mitnehmen kann, ist der unbändige Wunsch 1 mal mit den Färingern auf Walfang zu gehen.
Irgendwann, vielleicht in Kürze, werde ich in diese raue Landschaft mit ihren klugen Bewohner reisen und fragen, ob ich mit kann, wenn sie zum Walfang b la sen.
Natürlich würde ich Einsatz zeigen, das wäre wirklich eine Herausforderung, über hundert Tiere in eine Bucht getrieben und gefangen, ob es wirklich zum Erfolgsrausch kommt.
Erfahrung, die einen Waldläufer vielleicht begeistern kann.

Der Ostseewal ist, wie erwartet, verendet, sein Kadaver wird Futter für andere Tiere, so ist das Leben.
Mir hat es nur erneut gezeigt, dass fanatische Tierschützer nicht vor Morddrohungen zurückschrecken und sie die einzig Schuldigen an den unnötiges Blessuren, die dieses Tier ertragen musste, sind.

Realistisch sind Färinger, Dänen, .... Länder, die Wale bejagen und sich durch die Jagdbeobachtung besser mit ihren Verhaltensmustern und Zeichen auskennen als eine Kleintierärztin.
Wer Tiere bejagt, erkennt ungewöhnliches Verhalten, Veränderung in der Körperhaltung und Auffälligkeiten in der Atmung, des Haarkleids.
Hier ist oft mehr Expertise als in einer Kleintierpraxis, wenn es um Wildtiere geht.
Emotion des Halters ist uninteressant, es geht um die Vitalität des Tiers. das ist entscheidend.

Die Showmaster hätten noch so laut krähen können, das Rückgrat der Verantwortlichen hätte den Ostseewal schützen müssen und ihn naturnah verenden lassen, so jedenfalls, sehe ich das.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Pippa
Zitat von Fenjal:
das wäre wirklich eine Herausforderung, über hundert Tiere in eine Bucht getrieben und gefangen, ob es wirklich zum Erfolgsrausch kommt.

Widerlich Unfreundlicher Smiley .

x 2 #1803

W
@Fenjal

Warum musst du es immer übertreiben?

x 2 #1804

Winza
Interview Frau Walter - Mommert

https://vm.tiktok.com/ZGdHW5gJa/

x 1 #1805

Fenjal
@Woelkeline nichts ist übertrieben, fanatische Tierschützer, die selbst vor Morddrohungen nicht zurückschrecken, sind meine Freunde nicht.
Emotional gesteuert, vermenschlichen sie Tiere und schaden ihnen damit.
Ich kenne diese Klientel, das kannst du mir glauben.

C
@Fenjal, vor kurzem dachte ich Lisa Eckhart ist unübertrefflich.

Ich wurde eines besseren belehrt.

Danke. Lustiges Gesicht

Und viel Spaß auf der Waljagd.

x 2 #1807

C
Zitat von Winza:
Interview Frau Walter - Mommert

Tapfere Frau. Kann man nur erahnen, wie sie sich fühlen muss, so über den Tisch gezogen worden zu sein + die persönliche Komponente wegen dem Wal.

x 1 #1808

Winza

Fenjal
@Casey kabarett und Panoptikum irgendwo dazwischen liegt die Show Ostseewal, der 2 milliardenschweren Profilneurotikern ins Netz gegangen ist.

Zusammen mit einer Kleintierärztin haben sie den präfinalen Wal durch den Fleischwolf gedreht um ihn in der See absaufen zu lassen, was zu 100% vorhersehbar war, um es mal ganz deutlich zu sagen.

Show und Bühne ist eben publikumswirksamer als die Ansage, diesem massiven Tier lassen wir seine Ruhe. Sein Zustand lässt kein invasives Handeln mehr zu.
Nutzen/Risiko kippt zur potenziellen Bedrohung, denn nichts anderes war diese Rettungsaktion, da kann noch soviel und sooft interveniert werden.
Reue? Weit gefehlt,... die Schiffsmannschaft ist schuld.
Eine Bankrotterklärung vom Feinsten.

Auf den Faröer Inseln werden Wale gejagt, offen auch aus Tradition, ein schneller Tod.
Den Ostseewal haben Menschen benutzt um sich selbst zu inszenieren.
3 mal darf geraten werden, wer in Sachen Wal "gerade" stehen kann.

F
Zitat von Fenjal:
@Casey kabarett und Panoptikum irgendwo dazwischen liegt die Show Ostseewal, der 2 milliardenschweren Profilneurotikern ins Netz gegangen ist. ...

Du erinnerst mich an meine Mutter, die immer versuchte, durch ständige Wiederholung zu überzeugen.

Was bringt Dir das? Wir haben Deine Meinung dazu längst wahrgenommen.

x 1 #1811

Fenjal
@Felica2024 aha, warum teilst du mir mit, was ich wiederhole?
Wie oft und wieviele Links und Videos hast du über die Heldentat Rettungsaktion Ostseewal hier z.B. serviert bekommen?
Möchtest du durchzählen?
Je mehr Links und Videos umso wahrer wird die Geschichte?

F
Zitat von Fenjal:
warum teilst du mir mit, was ich wiederhole?

Weil es Dir vielleicht nicht bewusst ist.

Fenjal
@Felica2024 ich stehe zu meinem Standpunkt und werde den argumentativ weiter vertreten.
Es interessiert mich dabei weniger, was du darüber denkst.
Insta, Facebook, TicTok, solange deren Inhalte hier Haken finden....
Also geschenkt!

F
Zitat von Fenjal:
Es interessiert mich dabei weniger, was du darüber denkst.
Insta, Facebook, TicTok, solange deren Inhalte hier Haken finden....
Also geschenkt!

Ich denke, der Vergleich hinkt, da diese ja noch einen Unterhaltungswert besitzen und immer wieder neue Aspekte beleuchten.

A

x 4