Zitat von Fenjal:@Woelkeline nichts ist übertrieben, fanatische Tierschützer, die selbst vor Morddrohungen nicht zurückschrecken, sind meine Freunde nicht. Emotional gesteuert, vermenschlichen sie Tiere und schaden ihnen damit. Ich kenne diese Klientel, das kannst du mir glauben.
Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich komme übrigens aus der Tierschutz - Ecke. Und habe trotzdem einen differenzierten Blick. Ich weiß schon, was du meinst. Und ja, oft schaden die Menschen den Tieren aus falsch verstandener Tierliebe. Aber es ist nicht richtig, dass du alle über einen Kamm scherst.
Mache ich auch nicht. Ich kenne auch nette Jäger, die sehr wohl reflektiert sind. Das fehlt mir bei dir.
Zitat von Fenjal: das wäre wirklich eine Herausforderung, über hundert Tiere in eine Bucht getrieben und gefangen, ob es wirklich zum Erfolgsrausch kommt.
Eine solche Aussage sollte Niemand machen, der mit Tieren zu tun hat. Egal auf welcher Seite er steht.
Es ist schade, dass du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, aus Provokation. Das schadet deiner Zunft und rückt all die, die verantwortungsvoll agieren, in ein schlechtes Licht.