Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3713

Buckelwal Hope und Deutschland

F
Zitat von CanisaWuff:
Ich mache mich jedesmal zur Lachnummer wenn ich eine Taube rette...und jetzt?

Das Herz am rechten Fleck..

Meine Kids haben früher sogar Wespen gerettet.

x 1 #1816

Fenjal
Aha das sind also deiner Ansicht nach seröse Plattformen, deren Inhalte vertrauenswürdig sind?
Inhalte, die man nonchalant verbreiten kann, die weder manipulativ sind oder auf belegbaren Fakten basieren?
Geschenkt Frau, um ehrlich zu sein, ich lese diese Berichte nicht, viel Emotion, zuviel.
Taubenrettung blubb, na, ich versteh nicht, was diese Leute antreibt.
Soetwas diskutiere ich nicht, ähnlich wie hier .. insektenhotels, die Spechte freut es.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

W
Zitat von Fenjal:
@Woelkeline nichts ist übertrieben, fanatische Tierschützer, die selbst vor Morddrohungen nicht zurückschrecken, sind meine Freunde nicht. Emotional gesteuert, vermenschlichen sie Tiere und schaden ihnen damit. Ich kenne diese Klientel, das kannst du mir glauben.

Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich komme übrigens aus der Tierschutz - Ecke. Und habe trotzdem einen differenzierten Blick. Ich weiß schon, was du meinst. Und ja, oft schaden die Menschen den Tieren aus falsch verstandener Tierliebe. Aber es ist nicht richtig, dass du alle über einen Kamm scherst.

Mache ich auch nicht. Ich kenne auch nette Jäger, die sehr wohl reflektiert sind. Das fehlt mir bei dir.
Zitat von Fenjal:
das wäre wirklich eine Herausforderung, über hundert Tiere in eine Bucht getrieben und gefangen, ob es wirklich zum Erfolgsrausch kommt.

Eine solche Aussage sollte Niemand machen, der mit Tieren zu tun hat. Egal auf welcher Seite er steht.
Es ist schade, dass du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, aus Provokation. Das schadet deiner Zunft und rückt all die, die verantwortungsvoll agieren, in ein schlechtes Licht.

x 2 #1818

F
Zitat von Fenjal:
Aha das sind also deiner Ansicht nach seröse Plattformen, deren Inhalte vertrauenswürdig sind?

Unterhaltsam schrieb ich.

Vertrauenswürdig sind Deine Aussagen nun auch nicht so. 😉

Fenjal
@Woelkeline die Faröer bejagen Wale, sie lebten davon, jeder Inselbewohner bekam einen Anteil kg Speck und Fleisch.

Das sind karge Länder, mit Schafhaltung und Walfang, den sie heute noch kontrolliert betreiben.
Anfang Januar fingen sie beim 1. Fang ca 120 Tiere.
Kollege von mir ist ZZt dort, ich lass mir berichten.
Jedenfalls würden mich ihre Fangmethoden schon interessieren und auch wie sie ihre Tradition leben.
Das Verarbeiten der Tiere einschliesslich der Produkte aus Speck und Fleisch, die sie herstellen, könnten mich vielleicht begeistern, man kann immer noch viel lernen.
Walfang ..... mit Sicherheit ein grosses Erlebnis, dem ich irgendwann gerne beiwohnen möchte.

A
Zitat von Fenjal:
Walfang ..... mit Sicherheit ein grosses Erlebnis, dem ich irgendwann gerne beiwohnen möchte.

Warum ?
Wir sind mit den Faröern und ihren Traditionen nicht verbunden .
Wir müssen nicht von Walen und Schafen leben und sollten uns in ihre Lebensweise auch nicht einmischen .Was bringt dir das Wissen ?
Schlimm genug , daß wir Tiere töten , weil wir sie essen wollen , aber mit Freude an so einem Ereignis teizunehmen , erschreckt mich .
Ich schlachte auch meine Tiere , die ein super Leben hatten , weil ich auf Fleisch nicht verzichten möchte .
Aber mir ist kotzelend dabei , auch wenn ich mir sage , sie hatten ein tolles Leben , besser als jedes Tier aus der Massentierhaltung .