Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4080

Buckelwal Hope und Deutschland

Waldfee47
PS: Es geht im oberen Beitrag auch um das Thema "Fischbrötchen"....

Also viele Themen aus dem Thread beschäftigen auch Robert Marc Lehmann...
Was haltet Ihr von seinen Worten?
Ich mag ihn. ☕💕

x 1 #1936

M
Zitat von Waldfee47:
Was haltet Ihr von seinen Worten?

Ich habe mir das letztes Mal schon bis zur Häfte geschafft,
anzugucken. Heute schaffe ich das nicht mehr, sorry !
Aber ich mache das noch
und höre mir das bis zum Ende an ! Lachendes Gesicht

x 1 #1937

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Da staunst Du was ?

Nö, ich staun da nicht. Immerhin 85% recycelt - Balsam fürs Gewissen Grinsendes grünes Gesicht
Den Wunsch „Jute statt Plastik“ gibt es grad mal seit fast 50 Jahren, wer soll das in der kurzen Zeit schon verinnerlichen Unwissender Smiley

Nicht missverstehen: Ich hab ja auch einige Tüten. Ich hab sogar eine Tüten-Tüte, in denen ich meine Tüten aufbewahre Klatschender Smiley

Ich halte mich nicht für besser in meinem Umweltverhalten. Aber ich entschuldige einen - schon lange nicht mehr vorgekommenen - erneuten Tütenkauf nicht mit „ist ja immerhin zu 85% recycelt“, sondern finde es shaize, wenn ich es tu.

Um auf Timmy zurück zu kommen: Ich kritisiere nicht das Verhalten der Fraktionen „Wal retten“ versus „Der Natur (ja nun, was davon ist Natur und was ist menschengemacht Unwissender Smiley ) ihren Lauf lassen“, denn ich bin sowas von keine Walexpertin.

Was ich kritisiere ist die Öffentlichkeit, die jetzt - grade nach dem gescheiterten Versuch - einige suchen, um dabei zu behaupten, sie hätten es besser gemacht und damit ordentlich Reichweite generieren. Egal, was deren Qualifikation ist. Aber ja - solange sie das eigene Weltbild unterstützen ist natürlich die Versuchung groß, sie unbedingt für kompetent zu halten. Ist doch immer so; in Zeiten, wo alles schnell viral geht erst recht.

M
Zitat von VictoriaSiempre:
ich entschuldige einen - schon lange nicht mehr vorgekommenen - erneuten Tütenkauf nicht mit „ist ja immerhin zu 85% recycelt“

Also ich entschuldige mich nicht ! -Warum auch !?
Aber wenn man schon Leute wegen Tüten angreift,
dann sollte man sich schon ein bisschen besser mit der Materie auskennen,
aus meiner Sicht. -Deshalb habe ich sozusagen ergänzend
auf den Sachverhalt hingewiesen !

Ich bin kein veganer Ökolandbauer oder Heiliger ! -Aber Hope
berührt mich trotzdem !

x 1 #1939

Hansl
Aktuell werden ja die verfaulenden und sicher stinkenden Eingeweide des Wals am Strand verteilt. Und natürlich medial publiziert.
Selbstverständlich hat sich die Liebhaber Fangemeinde dort versammelt um dem Akt beizuwohnen.
Schon interessant, jetzt bin ich schon alt, viel gesehen..... aber die Perversion der Menschheit bringt immer wieder neue Abartigkeiten hervor.

M
Zitat von Hansl:
Aktuell werden ja die verfaulenden und sicher stinkenden Eingeweide des Wals am Strand verteilt. Und natürlich medial publiziert.
Selbstverständlich hat sich die Liebhaber Fangemeinde dort versammelt um dem Akt beizuwohnen.

Weißt Du,
auch Menschen werden mitunter obduziert. -So weltfremd ist das alles gar nicht !
Aufschneiden, Organe herausnehmen,
dann werden die Organe wieder in den Bauch gelegt
und der Bauch zugenäht. -Habe ich mal im Fernsehen gesehen.
Weltfremd ist derjenige,
der glaubt,
dass ihn das alles nicht betrifft !
Es betrifft uns alle, wir werden alle alt und sterben ! -Und dann verfallen und verfaulen
wir genauso wie der Wal und werden zu Asche, das ist nunmal so !
Oder glaubst Du, Du lebst ewig und verwandelst Dich im Tode
in einen Rosenstrauch ?!

x 4 #1941

CanisaWuff
Fußball und Wale haben eines gemeinsam: Es gibt tausende Menschen, die plötzlich Experten sind und es besser gewusst hätten, wenn man sie nur gefragt und hätte machen lassen

Fußball und Wale haben nichts gemeinsam
Der Wal ist ein Lebewesen mit Gefühl, Schmerzen und Angst.
Der Ball ist einfach nur ein Ball.

Hätte dort am Strand ein Ball gelegen, wäre es mir ziemlich egal gewesen, ob er dort liegen bleibt und verottet. Es war aber ein Lebewesen das man grausam sterben lassen wollte und um Menschlich zu sein, muss ich kein Experte beim Wal sein.

Das Fatale ist, dass er leider ein Wal geworden ist und keine Taube oder Katze oder irgendein anderes Lebewesen, das man mal eben in eine Transportbox stecken kann und mitnehmen.

Ich bin kein Taubenexperte nehme sie aber trotzdem mit, wenn sie Hilfe brauchen und ich bin auch kein Katzen oder Hundeexperte und packe sie trotzdem ein, wenn sie Hilfe brauchen und ich bin auch kein Menschenexperte und werde aber sogar vom Gesetz dazu gezwungen zu helfen...nur den Wal, den wollte man grausam verrecken lassen.

Auch wenn das lange gängige Praxis war, dann wird es Zeit für ein Umdenken. Denn der Natur ihren Lauf zu lassen ist ein Scheizz Argument, wenn wir als Menschen diese Natur zerstören und damit ein Teil seiner Strandung waren.

x 4 #1942

CanisaWuff
Aber jede/r, der es gedankenlos tut, hat einen Anteil am Mikroplastik in den Weltmeeren, die der Umwelt und allen Timmys dieser Erde schaden.

Mikroplastik wird durch jeden Waschgang von Polyester oder andere Kunstfaser in die Umwelt transportiert.

In den Betrieben wird zum Warentransport meterweise Schrumpffolie um die Paletten gewickelt.
Beim textilen Dienstleister wird vor der Auslieferung Plastik über die Klamotten gezogen, wenn nachträglich noch ein Teil aus dem Finisher kommt und die große Tüte blöderweise schon zu ist.
Es ist einfacher und "billiger" einfach eine Tüte zu nehmen, statt den großen Sack nochmal zu öffnen und das ist kein Einzelfall, das ist Standard.
Jeden Tag für Tausende von Trägern.

x 4 #1943

Fenjal
@Error vermutlich übe ich mehr Tierwohl im Kleinfinger, als mancher mit seiner biologischen Festplatte.

Niemals hätte ich den Ostseewal bewegt, sondern seinen Instinkt respektiert.
Auch lasse ich Tiere nicht zappeln und glotze am Strassenrand wie ein angefahrenes Reh seine Läufe unter sich zieht und mit dem Kopf schlägt, was auf schwere Verletzungen und Schock hinweist. Dazu werden Handys gezückt und fleißig das Tier zusätzlich bedrängt, völlig respektlos.

Wer Tiere vermenschlicht trägt keinesfalls zum Tierwohl bei, ganz im Gegenteil.

C
Ist schon bekannt, was bei der Obduktion heraus kam?

Ich schaue seit Tagen null Nachrichten, weil mir der ewige Anblick des Kadavers nicht behagt.

x 2 #1945

Fenjal
Es gibt Tage,... jetzt auf dem Nachhauseweg sind mir auf dem unteren Forstweg 1 graue und 1 weiß/graue Katze unter die Vorderachse gelaufen, das hätte es nicht noch gebraucht, offenbar waren die zu zweit unterwegs.
Geh jetzt in den Keller, macht die Laune besser, wenn der Tag schon so beginnt, muss sofort was Einträgliches her.

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Der Ball ist einfach nur ein Ball.

"Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten - alles andere ist Theorie. Und ab ... "
(Armin Rohde in "Lola rennt")

Und nebenbei bemerkt:
Fußball ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen Männer, egal ob auf dem Rasen oder auf den Rängen, einmal ungebremst Emotionen zeigen können. 😅

x 2 #1947

C
Zitat von Fenjal:
Es gibt Tage,... jetzt auf dem Nachhauseweg sind mir auf dem unteren Forstweg 1 graue und 1 weiß/graue Katze unter die Vorderachse gelaufen, das hätte es nicht noch gebraucht, offenbar waren die zu zweit unterwegs.

Hätte jetzt eher damit gerechnet, dass du dich freust Munition gespart zu haben.

x 2 #1948

Hansl
Zitat von Multiversum:
Weißt Du,
auch Menschen werden mitunter obduziert. -So weltfremd ist das alles gar nicht !

Und, riechst Du da auch begeistert daran und knipst fleißig für die Kleinen daheim Fotos, damit sie auch teilhaben können? 🤔

x 1 #1949

Plague
Zitat von Multiversum:
auch Menschen werden mitunter obduziert.

Aber außer im sonntäglichen Tatort wird in aller Regel kein Medienspektakel draus gemacht.

A

x 4