Zitat von VictoriaSiempre: Fußball und Wale haben eines gemeinsam: Es gibt tausende Menschen, die plötzlich Experten sind und es besser gewusst hätten, wenn man sie nur gefragt und hätte machen lassen
Fußball und Wale haben nichts gemeinsam
Der Wal ist ein Lebewesen mit Gefühl, Schmerzen und Angst.
Der Ball ist einfach nur ein Ball.
Hätte dort am Strand ein Ball gelegen, wäre es mir ziemlich egal gewesen, ob er dort liegen bleibt und verottet. Es war aber ein Lebewesen das man grausam sterben lassen wollte und um Menschlich zu sein, muss ich kein Experte beim Wal sein.
Das Fatale ist, dass er leider ein Wal geworden ist und keine Taube oder Katze oder irgendein anderes Lebewesen, das man mal eben in eine Transportbox stecken kann und mitnehmen.
Ich bin kein Taubenexperte nehme sie aber trotzdem mit, wenn sie Hilfe brauchen und ich bin auch kein Katzen oder Hundeexperte und packe sie trotzdem ein, wenn sie Hilfe brauchen und ich bin auch kein Menschenexperte und werde aber sogar vom Gesetz dazu gezwungen zu helfen...nur den Wal, den wollte man grausam verrecken lassen.
Auch wenn das lange gängige Praxis war, dann wird es Zeit für ein Umdenken. Denn der Natur ihren Lauf zu lassen ist ein Scheizz Argument, wenn wir als Menschen diese Natur zerstören und damit ein Teil seiner Strandung waren.