Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4070

Buckelwal Hope und Deutschland

Charming
Toter Buckelwal gibt weiter Rätsel auf WEB.DE https://share.google/xTa3eFJUuZr8YvSis

x 4 #1951

M
Zitat von Hansl:
Und, riechst Du da auch begeistert daran und knipst fleißig für die Kleinen daheim Fotos, damit sie auch teilhaben können?

Ja natürlich, ich bin zwischenzeitlich nach Dänemark gezogen und
berichte die ganze Zeit von dort,
was denn sonst ?! Zwinkerndes Gesicht

Nicht jeder der ein Foto knipst,
ist ein Tierschützer, viele Menschen sind auch einfach nur sensations.g.e.i.l -
auf welchem Planeten lebst Du eigentlich ?!

x 2 #1952

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Zitat von Plague:
Aber außer im sonntäglichen Tatort wird in aller Regel kein Medienspektakel draus gemacht.

Was nicht ist,
kann ja noch werden !? Zwinkerndes Gesicht
Außerdem gibt es ja diese sehr spezielle Ausstellung >Körperwelten< -
schon mal gehört ?
Das sind keine Gummipuppen, die dort gezeigt werden -
sondern echte tote Menschen !

Körperwelten ist eine der weltweit erfolgreichsten Sonderausstellungen. Seit dem Start im Jahr 1995 haben über 57 Millionen Menschen in mehr als 170 Städten und 42 Ländern die Schauen besucht. Der bahnbrechende Erfolg basiert auf der Erfindung der Plastination durch Dr. Gunther von Hagens, die echte Körper für jedermann geruchs- und formbeständig begreifbar macht.
(Dr. Google)

x 3 #1953

Plague
Zitat von Multiversum:
schon mal gehört ?

Bin sogar schon mal in Guben gewesen. 😉

x 2 #1954

M
Zitat von Plague:
Bin sogar schon mal in Guben gewesen.

Ach guck' an !? Grinsendes grünes Gesicht
Wundert mich eigentlich auch nicht,
denn Du bist ja sehr wissbegierig ! -Damit Du das Erworbene später an uns hier
weitergeben kannst. Zwinkerndes Gesicht

Aber dann kennst Du auch den Medienhype um >Körperwelten< !

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
>Körperwelten<

Ich war drin, als es in Hamburg war.

Habe mir erlaubt Herrn Baschek und Frau Groß einfach mal anzumelden wenn weitere Exponate benötigt werden 😎

x 4 #1956

CanisaWuff
Zitat von Charming:
Toter Buckelwal gibt weiter Rätsel auf WEB.DE

Hätte er doch sprechen können.

Eigentlich macht mir der Kadaver nichts aus, aber jetzt zu lesen wie er zerteilt wird und dann das Wissen, wie er auf der Sandbank gerufen hat und um sein Leben gekämpft hat.
Wie er in die Barge geschwommen ist und dann, am Ende seines Lebens noch von dieser verdammten Schiffscrew gequält wurde, das macht mich nun wieder so traurig.

x 2 #1957

Jin
Was machen sie eigentlich nach der Obduktion? Wirft man den Rest wieder ins Meer, damit die Nährstoffe den Meer zugeührt werden oder werden die anderweitig entsorgt?

C
Zitat von Jin:
Wirft man den Rest wieder ins Meer, damit die Nährstoffe den Meer zugeührt werden oder werden die anderweitig entsorgt?

Guckst du Post 1951 von Charming. In dem verlinkten Artikel wird es beschrieben.

x 3 #1959

Error
Mal was anderes als Wal, aber da es hier auch schon Teil der Diskussionen war, möchte ich Euch den Artikel nicht vorenthalten:
https://www.focus.de/earth/100-000-vs-1...bd0d7.html

Stichwort: Freilaufende Hauskatzen
Sie sind auf Platz 2 der Vogelkiller, mehr als im Straßenverkehr. Zitat:
Gleichzeitig sterben laut Nabu schätzungsweise bis zu 115 Millionen Vögel an Kollisionen mit Glasscheiben und verspiegelten Glasfassaden. Hinzu kommen bis zu 70 Millionen Vogeltode im Straßen- und Bahnverkehr. Frei laufende Hauskatzen töten in Deutschland jährlich etwa 100 Millionen Vögel.
Zitat Ende.

Auch wenn es Wasser auf den Mühlen von @Fenjal ist, wollte ich das mal gepostet haben.
Ich habe hier im Garten einen Baum, an dem ich im Winter die Vögel füttere. Anfangs schlichen oft Katzen aus der Nachbarschaft da rum und jagten die Vögel.
Nachdem ich einigen der Katzen mit der Zwille eins auf den Pelz gebraten habe (schmerzhaft aber ohne Verletzungen), tauchen die hier glücklicherweise nicht mehr auf. Scheint sich in Katzenkreisen rumzusprechen 🤣

x 2 #1960

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Sie sind auf Platz 2 der Vogelkiller, mehr als im Straßenverkehr. Zitat:

Vogelkiller? Dann mal das niedliche Eichhörchen als Vogeleierfresser und andere Vögel wie die gazza rada, die Elster - und andere. Seitdem die hier ein Nest bauten versteckt sich unsere Sperlingsherde.

Seit dem Tod unseres Katers kommt genau um 6:00, 12:00 und 18:00 die Katze von schräg gegenüber vorbei und oft genug sehe ich sie nach Hause gehen mit der Maus im Mund. Hauptnahrung von Katzen sind immer noch Mäuse und für mutige auch Ratten. Vögel haben durchaus eher ihresgleichen zum Prätador -- deswegen auch Luftkämpfe von 10 Amseln koordiniert gegen eine Krähe.

Natürlich muss man ein Vogelhaus so aufhängen, dass die Katze nicht heran kann und auch nicht das kleine Eichhörnchen, das das Futter klaut.

x 2 #1961

T
Zitat von ElGatoRojo:
Hauptnahrung von Katzen sind immer noch Mäuse und für mutige auch Ratten.

Wieso gibt es dann Sheba nicht mit Maus 😅

x 2 #1962

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Vogelkiller? Dann mal das niedliche Eichhörchen als Vogeleierfresser und andere Vögel wie die gazza rada, die Elster - und andere. Seitdem die hier ein Nest bauten versteckt sich unsere Sperlingsherde. Seit dem Tod unseres Katers kommt genau um 6:00, 12:00 und 18:00 die Katze von schräg gegenüber vorbei und oft ...

Das ändert nichts an der Tatsache, die der Nabu erwähnt hat. Natürlich töten auch andere Tiere die Vögel und jagen Hauskatzen auch Mäuse. Aber hier ging es um den Großteil der Vogelkiller - die Hauskatzen.

Und da diese gefüttert werden, ist das Jagen auf Vögel völlig sinnlos, sie gehen ohne Not ihrem Jagdinstinkt nach.

Zur Futterstelle:
Es gibt nunmal auch Vögel, die nicht von aufgehängten Futterangeboten fressen können. Amseln, Rotkehlchen usw.
Wer Katzen hält sollte aus meiner Sicht den Freigang auf den eigenen Garten beschränken. Ansonsten Zwille. Die können froh sein, dass ich tierlieb bin und nicht das Luftgewehr genutzt habe.

x 1 #1963

Error
Nachtrag:
Elstern und Eichhörnchen sind Wildtiere. Keine gefütterten Hauskatzen. Das ist für mich ein großer Unterschied.

T
Zitat von Error:
Und da diese gefüttert werden, ist das Jagen auf Vögel völlig sinnlos, sie gehen ohne Not ihrem Jagdinstinkt nach.

So ist es. Es geht um die Lust am Töten und nicht ums überleben.
Den Partner zum Veganer machen wollen, aber bei Katzen alles wieder über Bord werfen.
Von einer Katze die gerade eine Ratte im Maul hatte, möchte ich jedenfalls nicht geknutscht werden 😎

x 2 #1965

A

x 4