Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4013

Buckelwal Hope und Deutschland

Error
Zitat von Tempest:
Von einer Katze die gerade eine Ratte im Maul hatte, möchte ich jedenfalls nicht geknutscht werden

🤢 Ich auch nicht.
Ich bin froh, dass ich gegen Tetanus und Tollwut geimpft bin. So eine Hauskatze kam mir letztens vor der Haustür meiner Lebensgefährtin entgegen und rieb sich an meinen Beinen. Ich habe sie kurz über den Kopf gestreichelt, sie fing an zu schnurren und plötzlich ohne Vorwarnung biss sie mir ziemlich fest ins Daumengelenk (tief, es blutete ziemlich). So ein linkes Dreckvieh. Am nächsten Tag kam sie wieder maunzend auf meine Beine zu, da habe ich sie mit Schmackes weggekickt. Sie ist schön 2m geflogen. Seitdem geht sie mir aus dem Weg.

Naja, ich gehöre eh zum Team Hund Herzen

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
Vogelkiller? Dann mal das niedliche Eichhörchen als Vogeleierfresser und andere Vögel wie die gazza rada, die Elster - und andere.

Echt, Flur, Wald und Wiesen sind die HEIMAT DER WILDTIERE, der Haustier Beutegreifer hat hier absolut nichts verloren, Amphibien, Niederwild und Vögel gilt es vor diesen Greifern zu schützen.
Katzenklo,.... und Dosenöffner, das verbinde ich mit diesen...
sonst absolut nix.
Auf Höfen können max 5 ihre Jobs machen und Ende.
Zitat von Error:
So ein linkes Dreckvieh

👍

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Naja, ich gehöre eh zum Team Hund

Hunde beissen auch gar nicht oder? Grinsendes grünes Gesicht Und komm mir jetzt nicht mit: wenn richtig erzogen, dann nicht.

Auch Hunde können austicken, obwohl man denkt, man hätte sie im Griff Lachendes Gesicht

x 1 #1968

Error
Zitat von HeavyDreamy:
Hunde beissen auch gar nicht oder? Grinsendes grünes Gesicht Und komm mir jetzt nicht mit: wenn richtig erzogen, dann nicht. Auch Hunde können austicken, obwohl man denkt, man hätte sie im Griff Lachendes Gesicht

Hunde laufen aber nicht frei herum und lungern in fremder Leute Garten herum.

Auch jagen sie nicht im Wald, es sein denn einer ist ausgebüxt. Aber dieser Anteil ist verschwindend gering. Sonst wäre es im Nabu Report aufgetaucht.
Deine Argumente contra Hund hinken gewaltig.

x 1 #1969

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Hunde laufen aber nicht frei herum und lungern in fremder Leute Garten herum.

Naja, auch Hunde können Mal abhauen, rumstreunern oder man vergisst, anzuketten, alles schon passiert Error Lachendes Gesicht

Und btw: Auch fremde Katzen sollten man einfach nicht streicheln, auch wenn sie sich an die Beine schmiegen Grinsendes Gesicht

x 1 #1970

T
Zitat von Error:
Auch jagen sie nicht im Wald, es sein denn einer ist ausgebüxt.

Im Wald gilt hier Leinenzwang, aber nicht alle richten sich danach.
Das Problem ist immer, wenn es zuviele werden. Dann kommt es immer zu Spannungen.
Das ist auch in Malle so 😉

x 1 #1971

Error
Zitat von HeavyDreamy:
Naja, auch Hunde können Mal abhauen, rumstreunern oder man vergisst, anzuketten, alles schon passiert Error Lachendes Gesicht Und btw: Auch fremde Katzen sollten man einfach nicht streicheln, auch wenn sie sich an die Beine schmiegen Grinsendes Gesicht

Ja, sagte ich ja bereits. Hunde können auch mal ausbüxen. Aber das sind verschwindend geringe Zahlen, da Hunde ordentlich gehalten werden, die Gärten ausbruchssicher gestaltet sind und Hunde viel enger mit ihren Haltern verbunden sind.
Katzen werden einfach so gehalten, oft von Leuten, die ein Haustier haben wollen, sie aber den ganzen Tag sich selbst überlassen. Kenne solche Halter, also meist Halterinnen zuhauf.
Keine Verantwortung übernehmen wollen, aber Hauptsache ein Haustier...

Für einen Hund muss man Hundesteuer zahlen, für Katzen leider nicht. Auch das führt dazu, dass asoziale Menschen, die sich nicht kümmern wollen, nix zahlen wollen, eher eine Katze zulegen.

Jedes Huhn, Karnickel etc. wird auf dem eigenen Grundstück in einem Gehege gehalten. Warum bei Katzen nicht?

Und ja, ich werde künftig jede Katze, die sich um meine Beine schmiegen will, wegtreten!
Des weiteren bin ich für eine Katzensteuer und am besten auch eine Tierhalter-Eignungsprüfung für alle Katzenhalter.

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Und ja, ich werde künftig jede Katze, die sich um meine Beine schmiegen will, wegtreten!

Nennt sich dann Tierquäler? Fasse sie einfach nur nicht an - reicht doch.

x 3 #1973

Error
Zitat von HeavyDreamy:
Nennt sich dann Tierquäler? Fasse sie einfach nur nicht an - reicht doch.

Sie fasst mich zuerst an, bring doch einfach deiner Katze bei fremde Menschen nicht zu berühren. Ansonsten Kick 🎯

T
Zitat von Error:

Lege dir einen großen Hund zu, umzäune den Garten, und schon sind sie weg 😉

x 1 #1975

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Sie fasst mich zuerst an, bring doch einfach deiner Katze bei fremde Menschen nicht zu berühren. Ansonsten Kick

😎 aha

Error
Zitat von Tempest:
Lege dir einen großen Hund zu, umzäune den Garten, und schon sind sie weg 😉

Geht leider nicht, da ich verantwortungsbewusst bin. Ich könnte mich in meiner momentanen Lebenssituation nicht richtig um den Hund kümmern. Wenn ich in Rente gehe, werde ich auf jeden Fall ins Tierheim gehen. Von den ganzen Züchtungen halte ich nichts. Es gibt genug arme Hunde, die ein gutes Zuhause suchen. Herzen

x 2 #1977

A
Der schlimmste Feind der Wildtiere ist und bleibt der Mensch .
Katze hin , Hund her .
115 Millionen Vögel sterben weil sie gegen Glasfenster etc fliegen und 70 Millionen im Straßenverkehr.
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht nur bei den Katzenhaltern .

x 2 #1978

Error
Zitat von Abendrot:
Der schlimmste Feind der Wildtiere ist und bleibt der Mensch . Katze hin , Hund her . 115 Millionen Vögel sterben weil sie gegen Glasfenster etc fliegen und 70 Millionen im Straßenverkehr. Das Problem liegt mit Sicherheit nicht nur bei den Katzenhaltern .

Stimmt so. Aber auch bei den Hauskatzen ist der Mensch das Problem.

T
Zitat von Abendrot:
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht nur bei den Katzenhaltern .

nein, die fressen keine Singvögel, im Normalfall zumindest 😉
Klar fordert der Straßenverkehr auch Opfer unter den *beep*, aber auch unter anderen Tierarten (Igel, Kröten etc.)
Rabenvögel haben sich das zunutze gemacht. Wenn sie eine Nuss knacken wollen, werfen sie sie auf die Fahrbahn und warten bis ein Auto drüber gefahren ist. Sie erkennen sogar die Ampelphasen.
Wenn du mal im Süden im Urlaub bist, steht so gut wie in jedem Hotel ein Hinweis, dass man das Essen vom Buffet nicht mitnehmen darf, um damit die Streuner zu füttern.
Das hat seinen Grund. Man hilft nicht, sondern verlängert das Leiden.
Ähnliches gilt für Tauben. Es gibt viele Städte, die das füttern von Tauben mittlerweile zurecht unter Strafe stellen.
Und als Vermieter kann ich sagen, dass Wohnungen auch nur sehr begrenzt für "Massentierhaltung" geeignet sind.

A

x 4