ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 54442
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Error:ist das Jagen auf Vögel völlig sinnlos, sie gehen ohne Not ihrem Jagdinstinkt nach.
Zitat von Error:Auch das führt dazu, dass asoziale Menschen, die sich nicht kümmern wollen, nix zahlen wollen, eher eine Katze zulegen.
Zitat von Error:Und ja, ich werde künftig jede Katze, die sich um meine Beine schmiegen will, wegtreten!
Zitat von Error:bring doch einfach deiner Katze bei fremde Menschen nicht zu berühren. Ansonsten Kick
Tempest
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:auf 5 Mäuse mal ein Vogelkind.
Error
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Echt jetzt? Scheinst doch sonst ein anständiger Mensch zu sein. Wenn eine Katze dich nach dem Streicheln beißt, dann hast du ihre Körpersprache nicht beachtet. Ich brauchte auch 25 Jahre, bis mir die Körpersprache von so fiesen Tieren wie Hunden vertraut wurde. Eine Katze zu treten kann dich in ernste Schwierigkeiten bringen - nicht nur wegen der Katze, sondern wegen des Menschen, dem sie gehört.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Tempest:Nennt man das nicht Küken?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Error:Das Beißen kam während sie schnurrte und ich hatte gar keine Chance zu erkennen, dass ihr etwas nicht passt.
Tempest
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wie auch immer. Gibt diese berühmte Studie aus England von einem Dorf im Südwesten nach meiner Erinnerung aus den 1980ern: Am Anfang etwa 7000 Vögel und 70 Hauskatzen. Katzen werden überfahren und bekommen Junge, Vögel brüten und werden gefangen und das Leben geht weiter und nach 2 Jahren wird wieder gezählt: ...
Error
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Schnurren ist nicht nur ein Zeichen von Wohlbefinden. Und dann wirst du eben ein Signal übersehen haben. Tja - Pech. Die Interessenlage einer fremden Katze ist ohnehin: "Was will der Typ von mir?" Kann mir auch nicht vorstellen, dass du auf der Straße von Fremden einfach so über den Kopf gestreichelt ...
Fenjal
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Hol dir einen großen Hund aus dem Tierheim, damit die Leute ihn nicht treten.
Error
Mitglied
Zitat von Fenjal:@ElGatoRojo Ca.... ohne verwilderte Katzen und herrenlose Tiere. Germany: 2000 8 Mill. 2025 15,7 Mill. Nur mal am Rande.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Error:Keine Ahnung, aber sie hätte ja nur weggehen müssen.
Fenjal
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Nochmals, auch wenn sie lieb um deine Beine strich, fass fremde Katzen einfach nicht an (schon gar nicht, wenn du Katzen eh nich so magst?). Hunde, wenn sie auf einen zugehen, fasst man ja auch nicht gleich an, wenn man sie nicht kennt oder?
Error
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Error Das Problem sind die Halter, auf 2 Zimmern halten die sich den Lauerjäger mit Klo, oder lassen sie weit hinter der Häusergrenze rumlungern und krähen dann, ui Mieze ist nach 3 Tagen immer noch nicht nach Hause gekommen. Wo bleibt sie nur? Ach? Mieze läuft ungeniert auf fremdem Gelände, Waldrand, ...
Hola15
Mitglied
Zitat von Error:Linkes Vieh halt.