Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4013

Buckelwal Hope und Deutschland

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Nee, mache ich auch nicht mehr. Wenn sie mir zu nahe kommt, gibt es nen Tritt. Fertig.

Na dann hoffe ich, dass das jemand sieht und du dann ne Anzeige bekommst wegen Tierquälerei.

x 2 #1996

S
Zitat von HeavyDreamy:
Nochmals, auch wenn sie lieb um deine Beine strich, fass fremde Katzen einfach nicht an (schon gar nicht, wenn du Katzen eh nich so magst?). Hunde, ...

Verstehe grade den Konflikt nicht.
Ich kenne Katzen und Hunde eigentlich ganz gut, weiß wie man sich auch nähert, oder eben nicht...
...habe sowohl fremde Katzen wie auch fremde Hunde schon gestreichelt. Hunde biete ich erst die Hand an zum schnuppern, Katzen sind etwas komplizierter, da muss man genauer hinsehen...
...aber wir hatten eine Katze früher in der Familie, da weiß man schon wie Katzen ticken.

Ein Hund hat mich mal gebissen in die Hand, den kannte ich aber, der war nur sehr gestresst, ich habe so laut geflucht, dass er winselnd hinter das Sofa abgehauen ist...
...aber sonst habe ich bisher alles richtig eingeschätzt bei Tieren.

x 1 #1997

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Error
Da nun nach und nach hier alle Katzenfans auftauchen um mich zu bekehren, möchte ich abschließend sagen:
Lasst es, es bringt nix. Ihr ward nicht dabei und wollt mir jetzt die Welt erklären. Ich habe meine Lektion über Katzen gelernt und werde entsprechend handeln.
Lasst die Katzen nicht frei herumlaufen, wäre gut für die Vögel und letztendlich auch besser für die Katzen.

x 1 #1998

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Ich finde Deine Erklärungen etwas krampfhaft, da Du ein Katzenfan bist und es nicht wahrhaben willst, dass ich recht habe

Meinetwegen bist du an eine Psycho-Katze geraten. Letztlioch hast du sie gestreichelt und wenn sie nicht mehr will biegt sie ihren Rücken durch und eine Sekunde vorher hättest du aufhören sollen. Aber o.k. - wenn du keine Katzen magst, dann berühre sie nicht.

Ich halte mich von fremden Hunden fern, weil ich deren Körpersprache nur schwer lesen kann. Und nach einem Jahr haben auch die neuen Hunde des Nachbarn begriffen, dass ich wirklich rechtmäßig neben ihnen wohne und haben ihr nerviges Bellen eingestellt, wenn sie mich gesehen haben.
Zitat von Fenjal:
Germany:2000 8 Mill. 2025 15,7 Mill.
Nur mal am Rande.

Diese Zahlen sind völlig gegriffen. In den 1980ern gab es 1,5 Millionen Hauskatzen. Vermutlich wird die Zahl von verkauften Katzenfutter hochgerechnet. Auch die das Kastrationsgebot motivierenden 2.000.000 Streunerkatzen in Deutschland sind ein Witzzahl - wären ja etwa 7 auf jeden Quadratkilometer, von denen D etwa 300.000 hat. Die artgleiche Eurpäische Wildkatze braucht schon mal ein Revier von 2 km². Die 2 Millionen hat sich vor Jahrzehnten mal die SPD ausgedacht und seitdem geistert diese Zahl herum.

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Ihr ward nicht dabei und wollt mir jetzt die Welt erklären

Du schreibst, sie hat dich gebissen, als du sie gestreichelt hast - oke. Fremde Katzen streicheln eigenes RISIKO.

Aber Katzen, die auf dich zu kommen, einfach dann zu treten - NOGO

Zitat von Schnuddel74:
Verstehe grade den Konflikt nicht.

Weil Error Katzen treten will, die ihm zu Nahe kommen und das ist nicht in Ordnung Lachendes Gesicht

Error
Ich trete sie nur wenn sie anfangen mir um die Beine zu scharwänzeln, also meine jetzige, persönliche Grenze bzgl. Katzen überschreiten. Vorher mache ich ein lautes Ksch.... - die meisten werden es schon verstehen, dass ich das nicht möchte.

Achso, in unserem Garten gibts gleich eins mit der Zwille. Auch dann verstehen sie, dass sie dort nicht jagen sollten.
Es gibt viele Menschen, die das so handhaben, wenn Dir das nicht passt, dann sorge dafür dass Deine Katze nicht frei herumläuft.

S
Zitat von ElGatoRojo:
Meinetwegen bist du an eine Psycho-Katze geraten.

Weiß nicht, das kann viele Gründe haben... ...früher war man da viel entspannter, mir ist ganz neu, dass das alles neuerdings eine Philosophie ist.

Eigentlich muss man die Körpersprache verstehen, das muss man lernen... ...aber wenn eine fremde Katze einen Köpfchen gibt, dann kann man auch mal vorsichtig die Hand hinhalten, habe noch nie einen glatt bekommen.

Evtl. bin auch nur naiv...

x 3 #2002

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Ich trete sie nur wenn sie anfangen mir um die Beine zu scharwänzeln, also meine jetzige, persönliche Grenze bzgl. Katzen überschreiten. Vorher mache ich ein lautes Ksch.... - die meisten werden es schon verstehen, dass ich das nicht möchte.

Ah, na das hört sich schon etwas netter an - Geht doch Grinsendes grünes Gesicht Benutze am besten immer gleich das Ksch - Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #2003

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
aber wenn eine fremde Katze einen Köpfchen gibt, dann kann man auch mal vorsichtig die Hand hinhalten, habe noch nie einen glatt bekommen.

Ich auch nich Lachendes Gesicht

x 1 #2004

T
Zitat von Error:
die meisten werden es schon verstehen, dass ich das nicht möchte.

Sie müssen eben deine Körpersprache auch erst lernen 😎

x 1 #2005

Inexplicitus
Zitat von Error:
Wenn sie mir zu nahe kommt, gibt es nen Tritt. Fertig.

Würdest Du das in meiner Gegenwart tun, würde ich zu Deinem schlimmsten Albtraum werden.

Kein Tier ist von Natur aus agressiv, sondern hat immer einen Grund für sein Verhalten. In dem Tierheim indem ich ehrenamtlich helfe, habe ich es sehr oft mit verängstigten oder falsch erzogenen Tieren zu tun. Es kostet mich jedes mal Wochen, oder gar Monate um das Tier von seinen Ängsten zu befreien, es an den Menschen wieder zu gewöhnen, und Unarten abzustellen. Wenn ein agressiv wirkender Hund auf Dich zu kommt, dann sieh ihn nicht an, und bleib ruhig stehen, und entferne Dich langsam von dem Tier. Hunde haben ein ausgeprägtes territorial und Rudelverhalten, und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Das im Hinterkopf behaltend, kann man jede Begegnung mit aggressiv wirkenden Tieren umgehen. Treten wird genau das Gegenteil bewirken.

x 1 #2006

S
Zitat von Inexplicitus:
Würdest Du das in meiner Gegenwart tun, würde ich zu Deinem schlimmsten Albtraum werden.

Ttttt... ...sag doch sowas nicht, will jetzt @Error nicht groß verteidigen, bin mir aber sicher, dass er es so nicht gemeint hat - ansonsten stimme ich dir zu.

Error
Zitat von Schnuddel74:
Eigentlich muss man die Körpersprache verstehen, das muss man lernen... ...aber wenn eine fremde Katze einen Köpfchen gibt, dann kann man auch mal vorsichtig die Hand hinhalten, habe noch nie einen glatt bekommen.

ich habe das ebenfalls noch nie erlebt. Wir hatten Tierschutzbedingt früher so viele Katzen in Pflege - bis zur Kastration/Sterilisation und Weitervermittlung. Da waren teilweise echt geschädigte Katzen dabei, aber die sind einem nicht um die Beine scharwänzelt, haben schnurrend den Kopf hingehalten und dann zugebissen.
Die waren scheu und wir haben sie gelassen, vorsichtig genähert. Da ist nie sowas gewesen.

Ich gebe zu, Hundesprache verstehe ich besser. Aber das letztens mit der Katze war ein Novum, so ein bisschen kenne ich mich schon aus.

Habt Ihr alle Eure Katzen sterilisieren/kastrieren lassen und warum besteht Ihr darauf sie freilaufen zu lassen obwohl Ihr wisst, dass sie sinnlos viele Vögel und andere Tiere töten? Wie sieht es denn da mit Eurer Verantwortung aus?

Error
Zitat von Inexplicitus:

Du Held, könnte allerdings auch sein, dass Du dann Deinen schlimmsten Albtraum erlebst.

Hola15
Zitat von Error:
ich habe das ebenfalls noch nie erlebt

Mei, schau, vielleicht war sie ja eine Psychokatze.

Das einzige Tier vor dem ich mich bisher fürchtete, war ein Psychohuhn das mit in meinem Dorf wohnte, als ich ein Kind war. Nicht lachen, aber das war wirklich total angriffslustig.
Trotzdem waren die hunderten anderen Hühner, die ich erlebte, nicht so und ich stülpe die Erfahrung mit dem einen nicht den anderen über.

x 3 #2010

A

x 4