Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4005

Buckelwal Hope und Deutschland

T
Zitat von Inexplicitus:
Kein Tier ist von Natur aus agressiv, sondern hat immer einen Grund für sein Verhalten

gewagte These.
Tiere werden domestiziert, seit Jahrtausenden.
Da spricht ja auch nichts dagegen. So einfach ist das aber mit dem stehenbleiben nicht, wenn ein Kaukasier auf dich zukommt. (ich weiß, Extrembeispiel).
Frag bei der Gelegenheit mal den Honigdachs 😇
Für mich ist es immer eine Frage der kritischen Masse, ob man Tieren gegenüber tolerant sein soll.
Ich fasse grundsätzlich keine fremden Tiere an, weil ich eben nicht weiß, ob die ein Trauma haben oder hatten.

x 1 #2011

Error
Zitat von Hola15:
Mei, schau, vielleicht war sie ja eine Psychokatze. Das einzige Tier vor dem ich mich bisher fürchtete, war ein Psychohuhn das mit in meinem Dorf wohnte, als ich ein Kind war. Nicht lachen, aber das war wirklich total angriffslustig. Trotzdem waren die hunderten anderen Hühner, die ich erlebte, nicht so und ich ...

Ein Kampfhuhn, die können ganz schön grantig sein 😱

Ich weiß ja, dass nicht alle Katzen so sind. Ich bin halt noch ziemlich sauer gefahren wegen dem Dreckvieh letztens.
Natürlich werde ich jetzt nicht jede Katze treten, dafür bin ich selber zu tierlieb.

Also, bitte Frieden 😎

x 2 #2012

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Error:
Habt Ihr alle Eure Katzen sterilisieren/kastrieren lassen und warum besteht Ihr darauf sie freilaufen zu lassen

Ich hab nie darauf bestanden Lachendes Gesicht Und ich hatte auch nur Wohnungskatzen Lachendes Gesicht
Maine-Coon, Russisch Blau und Perser Lachendes Gesicht

Schau, da sind sie und sie waren die liebsten Kätzchen ever Lachendes Gesicht (Mal ausnahmsweise Bildchen posten)

x 1 #2013

C
Hatten wir eigentlich schon die absoluten Tierquäler? Menschen, welche als Haustiere Vögel in kleinen Käfigen in der Wohnung halten? Was stimmt mit solchen Menschen nicht?

x 1 #2014

Error
Zitat von Casey:
Hatten wir eigentlich schon die absoluten Tierquäler? Menschen, welche als Haustiere Vögel in kleinen Käfigen in der Wohnung halten? Was stimmt mit solchen Menschen nicht?

Das ist zum Glück hierzulande ziemlich out. Mir tun die Käfigvögel auch sehr leid.
Ich hatte viele Jahre ein Aquarium und ein Terrarium mit Fischen, Fröschen und Anolis (kleine Echsen).
Habe das aber aufgrund geänderter Lebenssituation aufgegeben.

Heute denke ich, dass ich dadurch die Tier-Industrie, welche dahinter steht, unterstützt habe und es auch alles andere als natürlich war Trauriges Gesicht

x 2 #2015

Hola15
Zitat von Error:
Habt Ihr alle Eure Katzen sterilisieren/kastrieren lassen und warum besteht Ihr darauf sie freilaufen zu lassen obwohl Ihr wisst, dass sie sinnlos viele Vögel und andere Tiere töten? Wie sieht es denn da mit Eurer Verantwortung aus?

Alle meine bisherigen Tiere (und es waren viele) waren aus dem Tierheim/Tierschutz oder aus unregulierten Beständen vom Bauern und wurden selbstverständlich sterilisiert.
Gut, mein Pferd nicht, aber das war ein quasi ausrangiertes Turnierpferd.

Meine Katzen lebten somit schon und wären nicht sterilisiert worden (vom Bauern). Da dieser sich augenscheinlich dazu entschieden hat sie nicht als Baby totzuwerfen, wird meine Herausnahme das Problem zwar nur verschieben, aber wenigstens wurden dann vielleicht in den nächsten Würfen die Tötungen um diese Anzahl reduziert. Oder es laufen dort nun weniger unsterilisierte rum.

Also, nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.

x 1 #2016

T
Zitat von Error:
Heute denke ich, dass ich dadurch die Tier-Industrie, welche dahinter steht, unterstützt habe und es auch alles andere als natürlich war

Selbiges in Zoos. Das ist für mich nur Voyeurismus. Vor Allem bei der Fütterung.
Das ist keine natürliche Umgebung für die Tiere. Sie haben aber keine andere Wahl.
Manche versuchen auszubüchsen, so toll scheint es dort ja dann auch nicht zu sein, sonst bräuchte es ja auch dort keine Zäune.

x 2 #2017

C
Zitat von Error:
Heute denke ich, dass ich dadurch die Tier-Industrie, welche dahinter steht, unterstützt habe und es auch alles andere als natürlich war

Ja, kein Aquarium und/oder Terrarium zu haben ist schon hart. Doch dringend nötig.

Manchmal fahre ich zum Tierladen und drück mir da etwas die Nase an den Aquarienscheiben platt. Bis ich anfange zu überlegen, wie viele von ihnen wahrscheinlich nicht mal das Ende der Woche überstehen. Dann trotte ich bedröppelt wieder weg.

Ginge es rein nach meinen Wünschen, hätte ich eine Farm mit zig vielen Tieren. Schlangen vor allen Dingen.

So schöne Tiere.

Ein Piranhas Becken.

Und unbedingt Kaimane. Herzen

x 1 #2018

Error
Zitat von Tempest:
Selbiges in Zoos. Das ist für mich nur Voyeurismus. Vor Allem bei der Fütterung. Das ist keine natürliche Umgebung für die Tiere. Sie haben aber keine andere Wahl. Manche versuchen auszubüchsen, so toll scheint es dort ja dann auch nicht zu sein, sonst bräuchte es ja auch dort keine Zäune.

Gutes Thema. Bei Zoos bin ich zwiegespalten. Einerseits ist es für die Kinder toll und wichtig, wilde Tiere sehen zu können (Kita-Gruppen und Schulklassen machen ja oft Ausflüge in den Zoo), andererseits ist es tatsächlich Tierquälerei.
Zumal man im TV jederzeit Tier-Dokus ansehen kann.

Ich fände es gut, wenn es nur noch die Waisenhäuser für Bären und andere Tiere gäbe, die sich selbst nicht mehr in Freiheit ernähren könnten. (im Ausland Elefanten-Waisenhäuser, Affen-Waisenhäuser usw.).
Auch Gnadenhöfe für hiesige Tiere (Pferde, Ziegen, Schafe uvm) sollten dafür genutzt und damit gefördert werden.

A
Zitat von Error:
Habt Ihr alle Eure Katzen sterilisieren/kastrieren lassen und warum besteht Ihr darauf sie freilaufen zu lassen obwohl Ihr wisst, dass sie sinnlos viele Vögel und andere Tiere töten? Wie sieht es denn da mit Eurer Verantwortung aus?

Sperren wir doch auch alle Menschen ein , die in Kriegen so sinnlos töten .
Schade , das geht wohl nicht .

Meine Katzen sind kastriert und leben fast nur draußen .
Die Mäuseplage würde ich sonst nicht unter Kontrolle bekommen .
Was ist die Alternative , Gift oder eine Maus und Rattenplage .
Niemals würde ich Katzen nur im Haus halten , das ist Tierquälerei , besonders gilt das bei Hofkatzen .

x 1 #2020

Error
Zitat von Abendrot:
Sperren wir doch auch alle Menschen ein , die in Kriegen so sinnlos töten . Schade , das geht wohl nicht . Meine Katzen sind kastriert und leben fast nur draußen . Die Mäuseplage würde ich sonst nicht unter Kontrolle bekommen . Was ist die Alternative , Gift oder eine Maus und Rattenplage .

Du wohnst außerhalb, quasi wie ein Bauernhof. Da haben die Katzen genug zu tun und müssen keine Vögel jagen. Das ist wohl der eigentliche Sinn Katzen zu halten.

C
Zitat von Error:
Einerseits ist es für die Kinder toll und wichtig, wilde Tiere sehen zu können

Warum eigentlich? Vor Hagenbeck war es glaube ich ging es ohne.

Wer diese Tiere sehen wollte wurde Abenteurer.

Wieder nur eine Industrie. Die braven Kinderlein lernen nur, dass Tiere quälen in Ordnung ist.

Anfangs wurden in Zoos Menschen ausgestellt. Hat man zum Glück wieder abgeschafft.

Von daher kein Thema Giraffe und Co. ebenso da lassen zu können, wo sie angestammt sind.

Haben die afrikanischen Länder eigentlich Zoos, wo "unsere" Bären, Wölfe und Wisente ihr Leben fristen müssen?
Wüsste nicht, dass sie Aquarien hätten mit Fischen aus der Elbe.

Zoos sind völlig absurd und gehören ersatzlos abgeschafft.

x 2 #2022

CanisaWuff
Chef bringt jetzt seinen Hund mit ins Büro.
Ist schon ein Vertreter der größeren Fraktion.

Gestern musste ich zum Chef ins Büro.

Nach kurzem Blickkontakt zwischen ihm und mir habe ich dann gleich die Erziehung torpediert 😂

x 1 #2023

Hola15
https://open.spotify.com/episode/1xjyCA...wKQ&t=3620

Lage der Nation, ab 1:00 zur GOT - vermutlich wird sich die Anzahl der Haustiere eh sukzessive reduzieren.

A

x 4