Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4164

Buckelwal Hope und Deutschland

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 3 #2056

CanisaWuff
Entschuldige Multiversum, dass ich einen Link zu einem Artfremden Thema poste

Feuerwerk im Vogelschutzgebiet.
Hauskatzen werden mit dem Verweis sie würden zu viele Vögel töten, zum Abschuss frei gegeben und dann wird mal lustig ein Feuerwerk im Vogelschutzgebiet genehmigt.

Vermutlich weil es den Vög.el.n gefällt. Sie sind ja auch selbst Schuld wenn sie dort sind.

🤬

https://www.wildtierschutz-deutschland....25LBT0TpBg

x 2 #2057

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Fenjal
Zitat von Florentine:
erfolgt die Jagd u.a. auch, weil große Predatoren fehlen und so der Baumbestand in den Wäldern geschützt wird, hier geht es um Hege und Forstwirtschaft.

Richtig, mir brauchst du das nicht zu erklären, dem Verbiss an der Aufforstung kann man nur mit mehr Abschuss begegnen.
Wenn Spielplätze und Privatgärten vom Schwarzkittel "gepflügt" werden, rufen selbst die "Grünen" nach Abschuss.
Und, wenn du glaubst, dass keine Jungtiere oder auch Muttertiere geschossen werden, dann irrst du.

F
Zitat von Fenjal:
Wenn Spielplätze und Privatgärten vom Schwarzkittel "gepflügt" werden, rufen selbst die "Grünen" nach Abschuss

Ja, mag sein, aber das passiert mit Walen und Delfinen relativ selten.

x 1 #2059

Hansl
Zitat von Multiversum:
auf welchem Planeten lebst Du eigentlich ?!

Naja, ich will jetzt hier nicht im Pingpong beschimpfen.
Es ist einfach so, daß Menschen wie Du nicht verstehen von was Menschen wie ich rede.
Und die Antwort hast Du Dir selbst gegeben.
Die Frage war und ist, wer lebt jetzt auf dem Planeten oder weltfremd und naiv in seiner Blase.
Es gibt Menschen, die kennen viel dieser Welt, weil sie die Welt als ganzes durch bereisen, in weiter Ferne leben, beobachten, erleben und auch vieles erkennen konnten, mussten, durften.
Ich werte Deine Welt nicht ab.
Bin aber trotzdem so arrogant, mir eine Vorstellung von Deinem Planeten zu machen.
Man kann Dich lesen.
Und abwägen, wie echt, wahr und realistisch dieser Planet in echt ist.

Hansl
Zitat von Plague:
Aber außer im sonntäglichen Tatort wird in aller Regel kein Medienspektakel draus gemacht.

Mei, es ist echt schwierig hier.
Weil halt schon viele Menschen unterschiedlichen Reifegrades, Bildungsgrades sowie Charakter aufeinanderprallen
Selektive Wahrnehmung, Doppelmoral usw,. spielt alles eine ziehmliche Rolle.

Pippa
Ich bin zufällig auf einen Storchen-Livestream gestoßen und fand es schön, das gelegentlich anzuschauen.
Heute Morgen waren noch 3 kleine Störche im Nest.
Dann wurde am Nachmittag der Kleinste rausgeschubst.
Mir tut im Herzen weh, wie grausam ein Storch sein kann.

Wer es sehen mag:
https://www.youtube.com/live/kgaMXfx0G8...liyVWm9p1-

Sorry, ist zu lange her. Kann man nicht mehr zurück spulen.

x 2 #2062

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Da liest sich denn schon witzig, dass Hauskatzen auch fiese Killer sind. Es ist die gleiche Tierart. Yes Madam, killen ist ihr Job. Und das können sie richtig gut.

Menschen sind auch fiese Killer*innen. Sie haben allerdings nicht so hübsche Ohren. Es ist eben so: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral." Binsenweisheit B.Brecht

Wenn jetzt das Argument kommt, dass die Hauskatzen satt sind, wegen Whiskas und Co, möchte ich darauf hinweisen, dass der Mensch auch frisst, wenn er satt ist. Und bei gutem Wetter gerne Grillfleisch.

Zitat von Fenjal:
Ich werde auf die Inseln reisen, wenig Menschen, Land, Atlantik, Schafe... warum nicht.

Das Wetter ist schon eine Herausforderung. Interessant ist auch die Insel Sark. Liegt im Ärmelkanal.

M
Zitat von Hansl:
Naja, ich will jetzt hier nicht im Pingpong beschimpfen.

Danke ! Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Hansl:
Ich werte Deine Welt nicht ab.
Bin aber trotzdem so arrogant, mir eine Vorstellung von Deinem Planeten zu machen.

Wenn Du mich dumm/naiv einschätzt,
warum folgst Du mir dann ?
Oder liebst Du mich @Hansl ?

x 1 #2064

Winza

x 2 #2065

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
Danke ! Grinsendes grünes Gesicht Wenn Du mich dumm/naiv einschätzt, warum folgst Du mir dann ? Oder liebst Du mich @Hansl ?

Der sucht vermutlich immer noch Eine zum Heiraten.

Wobei das echt ein lustiger Thread war. Sowas traut man den Berufsgarstigen eigentlich gar nicht zu.
Aber auch ein blinder Hahn findet mal einen Korn.

Hansl
Schön, daß ihr wieder auf einen Mensch steht, anstatt auf Tiere, Tauben und Wale.

x 1 #2067

CanisaWuff

M
Zitat von CanisaWuff:
Es wird an Hope gedacht

Toll Canisa ! Lachendes Gesicht
Danke für den Beitrag ! Daumen hoch

Das war ja ne coole Aktion, mega,
dass die das gemacht haben für unseren geliebten Timmy Hope.

x 3 #2069

Error
Zitat von Multiversum:
Das war ja ne coole Aktion, mega,
dass die das gemacht haben für unseren geliebten Timmy Hope.

Ich gestehe, das geht nun auch mir zu weit Kopfschüttelndes Gesicht

x 1 #2070

A

x 4